1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CFN Europe stellt den Sendebetrieb zum 30.09.2014 komplett ein

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Waldmax, 2. September 2014.

  1. Chaos-Queen

    Chaos-Queen Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CFN Europe stellt den Sendebetrieb zum 30.09.2014 komplett ein

    Casey Kasem the 70s ist samstags von 15-18 Uhr und dienstags von 18-21 Uhr auf Radio Gold aus Berlin per Internetstream zu hören, ist mp3 in 128 kbits.

    http://www.digitalradiostream.de:7000
     
  2. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CFN Europe stellt den Sendebetrieb zum 30.09.2014 komplett ein

    Die AT40 mit Casey gehen am Wochenende auf einem anderen Steam in die nächste Runde, wie z.B auf RAdiogold aus D oder auf einen dieser mehr oder minder qualitativ brauchbaren Streams. Ohne CFN gibt´s sie jetzt aber nicht mehr via satellit in Top Qualtät und total werbefrei. Aber CFN war für mich und viele andere mehr als die AT40 mit Casey Kasem. Olaf Guillaume hatte immer ein besonderes Gespür für die Hörer und dessen Stimmungen. Das gibt es nur ganz selten, dass ein Moderator und Programmdirektor so dicht am Hörer war und immer ein offenes Ohr hatte

    final hour CFN Europe to listen again to

    CFN Last day
     
  3. Seuchenvogel

    Seuchenvogel Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CFN Europe stellt den Sendebetrieb zum 30.09.2014 komplett ein

    Das ist sehr schade. Ich war fast schon Stammhörer. Neben Casey Kasem habe ich auch sehr gerne Bob Kingsley's Country Top 40 gehört. Jeden Sonntagvormittag lief auch eine tolle Sendung. Die hatten immer gute Sendungen, wie z.B. Back To The 80s mit Ray Gauthier und Adrian Scott, vor ein paar Jahren. Wirklich schade.
     
  4. Eroc

    Eroc Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CFN Europe stellt den Sendebetrieb zum 30.09.2014 komplett ein

    Nun ist die Geschichte der kanadischen Soldatensender in Deutschland zu Ende. Sie begann 1956 in Werl, Westfalen, mit Radio CAE ("Radio Canadian Army Europe") und endet 2014 mit der Abschaltung von CFN Europe. Unvergessen auch CFN Lahr und CFN Zweibrücken. Ich kenne sie alle, habe sie von Anfang an intensiv verfolgt und besitze Hunderte von Stunden von Mitschnitten. Ich hatte Kontakt mit Olaf Guillaume und bin seit langem befreundet mit Barclay McMillan (former stationmanager), Ted Wood (former program-director) und etlichen ehemaligen DJ's und Technikern von Radio CAE.

    Wen's interessiert, meine Website Erocs Mastering Ranch Eroc Grobschnitt Radio CAE ist weltweit die einzige über Radio CAE. Es gibt dort auch Hörbeispiele...

    Dass ich unendlich traurig bin, dass das jetzt komplett vorbei ist, ist wohl mehr als verständlich. CFN Europe brachte uns immer noch Casey Kasem's AT 40, Bob Kingsley's ACC und tolle Shows wie z.B. Randy Bachmann's Vinyl Tap ins Haus bzw. per Handy sogar an den Strand. Und CFN Europe war last but not least der legitime Nachfolger von Radio CAE.

    Was die alliierten Sender für uns Jugendliche damals in den 60ern und 70ern bedeutet und noch bis heute in der deutschen Radiowüste geleistet haben, ist unwiederbringlich. CFN war eine gute Alternative neben der "großen Stimme" von AFN Powernet auf 873 kHz, die ja nun auch Legende ist. Der letzte, wirklich gute DJ dort (Tom Arnholt / AFN Connect) bleibt ebenso unvergessen, wie alle anderen, deren Aufzählung jetzt hier den Rahmen sprengen würde. Es dürfte wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, wann auch BFBS seine UKW-Senderkette abschaltet.

    Wie sagte "Western Express Conductor" John Hanlon von Radio CAE kurz vor der endgültigen Abschaltung des Senders 1970 in einem Jingle für die letzten vier Sendestunden? "If we go out, we go out in style." Das hatten sie alle: Stil, Format und vor allem: endlosen Spaß am Radio machen...

    - Eroc
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  5. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CFN Europe stellt den Sendebetrieb zum 30.09.2014 komplett ein

    Hi Eroc,
    das ist eine sehr schöne Website über die CFN Geschichte. Ich kenne ja nur die neuere Geschichte seit CFN über Astra ab 2002 zu hören war. Davor gab es für mich nur BFBS hier in Niedersachsen. Die Sat Abstrahlung war für mich ein riesen Geschenk - AFN war ja hingegen immer verschlüsselt. So nochmal die AT40 und andere tolle syndicated Radio shows in beständiger super Qualität zuverlässig zu hören war toll. Und endlich mal wieder ein Sender der nicht 08/15 Formatradio macht, wie ja mittlerweile die meisten deutschen Sender. Das Olaf in Foren mit Hörern diskutierte, zeigte dei spezielle Bindung zwischen Sender und Publikum. Hast Du noch Kontakt zu Ihm?
    Ich fände es sehr schön, wenn auch die neuere CFN Geschichte aus Brunnsum im Rahmen einer Webside wie Deiner in Erinnerung bleiben würde. Es würde Olaf´s Arbeit und Verdienst an CFN würdigen und die schöne Zeit in Erinnerung zu halten!!?

    Viele Grüße

    Waldmax



     
  6. Eroc

    Eroc Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CFN Europe stellt den Sendebetrieb zum 30.09.2014 komplett ein

    Ich hatte vor einigen Jahren intensiv Kontakt mit ihm. Er hatte großes Interesse an der History von Radio CAE und hat von mir Bilder und Hör-CDs bekommen. Ein gegenseitiger Besuch war geplant, fand aber leider dann doch nicht statt und der Kontakt schlief etwas ein. Bin ja auch anderweitig viel zu viel beschäftigt und finde momentan noch nicht mal Zeit, die CAE-Site weiter zu pflegen (habe Dutzende neuer Bilder aus den Archiven des ehemaligen Staffs). Kommt aber irgendwann, denn die WebSite muss eh' umstrukturiert werden und ich will dann auch einen Abschnitt über CFN Lahr, CFN Zweibrucken und CFN Brunssum einbauen.

    Cheers,


    - Eroc

    P.S.: Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Film "Radio Star". Wüsstest Du da eine Bezugsquelle...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014