1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Vielleicht passt meine Frage hier rein:

    Ich hab ein Problem seit Update des Firefox auf die Version 32. Seit diesem Update habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Speedport 722V per IP-Eingabe. Das ging alles normal nur seit der Firefox-Version nicht mehr. Die Verbindung sei ungesichert wegen Zertifikat. :(
    Die Seite zur Ausnahme hinzufügen seitens FireFox gibts irgendwie nimmer wo man das anklicken konnte. Hat hier noch jemand das Problem und weiß Rat ? ;)

    Edit: Die Seit wo man anklicken kann: Ausnahme hinzufügen ist auf einmal wieder da, ABER: wo kann ich denn das Zertifikat runterladen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert


    Firefox spinnt in letzter Zeit und hat ein komisches Eigenleben. Seit 2 Wochen benutze ich ihn nicht mehr und habe ihn gelöscht. Seitdem erstmal nur noch IE.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Mist ey....

    Wobei ich bin eh am überlegen auf den 724V zu wechseln und den 722V abzugeben, aber dann wäre ja meine Staffelung weg und man bezahlt dann 3 Euro mehr :(

    Ka ob sich das aber nicht dennoch lohnt an nem IP Anschluss. Den 722V betreibe ich ja mit Splitter. Der 724V würde generell ohne dann laufen oder ? Oder kommt dann auch wieder zwingend ein Splitter dazwischen ?
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Nanu,

    keiner weiß die Antwort auf meine letzten Fragen bezüglich (lohnender ?) Umstieg des Routers ? Oder hat der gar zu viele Probleme ? :D
     
  5. Ice Cold

    Ice Cold Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Benutzt hier jemand einen IR-Repeater an einem MR303? Weil ich bräuchte eine Kaufempfehlung, da ich meinen MR303 gezwungenermaßen nun in der neuen Wohnzimmerwand verstauen muss [emoji16]
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    IP klappt nicht mit dem 722er. Das hat mit dem Splitter nichts zu tun. Das Ding "versteht" die Sprache halt nicht. Bleibt Dir nix anderes übrig, als den 724er zu nehmen. Oder halt erstmal alles so zu lassen. Wenn Du umstellst, brauchst Du den anderen Router, dann ohne Splitter.
     
  7. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Der 722 funktioniert sehr wohl an einem IP-Anschluss, braucht nur die aktuellste Software. In Sachen WLAN ist der 724 aber die bessere Wahl, und auch die DECT-Basis ist ganz nett.
     
  8. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Nicht zu vergessen, dass der W724V Vectoring-fähig ist.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Mir hat man aber mehrmals etwas ganz anderes erzählt. Ich hatte vorher übrigens auch den 722er. Und die aktuellste Software holen sich die Router in der Regel eh automatisch, wenn man das nicht blockiert.
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

    Also um Klarheit zu schaffen:

    Ich betreibe ja den 722er bereits am Entertain-IP ;) Das funktioniert ja noch auch :D
    Es ging nur darum ob sich die 3 Euro mehr im Monat lohnen würden für den 724er. Weil meine Staffelung dann ja wegfallen würden bzw. ich dann aufm neuesten Stand wäre, da der 722er ja keine Zertifikat-Updates usw. mehr bekommt (Stichpunkt FireFox :( )

    Bzw. habe einiges an den 724er Typen gelesen A-C oder gibts noch mehr ? Hier und da sollen ja Problemchen auftreten (zu geringer Uploadspeed usw.). Das ist meine Frage oder besser lassen solange der 722er noch funktioniert ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.