1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cimba, 20. Dezember 2004.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    :p Und du bist sicher, dass du nicht selbst was in Kreisform vorher eingenommen hast und deswegen die Klötzchen Ballet tanzten?

    Spaß beiseite... Ist aber endlich mal witzig beschrieben wie das Bild manchmal ist, man muss nicht alles so todernst nehmen.

    Ich habe einen 82er 16:9 100hz Fernseher. Ich erkenne ganz klar einen Unterschied zwischen Plus und Filmkanälen, auch von weitem. Aber ich muss sagen dass mir die Bildqualität auf den Filmkanälen momentan reicht (beim 'normalen' Fernsehschauen auf der Couch, 2-3 Meter Entfernung zum TV)

    Ich habe aber noch nie HDTV gesehen, vom hören sagen weiß ich dass es wirklich der Hammer sein soll, wenn man die richtige Hardware dafür hat.

    Grüße,
    :winken:Helau und Alaaf:winken:

    Frank
     
  2. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    dann schau es dir lieber erst an,wenn es auch bei uns verfügbar ist.
    Ansonsten wirst du die Bildqualität von Premiere als noch schrecklicher empfinden.
    Jeder,der aus nem USA-Urlaub heimkommt und zuhause wieder Premiere einschaltet, weiss sicher, wovon ich rede....
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    Bei uns im MediaMarkt stehen viele LCD und Plasma TV's mit HDTV Auflösung. Da sieht man wirklich noch von 30cm. entfernung keine Unschärfe. Brillante Bildqualität.
     
  4. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    Was heißt Sa. morgen? zwischen 4 und 6 Uhr dürfte es normal sein, dann da laufen nach und nach alle Premiere Direkt Sendungen aus und der Transponder wird immer leerer. Die erste halbe Stunde nach 6 Uhr dürfte es ähnlich sein.
    Denn auf dem Transponder läuft ja sonst nix.
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    Das Spiel lief zwischen 1.00Uhr und 3.30Uhr.
    Nachher werde ich mal auf Sport2 schauen wie das Spiel dort ist.

    Aber wie schon gesagt wenn das Bild überall so wäre, vorraussgesezt natürlich das,das Master so gut ist und ich würde meine Kündigung zurückziehen.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    Nee, sowas würde ich nie tun beim fernsehen. ;) Außerdem habe ich die digitale Aufzeichung noch.

    Kein Witz übrigens, die Klötzchensprünge waren abhängig vom Musikrhythmus. Keine Ahnung, wie das funktioniert, vielleicht frage ich mal bei Premiere nach, wie die das machen.

    Ansonsten habe ich mir jetzt bei MM HDTV angesehen. Das ist schon sehr viel schärfer als die normale Auflösung, aber da war auch kein Rauschfilter zugeschaltet wie bei all den anderen Kisten, die dort herumstanden und Premiere BL laufen hatten, von Scart ummoduliert nach Kabel, ein superverwaschendes Bild. Ich glaube dagegen nicht, daß man in drei Metern Entfernung große Unterschiede zu einer guten DVD auf einem guten TV in Standardgröße ohne DNR sehen würde.

    Und das Demomaterial ist sehr auf Schärfe getrimmt. Dauernd sieht man irgendwelche Schriften im Bild, klare Konturen, Tageslicht. Keine düsteren Nebelbilder oder sonderlich bewegte Aufnahmen.

    Wenn der Normalbürger mit schlechtem Kabelempfang und aktivierter DNR so etwas sieht, hat HDTV in nächster Zeit bei ihm vielleicht eine Chance. Könnte mir vorstellen, daß Premiere es ähnlich macht wie MM. Erst mit HDTV bekommt man dann ein Bild, das mit einer guten DVD bzw. einer hohen Datenrate auf optimal abgestimmter Hardware mit den jetzt üblichen Standards fast erreichbar wäre.

    Gruß Alaska
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    Der "Normalbürger" ist nicht bereit sich einen 16:9 zuzulegen; er ist nicht bereit für Premiere auch nur einen müden Euro auszugeben, geschweige denn nochmal extra für Premiere HDTV was abzudrücken. Der "Normalbürger" besitzt meist einen Bilig-VCR mit Monoton, weil ihm die HiFi-VCRs zu teuer sind. Gell, Ihr merkt gar nicht mehr, auf welch abgehobenem Niveau Ihr hier seit Wochen im Kreis dreht, oder? Ihr seid wie der Porsche-Fahrer, der sich über den schlechten Zustand und die Dauerverstopfung unserer Autobahnen aufregt, weil er deswegen sein teures Spielzeug nicht ausfahren kann.
     
  8. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    ganz Unrecht hat TOC allerdings nicht...:):):)

    Ich fahre aber auch keinen Porsche, sondern eine Suzuki 1000 GSXR, da hat das Wort "Stau" eine ganz andere Bedeutung und von der Beschleunigung her, steht jeder Porsche hinten an...:D:D:D:D:D

    Gruß F117
    (der sehnsüchtig auf den Frühling wartet...)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    Ein "Normalbürger" hat dann aber auch kein Premiere.
    Gruß Gorcon
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität von Premiere 1 schlimmer geworden ...

    Premiere entwicklet sich seit eingie Zeit zu einen Massenprodukt. neben den Fussballbegeisterten und den Filmschauern werden andere Bereiche anvissiert. Siehe die Aufschaltung von BigBrother.

    whitman