1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2014.

  1. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    "Jeder will, dass sie wegkommen" (Bertram Gugel)

    *****************************************

    Schon wieder ein "Allwissender", der sich anmasst für Alle und Jeden zu sprechen.

    Ist das eigentlich nur ein witziger Zufall, oder steckt da mehr dahinter,

    dass ausgerechnet der Typ auch noch Gugel ;) :D heisst.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Was für eine Frage!!!

    Jeder der Aufnehmen will hat wegen der DRM Schnittstelle und der Bevormundungsmentalität der Sender ja kaum eine andere Wahl als auch in Zukunft noch die STBs zu nutzen.

    Auch bei der Bildqualität sind diese häufig den eingebauten Tunern der TV Flachmänner überlegen.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Der Mediaplayer spielt zwar alles ab, aber er hat eine gruselige Bildqualität. ;)

    Du solltest besser einen guten Blu-Ray Player, oder einen Mediaplayer benutzen, je nachdem wie oft du dieses Feature benötigst.:winken:
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Warum hast du dir dann einen LG geholt?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Ich habe mir schon lange Gedanken über die Vorteile externer "Zuspieltechnik" gemacht, damit gibts dann
    keinerlei Einschränkungen :D > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-box-will-das-wirklich-jeder.html#post6735415
    Das TV-Gerät wird für verschlüsselte Programme zum Monitor degradiert. TV-Geräte Spionagefunktionen
    über eine IP-Verbindung sind auch nicht möglich, weil Smart-TV einfach nicht genutzt wird.
     
  6. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Ob man will oder nicht, der technsiche Fortschritt ist nicht aufzuhalten.

    Ich habe seit einer Woche einen Smart TV von Samsung mit dem HD-Modul (CI+) von Unitymedia. Auf die Smartcard habe ich die Sky-Bundesliga und die HD-Option buchen lassen. Per USB noch eine 1 TB Festplatte und gut ist.

    Kann alles aufnehmen was ich will. Auf einen Twin Tuner habe ich bewusst verzichtet, weil alle guten Filme im Ersten, ZDF oder die Privaten meistens Nachts wiederholt werden oder als HbbTV in der Mediathek zum Abruf bereit stehen.

    Wozu da noch eine extra Set-Top-Box?

    Es gibt bestimmt Freaks die das gerne weiterhin benutzen, aber die Mehrheit nicht. Selbst einen Bluray-Player benötigt man nicht mehr. Kann alle aktuellen Blockbuster (DVD-, Bluray-Neuerscheinungen) per Videoload usw. sehen.

    In ein paar Jahren sind diese Boxen vermutlich kaum noch vorhanden.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Ich bin auch der Meinung, dass Set-Top-Boxen stören.
    Aber kaum haben alle TVs integriertes DVB-T, schon braucht man bald doch wieder eine externe DVB-T2-Box :(
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    DVB-T2 können eig schon viele. Allerdings HEVC als Nachfolger von MPEG4 allerdings nicht.

    Die Internen Tuner bieten meistens etwas bessere Bildqualität. Allerdings schränken sie mich im Funktionsumfang ein.

    Radio höhren ist nicht möglich ohne TV Bildschirm. Auch ist es bei meinem Panasonic TV so, dass ich bei den Apps nicht einfach mal kurz ins TV Programm wechseln kann und wieder zurück. Sondern dann muss wieder alles neugestartet werden.
    Deshalb nutzen ich neben einer STB (die auch dlna kann) noch einen weiteren Mediaplayer selbstmade mit xbmc und den Apple TV.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Bei DVB-T2 zweifle ich an der Akzeptanz von Settop-Boxen. Neben der Verschlüsselung der Privaten Programme dürfte das der Hauptgrund für das Scheitern sein.
     
  10. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Mit einer Linux E2 STB geht eben ALLES, was möglich ist und MEHR. !!!
    Alle Fernseher werden bei mir als Monitor genutzt, zu mehr sind die nicht zu gebrauchen.
    Alle 12 Monate eine neue STB um 100,- Euro reicht, es braucht keinen dummen und teuren
    nicht patchbaren Fernseher, für alle Möglichkeiten. Für 0815 Seher reichen Fernseher.