1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    Bochum Flasche leer? Was erlaube Neururer?
     
  2. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    0:3 gegen uns? Praktisch keine einzige echte Chance gegen unsere Trümmerabwehr mit einem wackligen Torwart? Das würde mich auch interessieren, was momentan in Bochum los ist.
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    zumindest wurd der 1:1 Fluch gestoppt ;)

    die "Neururer raus" Rufe nach dem 0:2 fand ich allerdings etwas übertrieben
     
  4. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    So sind sie halt diese Erfolgdfans,haben eh alle noch einen Zweitverein...........;)
     
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    Sportlich in der tiefen Krise, finanziell erst recht ... quo vadis, VFL ? Spätestens jetzt sollte sich PN auf das Sportliche konzentrieren und seine unangebrachten Hasstiraden gegen RBL unterlassen. Er wird genug damit zu tun haben, seinen Arbeitsplatz zu erhalten. Es soll (Insiderinfo) Interesse an Büskens bestehen. Der wird sich das allerdings nicht 3x, sondern mindestens 5x überlegen ...:winken:
     
  6. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    Zwar noch auf Tabellenplatz 10, aber sowohl nach oben wie auch nach unten sind es nur wenige Punkte. :eek: Höchste Zeit die Kurve zu kriegen.
    Aber aus sportlicher Sicht mache ich mir da keine Sorgen. Das Bochum es kann haben sie diese Saison ja schon mehrfach gezeigt und die Saison ist noch lang.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    0-3 gegen den Tabellenletzten aus München! :eek: :(

    Also dieser Auftritt war wirklich eine bodenlose Frechheit!

    Genau das Spiel, welches man erwarten konnte. In der ersten Hälfte konnte man aufgrund des grausigen Münchener Spiels noch halbwegs mithalten, in der zweiten Hälfte dann chancenlos. Luthe hat uns selbst zwei eingeschenkt, der ist der grausigste Torhüter in Liga 2. Viele lassen sich einfach von seinen Flugeinlagen blenden, der Kerl hats einfach nicht mehr drauf.

    Die Mannschaft versuchts, sie kämpft, aber alle offensiven Aktionen sind dem Zufall geschuldet, kein Plan, keine Idee.

    Das Ergebnis in seiner Deutlichkeit sollte jetzt jegliche Augenwischerei überflüssig machen.
    Das Verteidigungsverhalten bei gegnerischen Standards nicht zweitligatauglich, spielerisch nach vorne null Ideen und Spielwitz, kein Selbstvertrauen, geschweige denn mal den Mut zu haben ab dem 16er zu schießen. Mit ganz einfachen Mitteln lässt sich unser Spiel ausschalten, von außen kommt auch kein neuer Schwung rein, taktische Umstellungen werden nicht vorgenommen... Luthe mit einigen guten Reflexen aber genauso vielen Blackouts. Terodde nur noch ein Schatten seiner selbst und wird inzwischen von so ziemlich jedem gegnerischen Verteidiger ausgeschaltet.

    Das Bittere beim VfL seit Jahren ist, dass, wenn man schon mit wenig Erwartungen ins Stadion geht, es meistens noch schlimmer kommt. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit: Die Mannschaft spürt, wenn die Stimmung negativ ist. Heute wurde nach 15 ordentlichen Minuten das Fußballspielen wieder komplett eingestellt, obwohl die Löwen uns über die komplette 1. HZ Räume geboten haben, die eine Mannschaft, deren Spieler die eigenen Laufwege halbwegs kennen, gnadenlos ausgenutzt hätte. Zur Halbzeit haben die 60er gemerkt, dass der VfL ja noch weniger auf die Kette bekommt als sie. Mit relativ wenig Aufwand haben die uns abgeschossen. Und spätestens ab Mitte der zweiten Hälfte hatten wir auch läuferisch nix mehr entgegenzusetzen - was für ein Unterschied zu den ersten Wochen.

    Aktuell spielt die Mannschaft wie ein Absteiger. Unfassbar. Und wenn wir nicht schnell die Kurve kriegen, enden wir wie Cottbus. Dass das alles nichts mit dem Trainer und dessen Training zu tun hat, können nur noch total Verblendete behaupten. Wir haben ein Team, das oben mitspielen müsste, spielen aktuell aber wieder gegen den Abstieg. Seit dem Düsseldorfdpiel gab es keine überzeugende Halbzeit mehr - auch wenn der Verantwortliche das Gegenteil behauptet. Déjà-vu. Fehlt nur die Aussage, dass mit dem Kader nicht mehr möglich sei.

    Freitag geht's auf den Betzenberg nach Lautern!
    Es gibt einfachere Aufgaben...
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    Heute Abend muss der VfL auf dem Betzenberg! :)


    September 1998. Der VfL wird vor dem DFB-Pokalspiel in Kaiserslautern von einer Verletzungs- und Erkältungswelle geplagt. Mit dem allerletzten Aufgebot fährt Trainer Klaus Toppmöller zu seinem Ex-Verein in die Pfalz. Dabei auch ein 19-jähriger Amateur namens Sebastian Schindzielorz. Fast schon sensationell gewinnt der VfL nach Elfmeterschießen, "Sesi" verwandelt den entscheidenden Elfer. Vier Tage später geht es erneut zum FCK, diesmal in der Liga, wieder siegt der VfL (2:3). In die Geschichtsbücher geht dieses Spiel ein, weil Otto Rehhagel verbotenerweise einen vierten Nicht-EU-Ausländer eingewechselt hatte.

    Was das alles soll? Seitdem hat der VfL nie wieder am Betzenberg verloren, auch wenn es wegen unterschiedlicher Ligenzugehörigkeit nur noch sechs weitere Spiele in den folgenden 16 Jahren gab. Vor der nächsten Länderspielpause geht es mal wieder in die Pfalz. Spieltagtechnisch schlägt es dabei dreizehn.

    Der VfL muss auf den Ex-Lauterer Jan Simunek verzichten. Der in Kaiserslautern geborene Timo Perthel könnte möglicherweise sein schon seit Wochen in Aussicht gestelltes Comeback geben. Danny Latza trifft auf seinen Ex-Trainer, der ihn seinerzeit auch von Darmstadt nach Duisburg gelotst hatte und wohl auch im Sommer an einer Verpflichtung interessiert gewesen sein soll.

    Mein Tipp: Nach ordentlichem Spiel geht auch die schöne Betze-Serie flöten. 2:1 :(
     
  9. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    Ja, tatsächlich seit gewaltigen 16 Jahren keinen Heimsieg mehr gegen den VfL. Habe ich so bewusst gar nicht wahrgenommen. Aber Serien sind nun mal zu reißen da, gell? ;)

    Ich befürchte ein enges und kampfbetontes Spiel, bei dem der FCK zwar wieder deutlich mehr Ballbesitz haben, aber wohl wieder mit der mangelhaften Chancenverwertung hadern wird. Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Heimsieg. Ich werde auf der West jedenfalls alles dafür geben.

    PS: Den Bochumern wünsche ich trotz Bahnstreiks eine halbwegs geordnete Anreise.
     
  10. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

    Schön das noch ein Punkt rausgesprungen ist. Nach dem 2-1 für Lautern habe ich eigentlich schon gedacht, dass war es. :cool: