1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich vermute, dass das Sky im Normalfall (eigene private Nutzung) wurscht ist und dieser Paragraph beispielsweise verhindern soll, dass jemand seine Karte mit ins Clubheim nimmt um mit allen Vereinsfreunden ein quasi öffentliches Rudelgucken abzuhalten. Dafür hätten die dann gerne ein Gastro-Abo des Vereins.

    Oder auch um damit ein "Verleihen" der Zweitkarte an Bekannte zu untersagen.

    Habe ja selber vor ein paar Jahren ein zweites, vollwertiges Abonnement abgeschlossen als Geschenk für meinen Vater. Abo läuft auf meine Anschrift, Karte ist natürlich bei ihm. Geschenk-Abo mehrmals an Hotline erwähnt, keine Rückfragen ob wir in einem Haus wohnen. Dieser Teil der AGB ist mir auch jetzt erst wegen der Pairing-Sache aufgefallen.

    Nur weiß man ja nie, was Sky in ein paar Jahren alles aus ihren AGB herausinterpretieren will.
     
  2. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Also könnte ich auch einen Mahnbescheid gegen Sky beantragen, mit der Forderung nach Bereitstellung einer Smartcard ohne Pairing?

    Kostet ja "nur" 32,- €, die Idee gefällt mir.
     
  3. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    ... und: man darf seine (Free-TV-) Aufnahmen behalten, auch wenn man sich eines Tages von Sky scheiden lässt, im Gegensatz zum Leihgerät.
    Das wäre aus meiner Sicht schon ein wesentlicher Vorteil.

    Hat der ICord nicht auch ein LNB-out zum Durchschleifen des Sat-Signales?
    Noch ein Vorteil, wenn man z.B. eigenen gewohnten Receiver und zertifizierten parallel bzw abwechselnd nutzen möchte, meinem guten alten Technisat Digicorder HD S2 fehlt diese Funktion leider genauso wie dem aktuellen Sky-Gerät.
     
  4. memphis77

    memphis77 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Mal ein Beispiel aus der Praxis.
    - Sky Zweitkarte mit Sky+ receiver bestellt.
    - Alten Receiver und neue Festplatte in die Gartenlaube mitgenommen
    - wollte neue Smartcard (V14) auf neuem Receiver und alter Festplatte freischalten
    - Ergebnis: geht nicht mehr, die Geräte sind schon bei Auslieferung miteinander verknüpft. Freischaltung nicht möglich
    - bei dem anderen Receiver kann ich zwar meine Sky Programme mit der alten Smartcard (V13) sehen, habe jedoch keinen Zugriff auf anytime

    Was für ein Mist! kann also meine ganzen Aufnahmen entweder vergessen oder aber muss den alten Receiver anstelle des schönen FC Köln Receivers nutzen. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  5. oberkurt

    oberkurt Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Bei meiner Mitte September ausgelieferten V14 mit Sky+500GB-Receiver ist noch nix verheiratet. Die Karte läuft derzeit noch anstandslos im Alphacrypt mit One4All.
     
  6. memphis77

    memphis77 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Freut mich für Dich!
    Habe bei der hotline angerufen, weil mir die ganze pairing Geschichte völlig entgangen ist und siehe da, die Dame sagte mir explizit "Wenn Sie die Zweitkarte nutzen wollen, dann muss die und die Receivernr. mit der und der Festplattenr. einhergehen" sonst ist nix mit schauen!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    Bei den unverschlüsselten Programmen, ja. Sonst nimmt das Gerät verschlüsselt auf, wie bei den aktuellen Geräten auch. Wenn Du die Karte an Sky zurück schickst können die Sky Aufnahmen nicht mehr entschlüsselt werden.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Nein, ein Mahnbescheid ist nur für Geldforderungen.
     
  9. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Bei Anytime sind die Geräte doch immer schon zugeordnet gewesen. Denke, dass das Sky theoretisch nur neu zuordnen müsste. Wenn man den Receiver ausgetauscht bekommen und die alte Festplatte behalten hat, sollen die Aufnahmen doch auch erhalten geblieben sein.
     
  10. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Es wird langsam ruhiger hier , scheinbar wandern viele ins Sky & Friends forum ab. Schon komisch das Sky gerade jetzt sowas macht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.