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Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
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  1. MarcBush

    MarcBush Guest

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Der PR HD 1000 verhindert kein Pairing mit dem Leihreceiver, den man ablehnt.
     
  2. Gerald158

    Gerald158 Junior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Habe den Leihreceiver abgelehnt und auf einen vorhandenen Humax PR HD 1000 verwiesen und daraufhin folgende Mail erhalten:
    *

    "....vielen Dank für Ihre E-Mail.

    *

    Wir haben für Ihre Hauptkarte keinen Receiver eingebucht, bitte teilen Sie uns die Seriennummer von Ihrem Humax PR HD 1000 mit. Sofern dieser bei uns im System bekannt ist, erhalten Sie auf Grund der Technikumstellung nur eine neue Smartcard.

    *Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

    *Mit freundlichen Grüßen

    *Ihr Sky Team"

    Wie ist diese Aussage zu werten?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Als "Irrtum" vermutlich......
     
  4. Gerald158

    Gerald158 Junior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Na klar ;)
    - Als erstes treffen sie im CC bei dem Gespräch zur Vertragsverlängerung eine Falschaussage ( in Bezug auf Weiternutzung eigener Hardware)
    - dann wird gewartet bis die Widerufsfrist vorbei ist und teilen dann die Technikumstellung mit
    - da passt hier natürlich der "Irrtum"

    Passt auch alles ziemlich gut zu SKY .... ;)
     
  5. fredman

    fredman Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Sehr geehrter Herr Gerhard158,

    leider war die Seriennummer ihres Receivers unserem System nicht bekannt.


    So wird die Antwort von diesem Laden beginnen. Damit sagen sie auch formal die Wahrheit. Also vollkommen seriös dieser Laden.:rolleyes:
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Interessante Mail, aber was heißt: "Sofern er in unserem System bekannt ist..."?
    Der PR HD 1000 ist bisher ein zertifizierter Sky-Receiver, also zugelassen von Sky gewesen.
    Neuerdings will Sky das nicht mehr wahrhaben, aber google mal "Sky PR HD 1000"..
    Hast du den HD1000 wirklich? Dann schick denen die Seriennummer. Pairing mit dem HD1000 gilt allgemein als technisch nicht möglich.
    Wen du die SN nicht angeben kannst/willst, dann frag Sky nach der Grundlage in Vertrag oder AGB bei einem laufenden Vertrag für die Weitergabe der Daten deiner privaten Geräte und verweis auf die ursprünglichen Zusagen am Telefon, mit deiner Frau oder Freundin als Zeugin damals...

    Wenn alles nichts hilft, dann, naja, schon paar mal empfohlen: Verbraucherschutz oder Anwalt :)
     
  7. Gerald158

    Gerald158 Junior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Meinetwegen können sie die SNR haben. Möchte eben nur nicht in meiner Vertragslaufzeit gepaird werden und bis zum Ende des Vertrages mit der Karte flexibel bleiben....
     
  8. KAK

    KAK Junior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Komme mir hier fast vor wie in einem Rechtsberatungsforum. Überlegt mal, was ihr hier zum Teil für einen Aufwand betreiben wollt, ( Anwalt, Gericht) nur um 12 oder max. 24 Monate keine gepairte Karte zu haben.
    Da steht doch der Aufwand zum möglichen Erfolg in keiner Relation. Ok, ich hab gekündigt, hab jetzt eben 11 Monate den Schrottreceiver auf meinem I Cord stehen und danach ist gut, weg damit, tschüß Sky.
    Das ganze ist die sache nicht wert.
     
  9. djskek

    djskek Junior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Wieso, wenn jemand vor kurzem nen 24 Monats-Vertrag (z.b. Komplett) abgeschlossen hat, dann sind es bei ca. 37 Euro Monats Abo insgesamt fast 900 Euro (Vorteilspreis). Es werden sicherlich auch welche dabei sein, die viel mehr blechen müssen und dann geht es weit über 1000 Euro. So ein Anwaltsschreiben dürfte so ca. 80-120 Euro kosten. Da bleibt noch einiges über.
     
  10. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Naja kommt auf den Standpunkt drauf an, wenn man Vor und Nachteile für beide Parteien abwägt.

    Wenn der Vertrag so wie vereinbart von SKY bis zur Restlaufzeit eingehalten wird.
    Was hat Sky da für Nachteile?
    Gar keine. Höchstens ein Klick im Kundencenter damit die Karte weiterhin freigeschaltet bleibt. Die Verschlüsselung bleibt ja eh bis zur Vertragslaufzeit freigeschaltet.

    Auf der Gegenseite bedeutet für SKY die jetzige Umstellung nur kosten.
    Der Receiver kostet, den sie mir leihen wollen. Hinterher nur noch als Refurbished zu verscherbeln.
    Neue Karte kostet ebenso, der Schriftverkehr, der Stress den sie jetzt haben kostet ebenso.

    Also was möchte Sky da als berechtigtes Interesse Anmelden das meine Nachteile als Kunde aufwiegt?

    Ach ich vergaß. Die Raubkopierer. ;)
     
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