1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2014.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Nach SKY-Pairing mit dem CI+ Schrott-Modul ist damit im fremdsteuerbaren CI+ Panasonic-Rekorder schluss! :LOL: :mad: Weil dann das SKY-Abo nicht mehr in patchbaren Universal CI-Modulen funktioniert, ist für das TV-Gerät wieder ein Receiver erforderlich, falls SKY-Aufzeichnungen gewünscht werden (u.U. auch für die Nutzung weiterer Pay-TV-Angebote, falls das TV-Gerät keine zwei CI-Slots hat).

    SKY ermöglicht in zertifizierter CI+ Technik mit einem CI+ Modul keine Aufzeichnungen :eek:!
    Deshalb sind weitere verbraucherfreundliche Receiver erwünscht, die keine Restriktionen umsetzen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ehlung-fuer-hd-und-sky-hd-50.html#post6709245
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    1993? Unseren ersten Videorecorder haben wir 1980 gekauft. :D
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Kleine Polizisten kapieren das nicht.
    Wenn man begriffsstutzig ist und keine Ahnung hat - einfach mal die F***** halten....
    Hier hat man dich richtig erkannt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5474906-post405.html
    Auszug:
    Zu lernen gab es für ihn nicht viel, er verliert halt einfach jedes Spiel....:LOL:
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Da war ich ja noch fast ein Baby ;)
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Von mir dann auch mal ein bisschen OT.

    Ich besaß damals den HiFi-VHS Rekorder Mitsubishi HS-E51. Muss so ca. 1985 gewesen sein.
    Den konnte man über Bildschirmemenü programmieren oder man hat es auf der Fernbedienung eingegeben und danach zum Gerät gesendet.
    Für 100,-€ gab es dann noch ein Einsteckmodul um über EPG zu programmieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2014
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Ich kann mich auch noch an den Betamax meiner Großeltern erinnern. Der hatte noch mechanische Tasten für Play, Stop, Spulen, Pause und Auswerfen. Die Kassette kam direkt in die Schublade, welche man nach unten drücken musste zum Schließen. Er hatte immerhin schon eine LED-Uhr. ;)

    Was für einen EPG? 1985? Und Euro gabs da auch noch nicht.
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?


    Aha...
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Es ging wohl über Videotext.

    Ach so, sehe ich jetzt gerade. Gemeint war natürlich 100,- DM.

    Der Rekorder selbst hat übrigens 1700,- DM gekostet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2014
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Das ist so nicht richtig. DVB-T2 können schon viele Modelle. Allerdings HEVC nicht, was bei uns als Codec eingesetzt werden soll.
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Zur Zeit können alle 2014er Samsung HEVC und die 2013er Modelle nach einem FW-Update, welches im Juli kam.
    Gleichzeitig wurde auch HDCP und HDMI auf den neuen Stand (2.2/2.0) gebracht.