1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plasma Hersteller

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mark.s, 21. Januar 2005.

  1. mark.s

    mark.s Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Suche Hersteller von Universum(Quelle) Plasma

    Wollte mir einen Plasma von Universum kaufen. Weiß jemand wer der Hersteller von diesen Plasma ist und ob die Geräte gut sind?
    Danke Mark.S
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
  2. Rubino

    Rubino Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Plasma Hersteller

    Na super, habe grad die gleiche Überlegung.

    Universum produziert bekanntlicherweise ja nicht selber, also kann man hoffen, dass da anständige Hardware drin ist. Der Plasma TV hat für mich in der Preisklasse den Vorteil, dass er eine extra Tunerbox hat.
    Nun, wer hat Erfahrung mit diesem Gerät?
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche Plasma Hersteller

    Ich habe mal rasch online bei Quelle reingeschaut und nur einen Universum Plasmafernseher für 1999€ gesehen. Meint ihr etwas das Teil? Da reicht mir doch schon die Angabe "Auflösung: 852x480" - das ist NTSC-Widescreen und zuwenig für PAL, welches 1024x576 Pixel im Widescreen-Format benötigt. Wer also solche einen Fernseher hierzulande einsetzt, bekommt ein detailärmeres Bild zu sehen, was sich bei 106cm Bildschirmdiagonale dann besonders hässlich macht.

    Ich würde bei einer Neuanschaffung eigentlich von allem die Finger lassen, was nicht 1920x1080 hergibt. Allerdings sind solche Displays noch sehr teuer...
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Suche Plasma Hersteller

    Das soll wohl ein Andersson X2 sein.
    Zitat vom 6.1.05 aus einem anderen Forum:
    "Hallo,

    habe heute mit Quelle telefoniert und anscheinend ist deren aktuelles Angebot des Andersson bzw. in dem Fall UNIVERSUM der X2. Die Dame am Telefon versicherte mir dass das eigentlich bestellte Produkt von mir und das jetzige Angebot sich unterscheiden würden, das jetzige heisse Universum Plasma 106 SE, Second Edition. Der Kontrast ist allerdings immer noch mit 1000:1 angegeben, was mich bei Quelle aber auch nicht wundert, es scheint mir die haben die technischen Daten im Onlineangebot nur vom alten Angebot kopiert. Auf jeden Fall habe ich das Angebot natürlich auf den SE umgebucht, und er kommt jetzt in den nächsten 2 Wochen an. Hat jemand eine Idee wie ich testen könnte ob es sich wirklich um die 2. Revision des Plasmas handelt?

    Mfg
    LilaQ *immer noch verzweifelt ungeduldig wartend* "

    Den ganzen Thread gibt es hier:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-1221-15.html
     
  5. sda

    sda Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Plasma Hersteller

    ich hatte im sommer mal so einen diskont-plasma gesehen. entspricht dem stand der markentechnik vor 5 jahren.

    meine empfehlung: finger weg undr den panasonic th42pa30 um ~2600eur kaufen, oder warten bis es den pa30 im abverkauf um ca~2000eur gibt
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Plasma Hersteller

    Universum hat zur Zeit keinen Plasma, der auf den aktuellen Stand der Technik ist. Also warum so einen Muell von denen kaufen ?