1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. passatmani

    passatmani Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    @Bernd Stromberg


    Nein, es ist bereits hinterlegt, dass der Vertag automatisch mit 31.08.15 endet. Ebenfalls schriftlich bestätigt. Er war vollzahler, hat seit 10 Jahren nie gekündigt, was da als Kündigungsdatum im KC normal aufscheint, keine Ahnung. Aber er ist definitiv mit 31.08.15 dann raus. Ausser Sky rudert allgemein zurück was wir aber alle nicht glauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Weiteres "Ausser": Sky ist früher fertig mit dem Techniktausch und könnte somit noch früher den Stecker ziehen...
     
  3. Bernd_Stromberg

    Bernd_Stromberg Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    OK. Dann sollte es Sky auch möglich sein meine S02 bis zu meinem Vertragseinde im Oktober 2015 wieder freizuschalten.
     
  4. passatmani

    passatmani Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    @Toschwil

    Nö, das hat er ja schriftlich, A02 bis 31.08.15. Und das "Ausser" bezieht sich aufs Pairing, dass da Sky zurück rudert.
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Wäre technisch überhaupt kein Problem, aber Sky will sich nicht auf ein finales Datum festlegen. Entweder weis die Linke immer noch nicht was die Rechte tut, oder die haben dem Druck erst einmal nach gegeben und die Sonderkündigungen kommen dann später...
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Wir wissen aber immer noch nicht mehr:
    Entweder hat Sky sich dann nun intern auf ein festes Datum verständigt, das müsste aber dann nach meinem Rückruf passiert sein, oder das besagte Datum wurde mit einem "Schätzeisen" ermittelt. Dann gibt es aber immer noch die Möglichkeit für Sky eine Kündigung aus wichtigem Grund einzureichen. Warten wir mal ab, wie weitere Kundenanfragen zu diesem Thema behandelt werden, evtl. lässt sich dann ja aus dem Verhalten von Sky erkennen, ob es ein fixer Termin ist.
     
  7. Bernd_Stromberg

    Bernd_Stromberg Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Schon klar, aber das schriftliche Eingeständnis bis Vertragsende August 2015 (in dem Fall) ist schon etwas Neues im Gegensatz zur bisherigen Aussage von Sky "wir können eine deaktivierte S02 Karte aus technischen Gründen nicht wieder freischalten".

    Das war zumindest der offizielle Standpunkt bisher. In einigen Fällen wurde auf entsprechenden Druck durch Anwalt oder VZ die Karte kommentarlos wieder freigeschaltet.

    Das war zumindest mein Kenntnisstand...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ich zitiere mal aus einer aktuellen Mail von Sky-GL, anonym natürlich, um den Widersinn der ganzen Argumentation aufzuzeigen:

    Um künftig unser Programm empfangen zu können, ist die Nutzung des von uns zugesandten Leihgerätes inklusive passender Smartcard notwendig. Die Hinterlegung Ihres eigenen Receivers Humax PR-HD 1000 in unserem System oder der Versand einer einzelnen Smartcard sind nicht möglich. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Auskunft geben kann.

    Damit die Technikaktualisierung im Jahr 2015 abgeschlossen werden kann, stellen wir die Technologie bei den betroffenen Kunden etappenweise um. Derzeit ist Ihr Abonnement noch nicht für die Technikumstellung vorgesehen. Bitte erlauben Sie mir den Hinweis, dass die Umstellung der Technologie auf jeden Fall erfolgen wird. Bis zu diesem Zeitpunkt kann ich Ihnen aber gern eine einzelne Smartcard V14 zusenden.


    Hier ist der HD1000 wieder ungeliebt, und eine einzelne V14 eigentlich nicht möglich, aber wird doch zugesandt.

    Also Sorgen um NDS-Lizenzen usw. sollten wir mal vergessen, alles ist möglich, aber irgendwann soll gepaired werden.

    Was sky nur nicht bedenkt ist, dass irgendwann auch mal die Frage beantwortet werden muss, wo klar und widerspruchsfrei vertraglich vereinbart ist, dass ich den Leihreceiver von Sky nutzen muss.

    Wenn hier viele Kunden sich im Vorfeld querstellen, wird Sky auch kaum tausende Kündigungen senden wollen, und muss dann auch damit rechnen, vor Gericht im Streit um eine Kündigung zu unterliegen. Für ordentliche Kündigungen ist es ja zeitlich knapp, da Verträge sich ja permanent neu um 24 Monate verlängern nach alten Regeln.
     
  9. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Das bekommen erst einmal alle zu hören.



    Aber da ist doch kein Widerspruch, alle bekommen das gleiche auch zum Thema Pairing zu hören. Bisher sind alles Einzelfälle! Solange im Sky and Friends Forum nichts gegenteiliges offiziell veröffentlich wird.
    Aus diesen Gründen würde ich aktuell nicht zu viel draus lesen wollen...
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Hier endete wohl der Vertrag Ende August, und VKI hat die Vertragserfüllung für die Laufzeit erreicht, ein weiterer wichtiger Erfolg gegen pairing-Wahn mitten in laufenden Verträgen.
    Als Kompromiss hat der Kunde möglicherweise einer Vertragsauflösung ab September 2015 bereits jetzt zugestimmt.

    Um auch Kunden "loszuwerden" oder umzustellen, die bis Ende 2016 Vertrag haben ohne Leihgerät, wird es schwieriger für Sky, und außerordentliche Kündigungen sehe ich auf schwacher Basis, denn im September 2014 erst den Vertrag wie bisher zu verlängern, der Kunde kauft sich extra schönes Empfangsgerät, und ein zweites für das Schlafzimmer, und plötzlich Pairing und Gerätetausch, das wird schwierig, denke ich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.