1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: Gewinneinbruch wegen steigender Smartphone-Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Samsung: Gewinneinbruch wegen steigender Smartphone-Konkurrenz

    Google liefert allerdings für die Nexus Geräte i.d.R. nicht länger als 2 Jahre Updates. Danach muss man sich ebenfalls als Nutzer selber um Updates kümmern. Von daher nicht spürbar besser als Samsung was das Thema Updates betrifft.
    ...und damit ist der Zeitraum vom offiziellen Verkaufsstart eines Gerätemodells gemeint, nicht das Kaufdatum des jeweiligen Kunden – wie es bei Garantie oder Gewährleistung ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung: Gewinneinbruch wegen steigender Smartphone-Konkurrenz

    Immerhin sind die Updates bei den Nexus aber direkt verfügbar, was bei Sicherheitsupdates ja nicht ganz unwichtig ist.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung: Gewinneinbruch wegen steigender Smartphone-Konkurrenz

    Also mein Galaxy SII+ kam im Januar 2013 auf den Markt und ich bekomme heute noch Updates dafür. Die letzte Basisbandversion ist vom 19 August 2014. Noch fragen?
     
  4. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung: Gewinneinbruch wegen steigender Smartphone-Konkurrenz

    Och, es steht auch zig tausendmal im Netz warum das iPhone besser ist :winken:
    Wie hier z.B.

    Das findet auch der Chefredakteur von heise security, der Apple nun für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung lobt. Da es bereits seit Jahren nicht mehr wirklich viele technische Kniffe gibt, was diese Form der Verschlüsselung angeht, so gibt es eigentlich auch keinen Grund, die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nicht einzusetzen. Dennoch setzt beispielsweise Google diese Technik für Android noch nicht ein. Apple dagegen zeigt laut Jürgen Schmidt von heise security nun, wie es gemacht werden sollte.
    Apple für Verschlüsselung gelobt - Sicherheit - Apple - MACWELT

    Darüber hinaus hat Apple mit iOS 8 zahlreiche Sicherheitsfunktionen hinzugefügt, die in einem 43-seitigen Dokument erläutert und von Sicherheitsexperten als „vorbildlich“ gelobt werden.

    Sicherheit von iPhone und iPad erhöhen - Strafakte.de
     
  5. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung: Gewinneinbruch wegen steigender Smartphone-Konkurrenz

    Ist dann aber wohl bald vorbei:

    Android 4.4.4 KitKat for the 2013 handset Samsung Galaxy S2 Plus is far from ist reach as the South Korean tech giant is no longer expected to provide official updates for the handset

    Samsung Galaxy S2 Plus: Android 4.4.4 KitKat Functional Upgrade Via PAC-Man ROM; Firmware Update Demo [WATCH VIDEO] : Trending News : KpopStarz
     
  6. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Samsung: Gewinneinbruch wegen steigender Smartphone-Konkurrenz

    Dürfte aber trotzdem noch die über 1,5 Jahre alte 4.2.2 Version sein. Unter lange Updateversorgung verstehe ich etwas anderes als Updates einfach nur verspätet rausbringen.
    ich bin froh dass ich zu Motorola gewechselt habe, nicht nur zeitnahe Updates, nein Android läuft hier einfach butterweich dank dem nicht vorhandenen Herstelleraufsatz
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung: Gewinneinbruch wegen steigender Smartphone-Konkurrenz

    Woher willst Du wissen, dass die verspätet kamen? :confused:

    Es kamen im laufe der Zeit schon mehrere Updates dafür raus. Das aktuellste ist halt von August -> I9105PXXUBNG2. Ein Branding hat es auch nicht. Gerootet habe ich es aber um für mich überflüssige Apps zu löschen.
     
  8. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Samsung: Gewinneinbruch wegen steigender Smartphone-Konkurrenz

    Ja die Bugfixes und Sicherheitsupdates sind dann wohl aktuell, die Version bleibt aber alt.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung: Gewinneinbruch wegen steigender Smartphone-Konkurrenz

    Es geht aber doch hier um Samsung und der Vorwurf, die Kunden würden auf andere Modelle wechseln, weil die kaum Updates liefern.

    Samsung liefert aber regelmäßig Updates, sogar für das fast schon 2 Jahre alte SII+.

    Android kommt von Google, da hat Samsung weniger mit am Hut.

    Und wie gesagt, wenn man will, kann man sich immer noch nen CustomRom flashen.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Samsung: Gewinneinbruch wegen steigender Smartphone-Konkurrenz

    Ich bin daher froh Windows Phone zu haben.