1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitürk aktueller stand ...

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von erkanooo, 28. Juli 2013.

  1. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digitürk aktueller stand ...

    Gibt es was Neues von Digitürk?
     
  2. ciMbOmFrEaK

    ciMbOmFrEaK Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitürk aktueller stand ...

    Was genau meinst du damit?

    Ich denke, es wird mit großer Sicherheit alles so weiterlaufen wie bisher. Eventuell wird sich nur etwas an der Besitzerstruktur ändern. Im Moment ist die Çukurova Holding zu 53 Prozent, ProvidenceEquity dagegen mit 47 Prozent an dem Unternehmen beteiligt. Das türkische Telekommunikationsunternehmen Turk Telekom machte jüngst ein Angebot auf Übernahme des 53 Prozent-Anteils von der Çukurova Holding. Zudem kursieren mögliche weitere Interessenten, wie etwa die Doğus Holding (NTV,NTVSpor sowie Star) oder auch die Doğan Holding mit ihrem Digitalangebot D-SMART. Die Çukurova Holding steckt in finanziellen Schwierigkeiten, so dass ein Verkauf der Anteile wahrscheinlich erscheint.

    Bei einem Verkauf der Anteile dürfte sich jedoch nicht viel für die Abonnenten ändern. Zumindest nicht auf kurze Sicht.

    Neu ist zudem die Tatsache, dass Star und Kanal D nun auch im Euro-Paket offen sind. Es liegt also keine regionale Sperre mehr vor. Ob das nur temporär ist, weiß ich aber nicht. Denkbar wäre, dass die Sender bei Sportübertragungen wieder gesperrt werden.

    Ansonsten läuft weiterhin die Modul-Receiver-Austauschaktion. Man muss wohl von nun an den von Digiturk zur Verfügung gestellten Receiver verwenden - offizielle Bezeichnung wenn man HD-Kunde ist: HM-9504HD, ein auf Humax-Technologie basierender HD-Receiver mit Lan- sowie USB-Anschluss. Damit sind laut Digiturk-Angaben auch Time-Shift sowie normale Aufnahmen möglich, vorausgesetzt man schließt eine eigene Festplatte an. Per Lan ist der Zugriff auf das Onlineportal von Digiturk sowie LigTV möglich. Außerdem wohl auch Twitter, Facebook, Picasa und einige andere Soziale Dienste.

    LigTV wird nun zudem nicht mehr über die deutschen Kabelnetze vertrieben. Das ist zwar seit einigen Wochen bekannt, wird nun aber auch offiziell kommuniziert: Digiturk Euro

    Demnach sind Kanäle wie Turkmax oder Iz Tv offenbar nicht davon betroffen.

    Also alles beim Alten: Wie jedes Jahr ist bei Digiturk auch diesmal wieder viel los. Die Technik wird mal wieder getauscht und die Kunden freuen sich natürlich wie immer einen Ast ab...
     
  3. htcprofi

    htcprofi Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitürk aktueller stand ...

    Ich konnte bis gestern noch mit dem CI+ Modul die Sendungen anschauen. Seit heute ist der Bildschirm schwarz - ohne Ankündigung, Brief oder so (nur SMS bezüglich Lig TV). Anruf bei der Hotline: Die Module seien ab sofort nicht mehr verwendbar. Ich müsse bei meinem nächsten Händler anrufen für eine gratis Digitürk-Kiste. Während die Kabelnetzbetreiber den Receiver-Zwang aufheben führt Digitürk diesen ein - was für ein Rückschritt!
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Digitürk aktueller stand ...

    Falsch, bei den Kabelnetzbetreibern gibt es kein Digitürk mehr. Das Produkt zerfällt und wir erleben die Endphase.

    Vollkommen EGAL wer der neue Besitzer wird, "Digitürk" wird in der Türkei höchstens diese Saison zu Ende laufen, danach gibt es entweder ein neues Produkt (Sky Türkiye?), oder Lig TV wird Bestandteil von D-Smart,

    Aber Achtung: "Digitürk Euro" kann im Prinzip schon sofort der Stecker gezogen werden, wenn die GmbH für insolvent erklärt wird, und dem neuen Besitzer der Rechte die Ex-Kunden von Digitürk Euro" schnurzpiepegal sind.

    Wäre nicht das erste mal, dass ein Anbieter der Süperlig in Deutschland dicht macht und die Kunden, die mit einer Vorauszahlung/Jahrespaket in Vorleistung getreten sind, leer ausgehen. Siehe "Cine5".


    Daher kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur den Ratschlag geben, entweder Monatsabos abzuschließen oder allenfalls nur 6 Monate im Voraus zu bezahlen, aber das Jahresabo oder gar das gerade offerierte "2-Jahres-Abo" konsequent zu meiden. Gerade dieses jetzt erst auf den Markt geworfene 2-Jahres-Abo grenzt ja schon an einen gewaltigen Nepp, da wollen wohl einige Manager bei der GmbH nochmals kräftig absahnen und sich dann in die Türkei absetzen ...
     
  5. htcprofi

    htcprofi Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitürk aktueller stand ...

    Habe nun so eine HM-9504HD-Kiste (kostenlos) beim meinem "nächsten" Vertragshändler (eineinhalb Autostunden entfernt) bekommen. Installation und Sendersuchlauf ging sehr schnell. Verheiratung des Empfängers mit der Karte ging etwa eine dreiviertel Stunde. Die Freischaltung der Karte auf das Abonnement ging etwa 4-5 Stunden. Aufnahmen sind dann auf eine externe Festplatte auch möglich. Die Festplatte ist zwar auch am PC lesbar, die Videodateien jedoch nicht lesbar, da verschlüsselt durch den Receiver (und deshalb nur auf dem Receiver abspielbar). Ein gewichtiger Nachteil gegenüber dem CAM-Modul, mit dem das Archivieren der Aufnahmen möglich war. Weder bei Digitürk noch bei der Bedienungsanleitung wird auf diesen Umstand hingewiesen (aber genau das dürfte der Hauptgrund für den Kistenzwang sein). Ausserdem habe ich keine Ahnung, was ich bei der Aboverlängerung zahlen muss - die Webseite von Digitürk Euro gibt sich bedeckt. Billiger wirds wohl sicher nicht.
     
  6. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    1.) Warum kann man die Cryptoworks Karten auf anderen Receivern benutzen und Irdeto Karten nicht ?

    2.) Warum machen die das so kompliziert und kundenfeindlich ?

    3.) Werden überhaupt noch CW Karten rausgegeben? (Bekannter hat noch die CW Karte von denen, deshalb die Frage)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
  7. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Digitürk aktueller stand ...

    Kann mir jemand bitte antworten ?

    Aktueller Stand ?
     
  8. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitürk aktueller stand ...

    1. Damit Leute die Karte nicht teilen.

    2. Weil Leute die Karte teilen und das für DT Geschäftsschädigend ist.

    3. Wohl nicht. (Vielleicht wenn du nur das Basis Paket buchst ohne HD)

    Deine Fragen hast vor fast nem Jahr gepostet und seit dem bist du nicht schlauer geworden? Hast du mal versucht zu googeln? Naja jetzt weißt du ja Bescheid.
     
  9. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitürk aktueller stand ...

    Digitürk geht es richtig schlecht. So bekommen sie mehr Geld vom Kunden.

    Digitürk zwingt seine Kunden, Reciver zu benutzen, die einfach sch.. sind.

    Man kann ja überhaupt nicht mehr mit Modul empfangen, warum?

    Weil es Digitürk so will....

    Dass aber immer mehr Kunden sich von Digitürk distanzieren, interssiert die nicht.

    Mein Verdacht ist einfach, dass Digitürk noch auf die letzten Tage schnelle Kohle machen will.
     
  10. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitürk aktueller stand ...

    Digitürk ist bereits verstaatlicht worden und soll in den nächsten Monaten verkauft werden.

    Digitürk hatte Ende April 2014 gute 2,7 Millionen zahlende Kunden.