1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - Widerspruch Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von styles, 22. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ja, das stimmt wohl, viele merken das aber erst einmal gar nicht.
    Wir "Kunden" würden uns sicher alle freuen, wenn Sky "endlich" mal die Größe hätte und Verweigerer so aus dem Vertrag entlässt, wäre für alle Beteiligten die bessere Lösung.
     
  2. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Spricht einiges für, eine von der Hotline meinte, sie seien auf Kurs Sommer 2015, aber Angabe ohne Gewähr.
     
  3. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Auch hier kann man unterschiedlicher Meinung sein.
    Ist der Leihreceiver Pflicht, wenn er bei Vertragsabschluss dabei war, oder kann sich der Kunde dieses Receivers entledigen, indem er auf die "Kann-Bestimmung" der AGB verweist?
    Das kann letzten Endes nur ein Rechtsbeistand sagen und vielleicht gibt es sogar bei denen unterschiedliche Auffassungen.
    Theoretisch könnte man es probieren, das Gerät einfach zurückzusenden. Kann aber sein, dass Sky das als unzulässig erklärt und einem die Rücksendekosten berechnen möchte. Und auch dann hilft wohl nur juristischer Beistand, den es hier in der Form nicht geben kann.
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware


    Eine Kiste von Sky hat ja nicht zwangsweise für alle Kunden was negatives, wer mit der Hardware leben kann, für den ergeben sich ja auch durchaus Vorteile. Man muss selber in keine Hardware investieren, wo man die "Halbwertszeit" stellenweise gar nicht beurteilen kann. Sollte Sky also noch mal was unternehmen müssen, was die Technik angeht, so ist der Kunde fein raus, da das Empfangsgerät ja dann auch in die Verantwortung von Sky fällt. Muss also wie so oft, jeder Kunde für sich selber entscheiden.
     
  5. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Ich habe ein Leihgerät, Nutze die Karte aber auch für andere zertifizierte Geräte in meinem Haushalt, seit Vertragsbeginn. Ich wüsste nicht, warum ich dieses nicht bis zum Vertragsende können dürfen soll. Bisher gibt es da ja wohl auch keine "Probleme" (Gerät nicht aus "Zwangstausch").
     
  6. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Leihreceiver ist nicht pflicht. Es ist eine freiwillige Leistung von Sky.

    Solange wie Sky ihre AGB nicht anpasst, sind der eigentliche Sky-Vertrag und der Leihreceiver-Vertrag zwei eigenständige Entitäten, wo bei der Leihreceiververtrag eben nur solange bestand hat, wie es den Sky-Vertrag gibt.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. passatmani

    passatmani Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Also das nen ich mal eine Erklärung.....*am Kopf greif*
     
  9. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Da mach ich mir doch gleich mal einen Screenshot:)
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - Widerspruch Hardware

    Das wollte ich gerade auch posten, nur Du warst schneller. Dürfte noch interessant werden diese Aussage, gerade weil sie angeblich abgestimmt und somit offiziell ist. Wer ist denn da angemeldet und kann mal fragen, wie so sky nicht die Leute aus dem Vertrag läßt, wenn sich so eine unbefriedigende Vertragssituation ergeben hat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.