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AGB Änderung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roger F., 19. August 2010.

Status des Themas:
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  1. das-bin-nur-ich

    das-bin-nur-ich Senior Member

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    AW: AGB Änderung

    an wen (bzw an welche email) muss ich denn widersprechung der AGB senden?

    und reicht es wenn ich schreibe,

    ich bla bla mit der kunden nummer 0815 widerspreche hiermit den neuen AGB´s?
     
  2. OliverL

    OliverL Gold Member

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    AW: AGB Änderung


    Marignal? Gelesen hast Du die AGB aber schon? Insbesondere die neu hinzugefügten Punkte? Interessant wie unterschiedlich man das sehen kann. :eek:

    Willkürlichkeit beschreibts am besten. :mad:
     
  3. trickdaddy

    trickdaddy Junior Member

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    AW: AGB Änderung

    Hallo,

    kurze Frage:
    was passiert, wenn ich den neuen Bedingungen widerspreche? Mein Vertrag läuft noch bis August 2015.
    Danke
     
  4. LolaHa

    LolaHa Junior Member

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    AW: AGB Änderung

    Hatte bei meinem Widerspruch auch um Bestätigung gebeten und folgenden Text erhalten:

    Sehr geehrte FRAU xxxxxx,
    vielen Dank für Ihre Mitteilung.
    *
    Durch Ihren Widerspruch der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten weiterhin die alten AGB, denen Sie bereits zugestimmt haben. Bitte bedenken Sie, dass Ihnen dadurch eventuell der Zugang zu neuen Produkten versperrt bleibt.
    Außerdem müssen Sie den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen, wenn Sie zukünftig von Vorteilsangeboten profitieren wollen.
    *
    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
    *
    Mit freundlichen Grüßen
    *
    Ihr Sky Team
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: AGB Änderung

    service@sky.de

    Text okay, Kundennummer auch
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: AGB Änderung

    Dann bleiben bei dir die bisherigen AGB bis August 2015 bestehen.
     
  7. Dave X

    Dave X Gold Member

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    AW: AGB Änderung

    Ich find ja vor allem die Formulierung großartig:

    Den Satz musste ich gefühlte 20 mal lesen, bis ich ihn verstanden habe. :D

    Im Übrigen sehe ich das genauso wie du. Abbuchungen zum Monatsende, das geht echt garnicht.

    Ich schon. Es nervt mich nämlich inzwischen generell, dass jeder nach Lust und Laune abbucht, wann es ihm in den Kram passt (und wenn man deshalb lieber per Überweisung zahlen möchte, man auch noch draufzahlen muss!). Ich kriege mein Gehalt zum Monatsersten und möchte alle laufenden Kosten auch gerne zum Monatsersten bezahlt wissen. Bisher ist Sky auch immer so um den 3./4. dabei, das ist für mich noch okay. Aber ich habe echt null Bock darauf, jetzt schon wieder irgendeine Buchung im Hinterkopf halten zu müssen, die erst am 25. oder wann auch immer läuft. Verstehe nicht, was für Unternehmen heutzutage so schwierig daran ist, einfach am 1. (oder noch besser: am Wunschdatum des Kunden!) abzubuchen. Früher war das Usus.

    Drollig find ich das auch hier:
    Vermeidung von zusätzlichem Arbeitsaufwand bei Sky. So so. Am besten kommentiere ich demnächst auch die Fußballübertragungen selber, damit Sky nicht so einen hohen Arbeitsaufwand hat. Oder noch besser: Sie stellen den Sendebetrieb ein und bekommen trotzdem Geld von uns, dann hätten sie garkeinen Arbeitsaufwand mehr, aber volle Taschen. :rolleyes:

    In Summe 14,70 Euro :eek: für einen missglückten Lastschrifteinzug, das ist darüber hinaus schon wirklich dreist. So kann man die Kasse auch aufbessern. Meiner Ansicht nach pure Kalkulation, dass man den Lastschrifteinzug nun auf das Ende des Monats legt, da wird man sehr häufig 14,70 Euro extra abkassieren können.

    Wenn ich mich nicht verguckt habe, waren es nach alter AGB sogar noch 10%, also hat sich dieser Passus sogar gebessert. ;)
     
  8. Pantom

    Pantom Junior Member

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    AW: AGB Änderung

    AGB teilweise gelesen,
    Frage nun welche Rechte hat der Sky Kunde noch ?


    Sky macht so, das Jeder zufrieden sein kann,
    wenn er ein Abonnement von Sky erhält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  9. **Peter**

    **Peter** Silber Member

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    AW: AGB Änderung

    Habe im sept. bis 30.9.15 verlängert. Habe gestern neue AB erhalten. Habe einen Sky Reci den ich nicht nutze. Was kann passieren wenn ich widerspreche ? Oder andersrum: Wenn ich akzeptiere passiert eigentlich auch nichts? Wenn Sky die Preise im lfd. Vertag anhebt habe ich ja eh ein Sonderkündigungsrecht. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
     
  10. sin-4711

    sin-4711 Junior Member

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    AW: AGB Änderung

    Dann les dir 4.2 nochmal durch, denn das klingt nicht so, als ob Sky ein Sonderkündigungsrecht akzeptieren würde, falls die Preissteigerung unter 5% liegt
     
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