1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd_Stromberg

    Bernd_Stromberg Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware


    Und was ist mit den Kosten für den Konsumentenschutz? Oder ist der in Österreich für lau?
     
  2. passatmani

    passatmani Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    € 15,- Die habe ich gerne übernommen. Natürlich richtig, dass der VKI nichts anderes geschrieben hat als ich. Aber was soll man machen wenns nicht anders geht. Aussitzen wäre ne Möglichkeit, dauert halt wohl nur länger.

    Interessant wäre ja, direkt diese Dame bei Sky anzuschreiben. Also wer in Ö raus will, der soll mich anschreiben, die können es direkt über diese Abteilung Legal & Regulatory Affairs probieren. Vielleicht bringt das was und man erspart sich die € 15,-.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Was MarcBush weiß oder meint zu wissen, kann ich nicht bewerten.

    Wir ist 1.Person Plural und nicht 3.Person. Nebenbei hat Helmut Schmidt wohl ein anderen Stellenwert als MarcBush, auch wenn das seine Jünger vielleicht anders sehen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.601
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Glaube ich nicht, siehe "Bernd Stromberg". Ohne was Handfestes sind das für Sky nur leere Drohungen. Erst wenn richtige Post von der VBZ oder dem Anwalt kommt, sieht Sky der meint es ernst. Alles andere wimmeln die ab, solange man denen als Privatperson entgegentritt. Das ist in allen Streitigkeiten so.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Mir geht es nicht ums Widerlegen sondern das man Dinge auch aus einer anderen Position beleuchten kann. Das ist denke ich auch wichtig für die Diskussion, auch wenn es manche als unbequem empfinden.

    Persönlich bin gespannt, wie Kartellamt, VZ etc. weiter vorgehen werden und welche Konsequenzen dies für Sky hat. Ich sehe da die Ergebnisse als vollkommen offen an.

    Übrigens hat sich meine persönliche Situation durch Pairing verschlechtert. Ich verfalle deswegen aber nicht gleich in Wunschdenken, was Kartellamt, VZ etc. angeht. Es kann eben auch ganz anders kommen. Darauf möchte ich vorbereitet sein.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    @ crom

    Du musst nicht immer wiederholen, dass bei Rückholern ein neuer Vertrag beginnt und neues Vertragsdatum. Das wissen wir hier auch so.
    Es ging, mehrfach erklärt, um einen Kunden, der erst kündigt und dann zwei Wochen später Sky bittet, die Kündigung wieder zu stornieren, alles Monate vor Ende der Vertragslaufzeit. Da wird kein Rückholversuch kommen, der Kunde ist ja dann ungekündigt, und es wird auch kein neuer Vertrag mit Widerrufsrecht in Gang gesetzt. Sein Vertrag verlängert sich automatisch als Vollzahler, als hätte es seine Kündigung nie gegeben, und dann halt mit bisherigen AGB.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Schön, dass du das jetzt auch weißt und jemand der seine Kündigung "zurückgenommen" hat, ist eben auch nur ein Rückholer.

    Also genau das, was ein Rückholer auch macht.

    Doch wird es, denn der Kunde hat rechtsgültig gekündigt und damit hat sich der Altvertrag erledigt.

    Sein Vertrag hat sich nicht automatisch verlängert sondern weil er seine Kündigung rückgängig machen wollte. Sky hat dem entsprochen. Damit besteht eine beiderseitige Willenserklärung und damit ein neuer Vertrag.

    Dachte du bist in Rechtsfragen so bewandert, dann müsstest du eigentlich wissen, dass eine fristgerechte und korrekte Kündigung einen endgültigen Charakter hat.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ansonsten nochmals, ein Zertifikat eines Gerätes teilt der Hersteller dem Handel/den Käufern mit. Humax hat es schriftlich mitgeteilt zum HD 1000, er ist einbuchbar bei Sky Welt-Neuabo, auch das beweist, dass das Gerät zertifiziert ist für NDS und Sky.

    Dass Sky dieses zertifizierte Gerät nicht mehr akzeptiert für Sky komplett, weil damit Pairing nicht funktioniert, hat mit der Aussage, ob es zertifiziert ist, nichts zu tun, halbe Zertifikate gibt es nicht. Man muss auch mal Fakt stehen lassen und kann ja trotzdem argumentieren, dass es nicht mehr zugelassen wird.

    ImErgebnis wissen wir, es kommt nicht auf "zertifiziert" an, steht auch nicht in AGB, sondern auf zugelassen.

    Und da gab es bis Sommer 2014 keine Einschränkung für HD 1000, da er NDS und HD beherrscht und zertifiziert ist.

    Wer sich so ein Gerät holte, genießt Vertrauensschutz aus Treu und Glauben.

    Ich selbst hab Vodafone TV Center für NDS gekauft, hab es im Forum Vodafone TV hier bei DF intensiv diskutiert und getestet im Mai, das muss man nun nicht auch noch anzweifeln...
     
  9. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Wow, die zweite Woche in Folge das "besteste Rückholangebot" bekommen....letzte Woche per Brief, jetzt mal wieder als Email. Die setzen wohl auf "Zermürbungstaktik", leider erfolgslos so lange Pairing bleibt....wenigstens keine nervigen Anrufe zur Zeit :)
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Im übrigen noch die Info, dass Sky schon die Kosten für VZ bei Betroffenen übernommen hat auf Forderung des Betroffenen, wurde hier gepostet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.