1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Reciever mit 5.1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von NeoAnderson, 14. Januar 2005.

  1. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche Reciever mit 5.1

    Hallo
    Der Mustek gibt doch über den digitalen Ausgang analoges Dolby Surround in 5.1 aus, von Dolby Digital steht da nichts. Das ist geschicktes Marketing aber kein Betrug. Sorry Mustek kann doch nichts dafür das du dich mit den Dolby Formaten nicht auskennst bzw. du dich nicht vorher informiert hast.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  2. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Suche Reciever mit 5.1

    äh... 5.1 ist immer Digital, da man Analog keine 5 sondern "nur 4 Kanäle hat (ist dann Dolby Surround...Center/Hinten/Vorne Links/Vorne Rechts)

    übrigens ist das meiner Meinung nach Betrug, wenn die schreiben 5.1 Digital Ausgang, wenn man keine Möglichkeit hat, ein 5.1 Digital Signal rauszubekommen.

    Hast du denn schon nachgeschaut, ob die Filme, die du dir anschauen und testen wolltest, auch wirklich in Dolby Digital ausgestrahlt worden sind? Pro7/Sat1 und ZDF senden ja permanent in Dolby Digital 2.0 (Digital Stereoton). Bekommst du den denn zu hören über den SPDIF Ausgang?
     
  3. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: Suche Reciever mit 5.1

    Ich hab das schon sehr oft selber erlebt ... mit meinem Kathrein UFD 570/S
    AC3-Ausgang Koaxial, und bei entsprechenden Programmen wie z.B. Pro 7 kommt da auch wirklich Dolby Digital 5.1 raus ;)

    Hm, das ist ja relativ, kommt ganz darauf an, wieviel Zeit man hat, sich ständig mit irgendwelchen Problemen rumzuärgern. Sogesehen ist das Gerät ziemlich günstig.
     
  4. NeoAnderson

    NeoAnderson Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Reciever mit 5.1

    Hi!
    Bin auch mal wieder im Forum!
    Also ich habe mir vor 2 Wochen den TechniSat Digipal 2 gekauft!
    Und da kommt auch wirklich Dolby Digital 5.1 raus, jedenfalls da wo es kommen sollte, also bei den meisten Filmen auf Pro7 und manchen auf Sat.1 !
    Bin mit dem Technisat voll zufrieden, ausser das er kein Composite oder S-Video Ausgang hat!
    Den Mustek werde ich wieder bei eBay verkaufen....
    Cya
    NeoAnderson
     
  5. bbmh

    bbmh Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Reciever mit 5.1

    @ NeoAnderson:

    Wie kommst darauf, dass der digipal diese Anschlüsse nicht hat?

    Genau das Gegenteil ist der Fall, als einer von wenigen Receivern bietet er beides über seine Scart Anschlüsse!
     
  6. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Reciever mit 5.1


    kleiner tip...setz lieber auf sat-empfang...da kriegst die besten receiver, beste bildqualität und hunderte sender..davon mindestens 10 mit dolby d....