1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kandetvara

    kandetvara Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Nee ist bei mir anders. Austausch Mail bekommen. Dann widersprochen; dann solange genervt bis eine V14 only. Dann die HW bekommen und Annahme verweigert. Dann ne Mail an Brian und mich aufgeregt, da kein USALS. Dann alternative HW bekommen. Dann Aufforderung meine alte HW zurückzuschicken - die ich allerdings nie besaß....Dann Anruf bei SKY und gefragt, welche HW ich denn zurückschicken soll? Komplette Verwirrung. Angeblich soll meine alte HW aus dem KC gelöscht werden. Aber ich hatte ja gar keine....Seit dem werd ich mit EMMs beschossen (>100 in 2 Tagen) und kann nicht mehr in den KC.
    Alles nicht schlimm, zeigt aber die Verwirrung....
    Ach ja gekündigt hab ich gleich 2 mal - sicherheitshalber :)


    kandetvara
     
  2. AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Als längerer Mitleser möchte ich mal meine Meinung zum besten geben. Auf den ersten Seiten von "AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2) habe ich folgendes gefunden: Zitat: Ansichten von Usern die die Verfahrensweise von Sky zum Techniktausch mitgehen, sind hier nicht erwünscht und sollten hier nicht kommuniziert und können gelöscht werden. Die Moderation kann nicht für eine echte Hilfestellung garantieren und greift nur im Notfall moderativ ein. - Eike, Moderator - Zitat Ende Meine Frage: löscht sich jetzt der Moderator selber oder ist er von Sky angesprochen worden mal ein wenig dagegen zu steuern? Gruß
     
  3. styles

    styles Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Meine Eltern haben 2 Dboxen mit einer S02 und mein Vater rennt damit von Dbox A zu Dbox B, je nachdem, wo ihn meine Mutter gerade hinschickt.
    Im Sommer hat er verlängert und natürlich hat man ihm versichert, dass sich nichts ändert. Vom Hardwaretausch hat er bis heute nichts gehört.

    Ich stelle mir gerade vor, wie er in Zukunft mit dem Sky-Receiver durchs Haus rennt...
     
  4. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Manche lassen sich auch für eine 2TB Festplatte einer Gehirnwäsche unterziehen.
    Dann ist alles toll und man läuft nur noch grinsend durch die Gegend ;)
     
  5. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    Jetzt macht doch aus Mücke keinen Elefanten :eek:

    Eike kann hier auch als Privatperson posten und wenn er anderer Meinung ist muss man die ihm zugestehen.

    Die Meinung von z. B MarcBush wird natürlich lieber gesehen aber wer im Endeffekt recht hat wird nicht hier im forum entschieden.

    Ich für meine Person habe lieber einen Moderator der hier auch privat seinen Senf dazu gibt und die Diskussion locker laufen lässt als einen " Vorschriftenreiter" der alles nach seinem Gusto regelt.

    Also lasst doch bitte die Kirche im Dorf :love:
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Bestell ihm schönen Gruß von Eike. Alles so in Ordnung.
     
  7. marcelul

    marcelul Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Wie sollte ich mich denn entscheiden, wenn ich bei Sky ein neues Abo abschließe? Die V14-Karte mit Festplattenreceiver oder doch mit dem CI+Modul? Bei Neuabschluss ist die V14 wahrscheinlich in beiden Fällen gepaired, oder?

    Ermöglicht Sky denn auch einen Sky+ Receiver während der Abo-Laufzeit gegen ein Sky-CI+ Modul zu tauschen, OHNE dass die Vertragslaufzeit sich ändert?
     
  8. Paul_

    Paul_ Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    In anderen Foren kennzeichnen Mods ihre Mod-Beiträge mit einer besonderen Farbe, so kann man erkennen ob der Eike als Mod spricht oder als "normaler User". Nur mal so als Vorschlag, in der Signatur steht dann: Äußerungen als Mod sind farblich gekennzeichnet.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Pairing erfolgt mit Sky-Modul und mit Sky-receiver, bisher meist kurz nach Aktivierung der SkyKarte.
    Ein Tausch der Hardware ist im laufenden Vertrag möglich, aber sicher mit Kosten verbunden. Einen Neustart des Abos sieht 1.2.4 der AGB aber nicht vor.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Natürlich kann jeder seine Meinung posten, aber gegenüber einem Mod. besteht mehr Vertrauen (oder Misstrauen), da muss man seine Aussagen auch besonders abwiegen.

    Die Täuschung der Kunden, sie dürften weiterhin eigene Hardware (Receiver/Modul) nutzen, ist ja nun legendär. Dies unkritisch zu billigen, ist nicht in Ordnung.

    Hätte Sky vor den Vertragsverlängerungen und Neuabschlüssen seine Absichten transparent kommuniziert, seine AGB und Bestellformular angepasst, gäbe es nicht diese Diskussion.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.