1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ich brauch nicht mehr für meinen Vertrag was regeln, hab solo V14 und schriftliche Bestätigung, dass mein Vertrag ohne Hardware vereinbart ist.

    Interessant auch in AGB:
    10.2 Sky kann diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einer Ankündigungsfrist von 4 Wochen ändern, wenn die Änderung unter Berücksichtigung der Interessen von Sky für den Kunden zumutbar ist. Die Änderungsbefugnis gilt nicht für wesentliche Regelungen des Vertragsverhältnisses

    Also die Pflicht zu einem bestimmten Leihreceiver, wenn das wesentliche Änderung wäre, kann nur durch AGB geregelt werden, denen ein Kunde ausdrücklich zustimmt. Steht da so...

    Aber interessant auch der Post von Teoha zum Eingeständnis von Sky:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6739087-post1177.html

    Was soll da noch herauskommen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2014
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    :( stimmt ich hatte Dich auch gefressen :D

    Ihr macht das hier schon :winken: WIR sehen uns 2015 bzw 2016 wieder wo auch immer :D
     
  3. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    @MarcBush

    Es läuft doch schon, ich mache mir keine Sorgen und nochmal: allen Respekt das Du Dich gegen das ganze System der PayTV Anbieter in EU widersetzen willst.........

    Ich bin dabei: wenn es Richtung Brüssel geht ernsthaft ;-)
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Sorry, hab gerade bisschen Langeweile... ;)
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Weil es in Spanien und Finnland geht, nutzen 10 % Kündigungen nichts in Deutschland? Welche Logik.
    Und weil es in Griechenland geht, muss in D niemand saubere Verträge schreiben. Aha.

    Genug an sinnlosen Antworten, mich interessiert erstmal nur mein Vertrag, und ich hoffe, andere profitieren auch von unseren "Erkenntnissen".
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Wenn das Kartellamt aufnahmen auf CI+Modulen erlaubt, wie auf Sky Receivern oder auf beiden nicht, wäre das eine befriedigende Lösung.
    An eigene Hardware ohne CI+Modul glaube ich nicht.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    -------------

    falsches Thema
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware


    Mit einer Gleichbehandlung wäre ich mehr als zufrieden. Ich möchte wie bisher aufnehmen können. Je mehr ich darüber nachdenke, könnte ich mir aber durch aus auch vorstellen, dass es viel interessanter wäre, mitzuerleben was passieren würde, wenn der Sky+ nicht mehr aufzeichnen könnte ähm dürfte...
     
  9. LolaHa

    LolaHa Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Habe heute auch die AGB-Mail erhalten und gleich per Mail widersprochen.
    Mein aktueller Stand: Sky komplett mit Solo V14 (freiwillig getauscht im August), gekündigt zum 30.06.15

    LG
    Lola
     
  10. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Die Frage ist ja, war das Gerät jemals Zertifiziert oder nur Geduldet.
    Wenn es zertifiziert war, wer hat das dann gekündigt.
    SKY ohne wissen von Humax?
    Humax mit wissen von SKY?

    In dem Hintergrund das SKY einige Abos gekündigt hat, weil die Kunden den Receiver angegeben haben, oder auch Karte und Freischaltung bei dem Receiver verweigert haben, eigentlich sogar sehr interessant...

    Vielleicht bekommt ja die Kartellbehörde einen Einblick wie überhaupt solch eine Zertifizierung aussehen muss, was da überhaupt für Bedingungen erfüllt werden müssen.
    Eine einfache Videoguard / NDS Lizenz wird sicher nicht für eine Zertifizierung ausreichen.

    Warten wir das einfach mal ab.

    Den Schlußsatz in der Mail vom Kartellamt würde ich zwar beachten, aber eher wie einen Textbaustein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.