1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Sie dient ja auch lediglich der Klarstellung. Oder besser der Transparenz, wie Sky es formuliert :D

    Nicht jeder kennt § 306 BGB :)

    Im übrigen findest du diese Klarstellung in fast jeder AGB.
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Weil der Aufwand in keiner Relation zu den Kosten und Zeitaufwand steht.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Weil Sky kein Interesse an Gerichtsverfahren hat. Ist doch bekannt.

    Das ist aber noch lange kein Eingeständis oder Nachgeben.

    Gerichtsverfahren kosten auch Sky Zeit und Geld. Selbst die Service-Mitrbeiter, die sich damit erstmal rumschlagen müssen, kosten Zeit und Geld. Daran haben Konzerne meist wenig Interesse, wegen "so nem Furz". Da geht es vom Streitwert her maximal um die Gebühr bis zum Ablauf der MVL. Davon ab sind natürlich Gerichtverfahren IMMER ein Risiko, für beide Vertragsparteien.

    Die beauftragen für den Abonnenten keinen Rechtsanwalt, der 180 € die Stunde oder mehr nimmt.

    Das einzige, was Konzerne immer durchziehen, sind Mahnverfahren. Das ist weitgehend automatisiert und meist ist die Sachlage dort auch klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  4. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Du bist also der Ansicht, dass eine salvatorische Klausel, die sich auf Vertragsbestandteile bezieht wirksam in den AGB stehen kann und nicht im Vertragstext stehe muss?
     
  5. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Wieso Krücke, ich meine Eike hat geschrieben, das Bild des Humax PR HD 1000 soll sogar besser sein als auf der aktuellen Skykiste. Und wenn dem so ist, dann hätte Sky wirklich ein Problem.

    Würde das gerne mal ausprobieren, aber Pairingangst, oder brauche ich die Smartcard für die Installation der Skykiste gar nicht ??

    In den anderen Punkten stimme ich Dir übrigens voll und ganz zu.
     
  6. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Natürlich. Deswegen wird es bei mir auch vor ein Gericht gehen, da Sky nicht einlenkt.

    Wer pflichtet Sky?
    Jugendschütztechnisch hat sich in Deutschland nichts geändert. Die anderen Punkte sind Probleme von Sky und haben keine Auswirkung auf den Vertrag und rechtfertigen keinen Eingriff in jenen bestehenden.

    Dann hätte Sky dies in die AGB aufnehmen müssen. Punkt 1.1.1 und 1.2.4 sind ziemlich eindeutig.

    Es erfolgt nicht kostenlos. Ich gehe einen weiteren Vertrag mit Sky ein, der a) nicht Bestandteil beim Abschluss war und b) nicht durch die AGB gedeckt sind. Diese Änderung ist für nachteilig. Da Sky keinen Austausch der Karte alleine eingeht und dies auch nicht anbietet, bleibt mir nur der komplette Widerspruch.

    Punkt 1.1.1 sowie die Aussagen auf der Sky-Homepage. Ich habe ein Anrecht darauf, dass meine Sky-Karte mit meinem "geeignet für Premiere" Receiver funktioniert. Da Sky bei Vertragsabschluss auch keinen Namen bzw. eine Seriennummer verlangte, kann ich jeden verwenden!

    Verbraucherschutz steht über Unternehmensansichten.
    Die Frage wird nicht sein, ob Sky ein Anrecht hat, sondern ob die AGB, die Aussagen auf der Homepage und der Vertrag ihnen dies im laufenden Zeitrahmen erlauben so zu handeln.

    Natürlich. Ich kann auch nur vor einem Gerät schauen...
     
  7. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Wo ist denn das zu finden:" Sky muss Empfangsgeräte zur Verfügung stellen?"
    Ja , sie bieten welche an, falls nicht vorhanden oder sonst was, aber müssen?
    Die SC ist mein Schlüssel zu Sky, das Schloss ist schon in der Tür.

    Das mit den Geräten aber ist doch aus den Fingern gesogen.
     
  8. robekoeln

    robekoeln Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Na, ist klar ! .... mal seh'n, wer jetzt als nächster Badboy hier auftritt ! Ich müßte mich schon sehr irren, wenn da nicht System hinter steckt.
     
  9. WMVeteran

    WMVeteran Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    So habe ich gemacht...und siehe da...Mitarbeiter sagte gar kein Problem...Receiver zurück...CI+ Modul ist in 2-3 Tagen bei Ihnen...kostenlos...sogar die Servicepauschale wird mir erlassen...es findet dann ein Paring statt mit dem Modul...

    Kann ich mit leben...dann bin ich erstmal glücklich damit...:winken:
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Kannst du bitte mal die AGB lesen?

    In 2.1.1 ist geregelt, dass der KUNDE verantwortlich ist, die Empfangshardware zu stellen als Obliegenheit des Kunden, okay?

    Auf der Sky-Homepage wird die Nutzung eines Receivers mit zusätzlichem CI Slot empfohlen, wenn man weitere Pay-TV-Anbieter nutzen will, okay?

    Auf der Sky-Homepage wird außerdem die Nutzung eines Receivers mit einem Alphacrypt-Modul eingeräumt, okay?

    Verträge kann der Kunde abschließen unter Verweis auf eigenen Receiver und kann Vertrag "Nur Smartcard" abschließen.

    Ein Leihreceiver ist nach 1.2.4 der AGB freiwillig, wenn der Kunde dies möchte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.