1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Ankündigungen im Forum : Sky - Technik/Allgemein
     
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ohne jetzt die Diskussion in allen Einzelheiten aufwärmen zu wollen: es gibt im dt. Recht den Grundsatz von "Treu und Glauben", der auch besagt, dass, wenn der Kunde jahrelang mit Billigung von sky alternative Hardware genutzt hat, er zumindest nicht im laufenden Vertrag einfach so ausgeknippst werden kann. Oder sky dann dem Kunden zumindest ein Sonderkündigungsrecht einräumen muss...

    Und da reden wir noch nicht mal von Gerätschaften, die sky vor noch gar nicht allzu langer Zeit selbst an die Kunden (für Bares) ausgegeben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  3. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Liegt vielleicht auch daran, dass du beruflich bedingt geschult bist, AGB aus Sicht des Anbieters auszulegen:;)
     
  4. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    *hüstel*
    Dies ist keine mündliche Diskussion von Angesicht zu Angesicht!
    Hast Du schon mal erlebt, dass Jemand in einem Internet-Forum nicht zu Wort kommt, weil ein anderer User viele Postings absetzt? :eek:

    Dazu fällt mir echt nichts mehr ein... :rolleyes:

    Jeder kann doch auf jedes Posting reagieren und antworten wie er will (solange man einigermaßen beim Thema bleibt). Selbst dann, wenn MarcBush zuvor schon darauf geantwortet hat.
     
  5. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Mal im Ernst, glaubt einer hier daran, dass so ein schwammig formulierter Absatz, der auch noch direkte Vertragsbestandteile betrifft, lange gültig sein wird?

    Kann Sky sich nicht einmal einen Jurastudenten als Praktikanten leisten, um neue AGB zu formulieren?
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Das ist eine Standardformulierung und so allgemein üblich, nicht nur bei Sky.

    Duer Hauptleistung wird von Sky zu jedem Zeitpunkt erbracht: Bereitstellung der Hardware zur Entschlüsselung und Darstellung des Contents auf Sichtschirmen.

    Keinem Kunden wurde durch schuldhaftes Verhalten von Sky der TV dunkel. Es war dr Kunde selbst der duch Annahmeverwiegerung der Hardware oder Retoure sich selbst ins Dunkle gesetzt hat. Für die Dummheit der Kunden kann Sky wirklich nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Können wir bitte absurde Kindereien wie diese jetzt mal lassen?

    Die anderen Meinungen scheinen sich darin zu erschöpfen, Leuten wie Marc permanent Worte und Ansichten in den Mund zu legen, die er so gar nicht getätigt hat...

    Du musst irgendwie in einem anderen Forum unterwegs gewesen sein... :winken:
     
  8. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Und wie man hier im Thread sieht, ist das gerade nicht die Feststellung, die einige User hier haben.
    Einige haben Sky schon gezeigt, wie man Pairingvorhaben, in laufenden Verträgen, verhindert.
    Das ist momentan Fakt.
     
  9. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Die Karte können sie gerne tauschen, mein Receiver kommt damit klar. Aber das wollen die ja auch nicht, ich soll mir deren innovativen Ziegelstein in Wohnzimmer stellen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)



    Nicht persönlich nehmen... Genau das ist der Knackpunkt.
    Meine letzte AGB ist aus dem Jahr 2009 und ich habe daraus immer abgeleitet das ich nur zertifierte Hardware nutzen sollte...
    Alles andere ist meine Hochzeit.


    Die Nummer mit dem HD PR 1000 kann ich nicht so recht für voll nehmen. Wer dieses Gerät akzeptierte sollte auch den aktuellen Receiver akzeptieren können. Der PR1000 ist ja auch nur ein Vorwand eine Solo-Karte zu bekommen.


    Ja ihr habt recht. Koflers-Spaßladen war froh Kunden zu haben.
    Jetzt haben wir es leider mit einem weltweit agierenden Konzern zu tun.


    Die verstehen leider keinen Spaß... Sie agieren als träge und restriktiv. Das wird auch so bleiben.... :(


    Was den Eingriff in einen laufenden Vertrag betrifft habe ich meine Meinung geäußert.. Auch ich will und sollte mich nicht wiederholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.