1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Windows 10

    Ich habe mir jedenfalls mal Windows heruntergeladen und werde es als VM testen.
    Leider gibts das OS aber derzeit nur in englisch.
     
  2. Mastermind2222

    Mastermind2222 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 10

    Ich habe das jetzt seit 3 Tagen drauf und finde es bis jetzt Top.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 10

    Ich werde auch Windows 10 eine Chance geben und es mal gründlich testen.

    Den veröffentlichten Screenshots nach, scheint das ja eher wie Windows 8.2 auszusehen. Allerdings möchte sich MS wohl mit dem Produktnamen Windows 10 möglichst deutlich vom gefloppten Windows 8 distanzieren.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 10

    Das Rechtesystem, auch wenn es manchmal nervt, ist das beste, was MS bei Windows jemals neu eingeführt hat! Unter XP waren die meisten User immer als Admin unterwegs und haben sich dann gewundert, daß Viren und Trojaner freue Bahn hatten ohne den geringsten Widerstand.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Windows 10

    Der Grund sollen wohl Windows 95 & 98 sein, weshalb man die 9 nicht wieder vewenden möchte.
    Ich musste vor kurzem schlagartig wechseln, mein knapp 10 Jahre altes Satellite hatte es gehimmelt und so wurde es ein neues Satellite mit W8.1 nach anfänglicher Skepsis bin ich nun ganz zufrieden, ganz normal über die Taskleiste und Eigenschaften kann man den Kacheln den Garaus machen und mit Classic Shell ist es nun eigentlich ein schnelleres W7. ;)
    Was mich noch mehr begeistert hat, ich kann meine olle XP Software wieder problemlos installieren, von MS Office 2003 bis Flat Out 2 :cool:
    Von daher warte ich jetzt nicht unbedingt auf W 10
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 10

    8.2? kenne ich nicht, jedenfalls hat es mit Windwos 8.1 nicht viel gemein. Die Kacheln gibts nur noch im Startordner, das Desktop hat zum Glück keine mehr.
     
  7. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 10

    Schau dir mal lieber Mac OS X 10.10 an... ;)
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Windows 10

    Ich installiere gerade Windows 10 in VirtualBox auf OS X 10.10. Arbeitsspeicher auf 1 GB und den Festplattenplatz auf 20 GB eingestellt. Mal schauen wie es läuft.

    Warum bietet man die Vorschauversion nicht auch als Update an. So wie man es von Windows 8.1 kannte. Der, der es testen will, könnte sich ein Update herunterladen, mit dem Windows 10 über das Windows-Update geladen wird. Vielleicht kommt das noch.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows 10

    Arbeitsspeicher mit nur 1Gbyte RAM macht nicht wirklich Sinn.
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 10

    Ja, das kommt noch, ist nur noch zu früh.