1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Der Hinweis mit dem verschreiben habe ich gepostet da ich anstatt zu "schreien" zu "schreinen" getippt habe :winken:

    Und warum anwortest du für andere :confused:

    Und ich habe mich für nichts zu entschuldigen nur weil ihr nicht richtig lesen könnt.

    Aber weil ich mich mit dir nicht weiter abgeben möchte bist du auf meiner Ignorliste.

    und weg :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint? :rolleyes:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+

    service@sky.de -> normale Serviceabteilung, da gehen auch die E-Mails des KC hin.

    brian.sullivan@sky.de -> besondere Abteilung des Service
     
  4. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Heute “mal wieder“ eine Antwort von Sky bekommen.
    Unter anderem bekam ich auf meine Aussage:

    “Zudem finde ich es nicht in Ordnung, dass Sky mit mir im Januar 2014 einen 2 Jahresvertrag abschließt ohne zu erwähnen, dass in den nächsten 2 Jahren eine Technikumstellung geplant ist. Im Gegenteil, bei Vertragsabschluss war Sky bekannt, dass ich ein Alphacrypt Modul verwende und ich bin natürlich davon ausgegangen, dass ich meine Hardware auch bis zum Vertragende nutzen kann.
    Da Sky innerhalb eines laufenden Vertrages eine Zwangshardware einführt, war zu keinem Zeitpunkt ein Thema und wurde nicht erwähnt. “

    folgende Antwort:
    Zum Zeitpunkt Ihrer Vertragsverlängerung war uns der kommende Tausch noch nicht bekannt.

    Ich hatte am 8.1. verlängert und die ersten Meldungen über Pairing gab es 2 Wochen später.

    Wenn das nicht verlogen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    10 Jahre im Forum, 22000 Beiträge - und jetzt so ein krasses Fehlurteil? :confused:

    Ich vertrete die genaue Gegenposition:

    Ich vermisse Sky überhaupt nicht. :winken:

    Ich bin jetzt schon mehrere Monate ohne Sky. Ich bin selbst überrascht, wie leicht das geht. Ich verspüre keinerlei Anzeichen von dem, was ein professioneller Suchtberater Suchtdruck nennen würde.

    Es gab bisher keinen einzigen Tag, wo ich es bereut habe, Sky eine fristlose Kündigung geschickt zu haben. Es gab keinen einzigen Tag, wo ich gedacht habe: naja, wär doch ganz schön, wieder Sky gucken zu können.

    Das ist nicht eingetreten. Ich hab eine Dreambox mit Festplatte und hab immer noch weit mehr Sendungen auf der Platte, als ich angucken kann. Auch ohne Sky.

    Ich gebe zu: es gibt da einen verschlüsselten Transponder auf Hot Bird mit 4 HD-Programmen (davon 2 in deutscher Sprache). Dafür habe ich eine Smart Card. Die hat nicht jeder, aber wenn man die Augen aufmacht, kann man solche Smart Cards für Geld (viel Geld) kaufen.

    Von diesem Transponder nehme ich jetzt noch mehr auf als früher. Wesentlich mehr.

    Ich habe keinen Mangel an hochwertiger Fernseh-Unterhaltung. Allein die Satelliten-Programme, für die man Smart Cards bekommen kann, bieten weit mehr, als ich persönlich brauche.

    Dazu kommt das ganze Internet mit seinen innovativen Streaming-Diensten, Amazon, Netflix, VPN für US-TV und was es da noch alles schickes gibt.

    Sky war nicht schlecht. Aber Sky ist nur ein Anbieter unter vielen.


    Suchst du ernsthafte Sendungen, dann verstecken sich auch bei den knapp 20 ÖRs viele Juwelen.

    Als ich noch Sky hatte, habe ich die Programmspalten von MDR HD und NDR HD in der Printausgabe der TV Digital gar nicht gelesen.

    Die TV Digital habe ich gekündigt: ich kaufe mir am Bahnhof alle 2 Wochen was Billiges, wo das Sky-Programm gar nicht mehr drin steht.

    Jetzt lese ich, was auf den 3. Programmen gesendet wird, nehme ab und an was auf und hab Spaß daran.

    Als ich noch Sky-Kunde war, hab ich die örtliche Videothek 3 Jahre lang nicht ein einziges Mal betreten.

    Meine vorige Videothek, wo ich angemeldet war, hat offenbar in diesen 3 Jahren Pleite gemacht. Als ich gucken wollte, wie es den Jungs so geht und ob sie meinen Benutzerausweis noch akzeptieren, stand das Ladenlokal leer. :eek:

    Aber direkt gegenüber einem großen Lebensmittel-Laden, der bis 22 Uhr geöffnet hat und ein kostenloses Parkhaus hat, ist eine andere Videothek. Da bin ich nie gewesen, als ich noch Sky-Kunde war.

    Jetzt geh ich da ab und zu hin und werde sehr freundlich bedient. :winken:

    Ich hab gerne Sky geguckt. Das eigentlich Interessante ist: der Verzicht auf Sky ist viel leichter, als ich mir das vorgestellt habe.

    Mir ist wichtig, dass ich beim Fernsehen den Komfort meiner Dreambox behalte. Für mich ist die Entscheidung sehr einfach:

    Sky ist entbehrlich und kann weg. Meine Dreambox bleibt. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    ab heute Sky frei :love:
     
  7. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Gratuliere! Bei mir dauert es noch genau einen Monat. Ich sehe das so wie Fitzgerald und habe auch eine ähnliche Konstellation (nur habe ich zwei Solo2 anstelle der Dreambox ;)).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  8. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Bei mir ist es eine Duo 2:D
     
  9. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Und bei mir eine et9200, eine ct9100 und eine et10000.


    skyfrei seit 01.09.2014.
     
  10. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Sky- frei seit 3 Monaten, bis dahin hatte ich folgende Sender gar nicht auf dem Schirm:

    ZDF neo HD: da laufen viele Krimis, ähnlich Sky-Krimi
    ZDF Info HD: viele Dokus, die auch bei Sky liefen
    3 Sat HD: Dokus und Krimis sowie personen/themenbezogene Filme
    Arte HD:immer mal wieder schöne Filme, z. B. "Spiel mir das Lied vom Tod"

    Sendezeiten unabhängigen Ersatz für Sky bieten Netzflix und Amazon Instant Video, wobei Netflix technisch die Nase vorn hat, Amazon muss insbesondere zur Primetime mehr Serverleistung zur Verfügung stellen.

    Bei beiden Diensten reicht DSL 6000 für HD-Qualität.

    B.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.