1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Mal ganz ehrlich, welche nicht Kunde guckt da vor Vertragsabschluss rein?
    Sky und deren Werbung baut viel auf Emotionen, "Dir fehlt was, wenn Du kein Sky hast."
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Sky-Kunden sich nicht ein einziges Mal bei Sky eingelogt haben. Angerufen wird doch nur, wenn etwas nicht funktioniert oder man "mehr" sehen möchte.
     
  2. Mourinho76

    Mourinho76 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    @zyz
    bitte wähle doch einfach mal einen weniger aggressiven Umgangston gegenüber Eike.....
    ich bin zwar auch nicht unbedingt derselben Meinung, aber man sollte jedem seine individuelle Meinung zugestehen, zugleich profitiert der Thread durchaus wenn nicht alle auf der Seite "die schlagen wir jetzt in die FLucht und nix anderes" stehen; denn rein objektiv gesehen bringt Eike durchaus Argumente, die wir uns stets im Hinterkopf behalten sollten...

    es ist schön daß Marc und viele von uns gegen Murdochs Absichten sind, aber es kann nicht schaden jemandens Meinung zu respektieren der auch mal den Zeigefinger hebt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  3. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Nach 300 Seiten bzw. 3000 Postings in diesem Thread wird es mal wieder Zeit für ein Update meiner Liste der Nachteile der aufgezwungenen Sky-Hardware - damit auch alle Neueinsteiger ins Thema wissen, warum man sich gegen das Pairing wehren sollte, und dass man sich über den kostenlosen Sky-Schrott wahrlich nicht zu freuen braucht.

    Sky(+)-Receiver:
    - höchstens mittelmäßige Bildqualität (besonders auf großen Flachbild-Fernsehern)
    - kein Export von Aufnahmen (noch nicht mal von ARD/ZDF/ORF) und damit Komplettverlust von allen Aufnahmen bei Defekt / Plattentausch / Abo-Ende
    - Kapazität der Sky-Festplatten nur zur Hälfte für eigene Aufnahmen nutzbar (andere Hälfte bleibt permanent für Sky Anytime reserviert)
    - keine Möglichkeit zum Anschluss einer handelsüblichen (und günstigen) USB-Festplatte (Sky-Festplatten sind hoffnungslos überteuert und wie der Receiver nur geliehen!)
    - keine Möglichkeit zum Einbinden in das eigene Heimnetzwerk (keine Gerätesteuerung, kein Streaming, keine DLNA-Unterstützung, etc.)
    - keine Möglichkeit zum Abschalten der Jugendschutz-PIN-Eingabe
    - keine Möglichkeit zum Empfang von anderen Pay-TV-Anbietern (CI/CI+-Schacht oder 2.Kartenleser sind nicht vorhanden)
    - keine Möglichkeit zum Betrieb mit einer Satelliten-Drehanlage (keine Unterstützung von USALS)
    - kein SAT-Loopthrough-Ausgang zum Durchschleifen des SAT-Signals an nachgeschaltete Tuner (TV/Receiver)
    - kein integriertes Wireless-LAN und keine Anschlussmöglichkeit eines handelsüblichen WLAN-Adapters
    - höchstens mittelmäßige Tunerqualität (Ausfall bei schwacher Signalstärke)
    - keine Möglichkeit zum freien Sortieren der Senderliste (Favoritenliste bietet nur max. 99 Sender)
    - kein HbbTV (zur Nutzung der TV-Zusatzdienste, auch für Mediatheken von ARD und ZDF)
    - keine HDMI-CEC-Unterstützung (Steuerung von verbundenen Geräten über HDMI wie z.B. Ein/Aus, Lautstärke, etc.)
    - keine SAT>IP-Unterstützung
    - keine Software-Plugins/Apps z.B. zur Nutzung von Web-Browsern, YouTube, HD-Optionskanäle, Fritz!Box, Heimautomation, etc.
    - keine Unterstützung/Empfang von Internet-Radiosendern oder Musik-Streaming-Diensten (Spotify, last.fm, napster, Simfy, Deezer, etc.)
    - kein Receiver-Display (wäre z.B. sehr nützlich für den Radio-Betrieb)
    - hoher Stromverbrauch (besonders mit Anytime)
    - lange Bootzeiten (besonders nach Stromlosschaltung über Nacht auch schon mal 15 Minuten und länger!)
    - Werbescreens nach dem Booten (z.Zt. noch abschaltbar; ob das so bleiben wird?)
    - schlechte Umschaltzeiten (Zapping)
    - keine Möglichkeit zum Aufzeichnen/Aufnehmen von HD+ oder HD-Austria-Sendern
    - keine Möglichkeit zum Timeshift (zeitversetztes Schauen) von HD+ oder HD-Austria-Sendern
    - nicht alle Sender der HD+-Plattform können entschlüsselt/empfangen werden (Verschlüsselungssystem von MTV HD wird nicht unterstützt)
    - übles Design der Hardware (Gehäusedesign, externes Netzteil, kein Netzschalter, Riesenstapel mit externer Festplatte)
    - übles Design der Software (nur SD-Auflösung der Menüs, wenig EPG-Funktionen und Übersichtlichkeit)
    - fehlerhafte Firmware (z.B. unzuverlässige Serienaufnahmefunktion, gelegentliche Abstürze)

    PS: Eine eingebaute oder angeschlossene Festplatte ist die Vorraussetzung, um Aufzeichnungen machen oder Timeshift nutzen zu können.
    Bei der vorgesehenen, kostenlosen Zwangszusendung eines Sky-Receivers ist keine Festplatte enthalten!


    Sky CI+-Modul:
    - keine Möglichkeit zum Aufzeichnen/Aufnehmen von verschlüsselten Sendern (weder Sky, HD+, Austriasat noch ORF)
    - Timeshift (zeitversetztes Schauen) nur bis zu 90 Minuten möglich
    - keine Möglichkeit zum Abschalten der Jugendschutz-PIN-Eingabe
    - schlechte Umschaltzeiten (Zapping)
    - ORF-Sender werden von Sky laut aktuellen AGB bei Verwendung eines Sky-CI+-Moduls nicht mehr auf der Sky-Smartcard freigeschaltet
    - nicht alle Sender der HD+-Plattform können entschlüsselt/empfangen werden (Verschlüsselungssystem von MTV HD wird nicht unterstützt)
    - funktioniert nicht in einem CI-Schacht, sondern nur in einem CI+-Schacht und damit nicht in alten LCD/Plasma-Fernsehern oder aktuellen Premium-Receivern
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    @Tigerle


    Danke, dass Du dir die Mühe mit der Liste gemacht hast. Aber ich glaube, dass das hier untergeht.


    Vielleicht können die Mods das irgendwie verankern, dass Neuankömmlinge mit einem Klick das sehen können, ohne sich durch hunderte von Posts wühlen zu müssen. Vielen ist sicherlich gar nicht bewusst, welcher Rattenschwanz da dran hängt.
     
  5. passatmani

    passatmani Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Folgendes soeben per Email erhalten.

    Sehr geehrter Herr Xxxxxxx

    *

    Sie haben sich mit Ihrem Schreiben vom xx. Oktober 2014 erneut an uns gewandt.*Da ich bereits mit Ihrem Fall vertraut bin, wurde ich gebeten, Ihnen zu antworten.*Damit Sie meine Antwort schneller erhalten, antworte ich Ihnen per E-Mail.

    *

    Es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie aufgrund der Technikumstellung so verärgert sind und diese weiterhin ablehnen.

    *

    Uns war es immer wichtig, dass Sie Ihr abonniertes Programm von Sky so schnell wie möglich wieder empfangen können. Daher boten wir Ihnen alternative Geräte an.

    *

    Da wir mittlerweile eine Anfrage vom Konsumentenschutz vorliegen haben, erfolgt die Bearbeitung nun durch die dafür zuständige Abteilung. Hierfür bitte ich Sie um ein wenig Geduld. Damit Sie in der Zwischenzeit keine weiteren Mahnschreiben erhalten, hinterlege ich Ihren Kundendaten eine sogenannte Mahnsperre. Wunschgemäß löschte ich die Bankverbindung aus Ihrem Abonnement heraus.

    *

    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Wochenstart.

    *

    Viele Grüße

    *

    Sabrina XXxxxxx
    Kundenservice

    *

    Immer wieder schön, was heisst verärgert, hättet ihr mir einfach ne Solo V14 geschickt und fertig. Aber nein, einfach receiver zusenden trotz 2facher Mitteilung Auslandsaufenthalt, keiner zuhause, und dann einfach A02 abdrehen... So nicht und dann so pampig reagieren wenn ich mich über Deaktivierung zusätzlich aufrege. Bin ja gespannt was jetzt kommt, wahrscheinlich einfach die fristlose. Und hoffentlich weg von dem Verein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Der "Handel" hat bis dato keine Info seitens SKY erhalten ausser das die Nagravision/Betacrypt Verschlüsselung sterben wird :winken: Egal ob per Aussendienst oder Händlerhotline das mal ganz am Rande ...

    Alles andere ist gemilde gesagt: Stille Post mehr nicht ganz einfach

    Wenn nichts "klar" ist muss es auch kein Berater oder Verkäufer in der Fläche wissen oder ? und Du mit deinem Wissen aus dem Internet bist nun eben auch nicht die Zielgruppe in solchen Geschäften zum Thema Sky und Paring ganz einfach :winken: Denn da geht es um Vorteile von etwas "Verkaufen" und nicht verhindern und nicht : Der negative Punkt ist sie dürfen bald gar nichts mehr mit Ihren eigenen Endgeräten schauen :D

    Hätte Dich das "persönlich" mehr "befriedigt" wenn der MM Mitarbeiter das gesagt hätte ? *lol*

    In meinen Augen hat sich dieser besagte MM Mitarbeiter genau konform der heutigen Situation angepasst, man glaub es kaum das es auch dort noch so Verkäufer gibt *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  7. eddi40

    eddi40 Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hab ich da was verpasst ? Das ist doch ein gewaltiger Fortschritt oder lese ich nicht richtig ? :eek:
    Ah ich sehe gerade....Österreich...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2014
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    was war da jetzt pampig?
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Konsumentenschutz und Verbraucherschutz werden langsam aktiver, kommen zu fundierten Aussagen, sehen Sky im Unrecht.
    Hoffe, nach und nach melden sich noch mehr dort und fordern so letztendlich ein Eingreifen gegen Sky. VZ M/V ist dazu entschlossen.
     
  10. passatmani

    passatmani Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die Telefonate davor und die 08/15 Antworten auf Emails, das war ja auf das bisherige Vorgehen von Sky bezogen. Nicht auf heutige Mail.

    Gewaltig nicht, normaler Vorgang halt, mit Konsumentenschutz jetzt halt fristlose wohl durchgesetzt. Ohne dem unmöglich. Natürlich sehr froh wenn ich dann raus bin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.