1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    HEVC: Nein ;)
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Das kann ja noch per Update nachgereicht werden.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Das ist aber eher unwahrscheinlich. Bis zur hiesigen Einführung von DVB-T2 dürfte das Gerät für Sony EOL sein.

    Abgesehen davon, wie sollte ein Update aussehen? Eine Box, die man extern (über HDMI) anschließt? :rolleyes: :D
     
  4. PamelaA

    PamelaA Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Schon mal daran gedacht, dass ein Update für HEVC bedeuten würde, dass es sich um einen Softcoder handelt und dann natürlich schon entsprechende potente Hardware verbaut sein müsste?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Das ist bei meinen 3 Sony Flachmännern nicht der Fall....
    Hier im Bild bis Donnerstag dieser Woche::love:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/flso-32-a97d-jpg-nb.html
    [​IMG]
     
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"


    Es haben ja nicht alle Hersteller lange gebraucht.
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Samsung hat seine Geräte per FW-Update auf HEVC, HDMI 2.0 und HDCP 2.2 aufgerüstet, wieso sollte es Sony nicht können?
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Ich sehe da aber nur etwas von "Das Erste" und "ZDF", und nichts von BBC und Co. :rolleyes:
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Es gab auch schon drei Updates für unser Gerät, was genau upgedatet wurde, kann ich nicht sagen.

    Kann auch nicht sagen ob unser Gerät Sony KDL-W805 auf HEVC upgedatet werden kann. Da dieses Thema noch nicht so aktuell ist und noch ein paar Jahre vergehen werden bis in Deutschland per DVB-T2 gesendet wird, hatte ich mich damit auch noch nicht beschäftigt und es spielte auch beim Kauf dieses Gerätes keine Rolle.

    Derzeit ist der Fernseher aus Datenschutzgründen nicht am Netz.
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Hast Du's immer noch nicht kapiert?

    Ich hatte anfangs ganz konkret von den BBC-Sendern geschrieben
    und später als Erklärung auf die fehlende volle Unterstützung des Freesat-EPGs hingewiesen:
    Das Erste, ZDF, 3sat, arte u.s.w. haben absolut nichts mit Freesat zu tun. Dass mir für die deutschen Programme Einträge im EPG fehlen, habe ich nirgends geschrieben.

    Dein Sony ebenso wie meiner können mit dem Freesat-EPG, abgesehen vom jedenfalls für mich unbefriedigenden now & next, nichts anfangen. Warum ist es denn so schwer, das einzugestehen :confused:

    Es ging aber in der Diskussion hier darum, ob der EPG der Fernseher so leistungsfähig ist wie der (mancher) Receiver, nicht darum, wie man sich behelfen kann, wenn der EPG nicht das bringt, was zumindest ein Teil der Anwender erwartet.



    ****

    Generell finde ich es unverständlich, aber auch total typisch für das DF-Forum, wie teilweise bis hin zur Verdrehung von Tatsachen der eigene Standpunkt quasi mit Zähnen und Klauen verteidigt wird.

    Für meinen Teil halte ich es nicht im mindesten für falsch, wenn jemand der Meinung ist, dass seine eigenen Wünsche vom in das Fernsehgerät integrierten Empfangsteil am besten abgedeckt werden. Ich verzichte teilweise auch auf den Receiver und nutze den Sattruner des Fernseher. Das geht schneller, und manche Dinge finde ich am TV besser gelöst.

    Aber speziell was die Linux-Kisten angeht gibt es hier von verschiedenen Seiten Wortmeldungen, an denen man erkennen kann, dass die Möglichkeiten gar nicht bekannt sind, aber dennoch mitgeredet und behauptet wird, diese Receiver machten nur mehr Arbeit, was abgesehen von "nur" auch stimmt, weswegen dieser Receiver nie den Massenmarkt erobert haben, böten aber dennoch nicht mehr als Fernseher. Der letzte Punkt ist einfach falsch, und das führt mit dem ersten (mehr Arbeit) zu einem total verzerrten Bild.