1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2014.

  1. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Eine Technik, die ich persönlich garantiert nicht vermissen werde. Wenn die dadurch frei gewordenen Ressourcen in die OLED-Entwicklung wandern, soll mir das nur recht sein.
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Man kann übrigens auch einen LCD kalibrieren. :rolleyes:

    Ich hab da u.a.:

    Farbraum für alle drei Pixel separat RGB einstellbar,
    2 Punkte Weißabgleich,
    10 Punkte Weißabgleich,
    Gamma,
    Schattendurchzeichnung,
    Farbtemperatur,
    Hintergrundbeleuchtung,

    Und dann noch die üblichen wie:

    Farbe,
    Helligkeit,
    Kontrast,
    Schärfe,
    Farbton.
     
  3. PamelaA

    PamelaA Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Schon klar, aber das werden nicht mal 1% sein. Der Rest läuft durch den Blödmarkt und steht begeistert vor dem buntesten Bild zum billigsten Preis bei größtmöglicher Glotze und da kann Plasma in der Tat nicht mithalten.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    und? Ist doch deren Kohle und nicht deine...
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Da stimme ich Dir zu.

    Es wird hier aber oft, wie Du es ja auch getan hast, geschrieben als ob ein LCD immer so aussieht oder gar nicht anders kann.

    Wenn ich meinen rec709 justierten und dann etwas auf meinen persönlichen Geschmack getrimmten LED-LCD abends betrachte, brauche ich keine :cool:.

    Auch ist er nicht mehr quitschbunt.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Damit kannst du die Diaspora Plasma-Jünger nicht beeindrucken.:winken:

    Dass die Fachmagazine in deren Bestenliste in Bezug auf die Bildqualität kaum einen Plasma unter den ersten 10 platziert haben,
    wird damit abgetan, dass diese Magazine alle bestochen, deren Test-Ings blind oder dumm sind - so wie auch die Käufer von LCD Flachmännern.

    Die Plasma-Jünger wähnen sich im Alleinbesitz der Wahrheit und müssen aber tagsüber ihre Zimmer verdunkeln, damit sie "schön TV glotzen" können.....:LOL:

    Das ist ja angesagt, wenn jemand hier zu Zeiten postet, an denen normale Leute ihren Job machen....:winken:
     
  7. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Mit dem koreanischen Mist fällt doch kein Vorhang...


    Pioneer 2009 / Panasonic 2013, alles andere ist nicht erwähnenswert im PDP-Bereich.


    Gut das ich noch einen ZT60 erwischt habe. Der hält ein paar Jahre bis was anständiges und ausgereiftes auf dem Markt kommt.
     
  8. PamelaA

    PamelaA Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Um mal auf deinem Niveau mit deinen Worten zu antworten:

    Da bleibt nur noch, dass Du dir selbst mal an die Nase langst:

    Es gibt auch Leute die ihren Job und Vermögen schon gemacht haben ohne das Rentenalter erreicht zu haben. Wenn Du bis zu deinem Ende in der Lohnknechtschaft steckst, dann ist dein Neid dein ersönliches Vergnügen!:D
     
  9. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Hahaha... Die Tests möchte ich mal lesen. Zeig sie mir bitte. Aber komm nicht mit so einer computerbild um die Ecke. Nur weil du mit dieser Technik nicht umgehen kann Miss man nicht so ein stuss erzählen. Das war dein erster plasma stimmts?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Plasma-TVs: Der letzte Vorhang fällt Ende November

    Google ist dein Freund.....;)