1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    erzwingt wäre der bessere ausdruck.

    Also beide gleichstellt.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Es geht um Aufnahmeverbot durch die Sky-Flags...
    als möglicherweise wettbewerbswidrige Diskriminierung der Drittreceiver anderer Hersteller mit Sky-Modulen.

    Aber technisch wohl schwierig, weil die CI+-Receiver nicht alle die Übel beherrschen, die CI+ beabsichtigt (verschlüsselte Aufnahmen auf Festplatte)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2014
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware


    Ehrlich gesagt ja. Ich sehe keine andere Alternative mehr, da CI+ schon fast überall verbaut wurde. Es ginge dann nur noch darum, die Restriktionen, für die CI+ ja eigentlich geschaffen wurde zu stoppen. Einen Hersteller / Anbieter zu zwingen, sein proprietäres Zugangssystem ab zu schaffen, erachte ich persönlich als viel schwieriger. Warum nicht die Chance ergreifen und den "neuen" Standard im Sinne der Verbraucher zu nutzen (Alle samt Kartellamt am Verhandlungstisch)?
    Einen Rückfallmodus zu CI dürfte auch sehr schwer sein umzusetzen. Was wäre denn Deine Idee?
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    ...sind aber auch nicht wirklich behilflich diese Aufnahmen zu ermöglichen...
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Tee trinken ;) Ich habe dafür keine Lösung und noch dazu, wird das Thema CI+ und Flag`s ja noch sehr nett hier in DE benutzt ! Man hätte mit einem Schlag alle CI`s ausser Gefecht setzen können !

    Glaskugel: Sagt mir eins nach vielen Jahren PayTV und Erfahrung das ganze ist nicht abwendbar, nicht das nun wieder die Personen die Glauben Ihr Wissen mit Löffeln ge... zu haben meinen ich finde das GUT !

    Wir sind in EU kein Dorf der Jünger mehr , die ALLES und jeden Receiver nutzen dürfen werden ! Wann versteht Ihr das einfach mal :D

    Noch dazu ist TV für mich nicht "Lebenswichtig" sondern nur "Nice" to Have

    Und wenn es nur für einen "kleinen" Kreis nicht Legal nutzbar ist für die Zukunft, dann ist es halt so, ganz einfach !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ich hatte bis vor kurzem gar keinen TV, derzeit ein schönes 21:9-Gerät im Arbeitszimmer, die Kids keinen TV.

    Dass ich aber mir von Sky vorgeben lasse, welchen TV ich zu nutzen hätte...
    Mag es ja jetzt schon in Albanien geben, aber was interessiert mich das? Ich lese den Vertrag, bevor ich unterschreibe, und da steht nichts von einem bestimmten TV-Gerät, das ich zu nutzen hätte.
     
  7. LolaHa

    LolaHa Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Na ja, sollte Pairing bleiben, bleibt auch meine Kündigung. Ich gehe also erst mal davon aus, dass ich ab Juli 15 Sky-frei sein werde.;)
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Eine "Aussterbende" Gattung :D

    Umfrage starten wer überhaupt AGB`s liest ? Bei welchen Geschäftlichen Aktivitäten unter Volljährigen Menschen ? :D:rolleyes:

    Egal, wir drehen uns wieder, MarcBush ist Ansprechpartner und Vermittler in diesem Kreuzritterzug, wohin er führt schaun wir mal :rolleyes::winken:

    Ich komme mit wenn es nach Brüssel geht um die Grundsatzfrage zu stellen, versprochen !

    Bis dato trinke ich Tee und freue mich auf 2015, mit oder ohne Sky das besondere Fernsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  9. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Märkte müssen leider heute reguliert werden, das ist eigentlich "fast" immer gut für den Verbraucher. Ich kenne die Gesetzgebung innerhalb der EU nicht, kann also nicht beurteilen, ob wir in Deutschland noch gut dastehen im direkten Vergleich. In meinen Augen ist PayTV ja auch erst der Anfang, ich sehe die gleiche Gefahr ja auch für die ganzen Privaten auf uns zukommen (HD+ hat leider einen sehr sehr langen Atem). Vielleicht habe ich persönlich aber auch ein völlig falsches Rechtsempfinden und komme aus diesem Grunde mit dem Sachverhalt so schlecht klar...
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    @*TheMatrix

    2013 war das Thema Receiver und S02 oder V14 ja wichtiges Thema, oder nicht?
    Viele Kunden haben bewusst einen Vertrag nur mit S02 abgeschlossen, es warben bestimmte Zwischenhändler ausdrücklich damit, einen Vertrag mit S02 für eigene Hardware vermitteln zu können.
    Das war mir sehr wichtig, daher hab ich mir das vor Unterschrift gut angeschaut.

    Trifft aber wohl für viele zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.