1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Da gebe ich dir Vollkommen Recht.
    Mit einem kleinen Zusatz:
    Sollte SKY dem nicht statt geben und die Karte abschalten und nicht für Ersatz sorgen, dann VZ oder Anwalt?!
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Genau, neue AGB für alle, in denen Pairing mit Leihreceiver als 1.4.5 eingeführt wird zum 01.01.2017, zusammen mit einem Erläuterungsschreiben, damit die Kunden wissen, was genau notwendig ist und sich technisch ändert.

    Wer die AGB nicht akzeptiert, dem muss Sky jetzt zum Laufzeitende kündigen.

    Und wenn dann 200.000 Kunden diesen neuen Pairing-AGB widersprechen, kann Sky entscheiden, auf diese Kündigungen und das Pairing zu verzichten.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.799
    Zustimmungen:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    vielleicht Murdoch, sonst hätte das Sky doch schon vor Jahren machen können.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.915
    Zustimmungen:
    39.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    Ich glaube marktwirtschaftlich nicht daran das Sky jedem NDS-Umsteller-Kunden eine Kündigung schickt. Wäre unklug....
    Auch wenn es nur 10% der Kunden sein sollten.


    Ungeschickt ist vieles was Sky macht - da sind wir uns einig.
    Wie hat Premiere eigentlich den Schlüsselwechsel von Betanova auf Nagra geschafft? Diesen Zwischenschritt auf dem Weg zum Pairing hätte ich mir für Sky gewünscht.
     
  5. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Das liegt zum Teil an der Sache der Natur.
    Ein Kunde hat ein Problem, die Firma will es nicht lösen, sieht sich im Recht. Er geht zur VZ die VZ hakt bei der Firma nach und die Firma macht dann schnell das Angebot, ja ok dann trennen wir uns freundlich.

    Ab dem Zeitpunkt passiert meist etwas sehr interessantes, die VZ muss nachfragen beim Kunden ob das ok ist.
    Der ist erfreut weil sich endlich etwas tut, hat ja schon richtig Stress mit der Firma gehabt und sagt im Ersten Moment "aber sicher" weil er erfreut ist endlich raus zu sein.

    Dann ist das für die VZ auch beendet :(

    Wenn ich etwas länger Nachgedacht hätte, dann hätte ich vorher erst einmal meinen Sachbearbeiter gefragt, was er davon hält. Soll ich das Angebot annehmen, oder gibt es andere Möglichkeiten.

    Hätte die Firma weiterhin weiterhin auf ihren "irrigen" Standpunkt beharrt, wäre es auch für die VZ einfacher Einzugreifen.

    Der Kunde knickt aber zu schnell ein, die Firma formuliert alles ohne rechtsverbindlichkeit.
    Da ist das für die VZ dann schwer, die Firma zu greifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Sollte Pairing von VZ auf Eis gelegt werden, bundesweit, wie Angler richtig anmahnt, dann können die Kunden mit fristloser Kündigung in den letzten Monaten neu überlegen, ein Abo neu abzuschließen, mit gutem Rabatt, wenn das Vertrauen zu Sky nicht schon zu sehr beschädigt ist.
    Also für Sky die Chance, Kunden wieder zu binden und verlorenes Vertrauen zurück zu erhalten.
     
  7. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Darum geht es doch gar nicht. Warum jetzt wieder diese Nebelkerzen?

    Die haben einfach neue Smartcards zugeschickt, dafür gesorgt, dass die Hardware kompatibel blieb (Stichwort Betatunnel), eine zeitlang eine doppelte Verschlüsselung eingesetzt und gut war's.

    Bis auf die Hardware hätte Sky das seit 3 Jahren schon so handhaben können. Keine neuen Verträge mit S02, Verlängerungen (sind ja auch Neuabschlüsse) konsequent auch nur ohne S02, Hinweis, dass wahrscheinlich neue Hardware dazu benötigt wird, mit Angebot diese leihweise zur Verfügung zu stellen.
     
  8. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Sky hat bei mir trotz(!) Widerspruch 2 Wochen später einfach meine S02 Karte abgeschaltet. Die haben nichtmal gewartet bis deren Receiver wieder bei denen ist.

    Ich gehe morgen zur VZ. Und werde gegebenfalls gleich denen mein Mandat geben.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.891
    Zustimmungen:
    13.140
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ab morgen sagst du deinen Kunden, daß die Wahrscheinlich bei einem Flugzeugabsturz zu überleben gleich Null tendiert. :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014
  10. Mourinho76

    Mourinho76 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    dann wäre es doch sinnvoll, wenn unsereins ( die kampflustigen zumindest:D) den jetzigen Vertrag schnell um 24 Monate verlängern würde..

    würde doch für die Allgemeinheit bedeuten daß in den nächsten zwei Jahren kein scharfgeschaltetes Pairig möglich wäre...
    oder sehe ich da was falsch?:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.