1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Bayern

    Der 5C kommt schon noch, aber whrscheinlich erst in der 2.Hälfte von 2015 bzw. im Jahre 2016. Bedanken darfst Du dich bei den privaten Bremsern im Bundesmux.
     
  2. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio in Bayern

    Na Hauptsache das kommt. Ich hab schon so viel versucht und Investiert, bringt wenig was, dass ich Zuhause ohne Störung C5 empfangen kann
     
  3. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Digitalradio in Bayern

    Das könnte ja spannend werden sobald man in Deutschland auf DVB-T2 umstellen will. Seitens der ORS heißt es immer "HD-Content muss in Österreich verschlüsselt werden."
    Für das Berchtesgadener Land wird eben von Österreich aus gesendet :rolleyes:
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalradio in Bayern

    Die Sendeanlagen auf dem Untersberg gehören dem BR und nicht der ORS.

    Sender Untersberg
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Digitalradio in Bayern

    Ohne 90elf und Kiss 98.8 hat das Bundesboquet aber eigentlich eh nicht mehr viel zu bieten.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalradio in Bayern

    Das sagst du so. Sollte BoB! die Segel streichen, dann wäre für mich der Bundes-Mux gestorben. Dann kommt der Nächste und sagt, wenn dasunddas Programm weg ist, ist für ihn/sie der Bundes-Mux uninteressant. Man sollte NIE von seinem Geschmack ausgehen!
    Ach, übrigens, woanders las ich gerade, dass LoungeFM zum Jahresende den Bundes-Mux verlässt. So, jetzt ist die Diskussion losgetreten.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio in Bayern

    Ich hab irgendwo gelesen da sollen neu Sender dazu kommen. Für mich ist wichtig dass Sunshine live dabei ist
     
  8. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Digitalradio in Bayern

    Wobei Deutschlandradio Kultur ist der wahre Hauptgrund wieso der Bundesmux interessant ist! ;)
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digitalradio in Bayern

    Deutschlandradio Kultur, DRadio Wissen, Radio BOB! und Sunshine Live sind meine Einschaltgründe. Den Wegfall von Lounge FM bedauere ich sehr. Kiss FM hingegen hab ich noch keine Minute vermisst. Zu platt, zu dudelig.
     
  10. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalradio in Bayern

    Mit den Bundesmux-Inhalten seid ihr hier im falschen Thread.