1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd_Stromberg

    Bernd_Stromberg Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ich habe gestern Post von Sk* bekommen das meiner außerordentliche Kündigung nicht entsprochen wird. Hatte auch mitgeteilt, dass die Verbraucherzentrale informiert ist und ich mir weitere rechtliche Schritte vorbehalte. Aber das sorgt anscheinend nicht für genügend Druck. Da muss man wohl „Beweise“ liefern.

    Habe mal eine Frage an diejenigen, die ihren "Willen" mittels Rechtsanwalt oder VZ durchbekommen haben. Hat Sk* da auch die Kosten für Anwalt oder VZ übernommen? Ich vermute eher nicht...

    Ich sehe es einfach nicht ein, hier in Vorleistung zu gehen selbst wenn dann entweder die Kündigung akzeptiert oder die alte S02 wieder freigeschaltet wird. Danach kann ich dann vermutlich zusehen wie ich meine Kosten für Anwalt oder VZ von Sk* erstattet bekomme.
     
  2. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Da fällt mir ein, dass ich mal offiziell von Sat auf Kabel "gewechselt" habe. Vielleicht meinen sie diese Umstellung...Ich warte einfach mal ab.
     
  3. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Genau daher machen die nichts ohne Anwalt oder VZ:) Vielleicht kennst Du einen Juristen?
     
  4. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Woher hast du diese Infos?
    Welche Tests werden denn da gemacht?
    Alles woran man einen erfolgreichen Test nachvollziehen kann, ist ein Logo?
    Seriöse Zertifizierungen laufen unter Zuhilfenahme von unabhängigen Zertifizierungsstellen, mit nachvollziehbaren Anforderungen und Ergebnissen. Prüfberichte sind dann auch einsehbar. Gibst es so was bei sky auch?
     
  5. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Natürlich hast du Recht, aber nenn mir eine große Firma oder eine Bank etc., die nicht bewusst gegen gesetzliche Regelungen vertößt?

    Das ist ganz einfach, da wird Risiko und Aufwand gegeneinander abgewogen und dann eine Entscheidung getroffen - fertig. Wenn sich Kunden dagegen wehren werden sie mit Gutschriften oder "Kulanzen" abgewickelt und gut ist.

    Das ist ganz normal. Auch wenn es für uns Kunden nicht schön ist. :winken:
     
  6. passatmani

    passatmani Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Soeben der Schriftverkehr vom VKI - Konsumentenschutz Ö bei mir eingetroffen und somit mein Abschied von diesem Verein namens Sky!

    Sehr geehrte Frau FXXXXXXX,

    Herr XXXXXXX hat sich mit seiner Beschwerde an uns gewandt und ersucht vermittelnd tätig zu werden. Den Angaben des Konsumenten zufolge stellt sich der Sachverhalt folgendermaßen dar:
    Gemäß dem bereits seit mehreren Jahren laufenden Vertrag von Herr XXXXXX, hat der Konsument die notwendigen Endgeräte, so etwa Receiver, selbst bereitgestellt. Dies ist aufgrund einer Ihreseits durchgeführten Technikumstellung nun nicht mehr möglich sondern kann Ihre Leistung nur mehr über einen leihweise zur Verfügung gestellten Sky HD- Receiver empfangen werden. Herr XXXXX hat dieser Änderung mehrmals widersprochen. Ein Empfang Ihrer Programme ist dem Konsumenten mittlerweile nicht mehr möglich. Eine Kündigungsmöglichkeit haben Sie jedoch lediglich mit September 2015 zugestanden.
    Herr XXXXXX ist mit einem Leihgerät sowohl aus technischen als auch haftungsrechtlichen Gründen nicht einverstanden und hätte unter diesen Bedingungen keinen Vertrag mit Ihre Unternehmen geschlossen. Überdies konnte Herr XXXXXX die Karte bisher in mehreren Receivern verwenden und daher Ihr Programm wahlweise in unterschiedlichen Räumen seiner Wohnung nutzen. Diese Möglichkeit besteht nach Umstellung auf das neue Gerät nicht mehr, beziehungsweise wäre ein Zweitgerät, nach Auskunft Ihrer Mitarbeiter, mit zusätzlichen monatlichen Kosten verbunden.
    Auf welcher Grundlage diese, keineswegs geringfügige, Leistungsänderung durchgeführt wird, ist nicht nachvollziehbar und scheint es jedenfalls unzulässig diese dem Konsumenten einseitig aufzuzwingen.
    Wir ersuchen daher um nochmalige Prüfung der Angelegenheit und einen für den Konsumenten akzeptablen Lösungsvorschlag. Bitte geben Sie uns bis 28.10.2014 Bescheid.

    Folgende kurz und bündige Antwort seitens Sky - warum dies nur mit Verbraucherschutz möglich ist finde ich eine Frechheit sondergleichen. Mittlerweile würde ich es auch darauf anlegen, einfach alles zu ignorieren und zu widerrufen bis ein Mahnbescheid oder Sonstiges kommen würde.

    Sehr geehrte Frau Mag. XXXXX!

    Bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 14.10.2014 können wir Ihnen anbieten, dass wir eine außerordentliche Kündigung rückwirkend zu Ende September 2014 anbieten.

    Ich bitte um Rückinfo, ob Herr XXXXXX mit diesem Vorschlag einverstanden ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    VXXXXXXX
    Legal & Regulatory Affairs

    Sky Österreich Verwaltung GmbH / Schönbrunner Straße 297/2 / A-1120 Wien
    sky.at
    Gesellschaft mit beschränkter Haftung:Sitz 1120 Wien, Handelsgericht Wien, FN 122204m
     
  7. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Vielen Dank passatmani
    Frag doch beim Konsumentenschutz einfach nach, was sie dir persönlich empfehlen würden.
    Ob eine Aussicht besteht den Vertrag bis Vertragsende zu den Konditionen weiter laufen zu lassen...
    Ob du fordern sollst, wenigstens die Kosten für den Konsumentenschutz zu übernehmen, da der Sachverhalt ja nicht neu ist, du das selber schon geschrieben hattest usw.
    Oder ob das Unverhältnismäßig ist.

    Ah ich sehe schon du hast dich für den Abschied entschieden
    Glückwunsch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.727
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    So ist es.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Je Smartcard stellt dir Sky nur ein Leihgerät (Modul oder Receiver) zur Verfügung, Ausnahme Zweitabo.
     
  10. passatmani

    passatmani Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    @Silvercirclesrf

    Ich bin schon raus, kein Interesse mehr auf Fortführung, dafür war mir das Verhalten von Sky zu frech. Oktober habe ich sowieso rückbuchen lassen, die darauffolgende Mahnung ist hinfällig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.