1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückblick auf das DF1 Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 6. Oktober 2004.

  1. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Anzeige
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    Habe ihn nie gesehen, aber H.Schmidt ist doch besser oder?. P.S sorry das ich diesen alten Thread wieder zum leben erweckt habe:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2014
  2. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    Haben die damals eigendlich irgendwann angefangen auch Werbung auf DF1 zu machen? Ich meine damit jetzt nicht die Programmwerbung.
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    soweit ich mich erinnere ....nein
    ich hatte DF1 damals (1995) hauptsächlich wegen der Formel 1 aboniert .
    da hat man sich echt auf jedes Rennwochenende und die Übertragung bei DF1 gefreut .
    seit diesem Jahr (Mai) bin ich wieder "RTL-Kunde" , hier kostet die Werbung nichts ;) und die Berichterstattung am Samstag und Sonntag ist jetzt um Längen besser als im "Werbe-PayTV" von Sky .
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    Teleclub, Premiere, DF1 und Premiere World (Fusion von DF1 und Premiere unter Leo Kirch) waren komplett werbefrei!
    Werbung wurde erst nach der Insolvenz von Kirch Media eingeführt als Georg Kofler das Ruder übernahm.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    Und bei Kofler mußten wir eine Cappu weniger trinken.:):)
     
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    Ging mir mit DF1 genau so. Ich schaue heutzutage nur noch wenig F1, aber wenn, dann nur beim ORF...
     
  7. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    Ich kann mich speziell vor den Starts von Formel1-Rennen sehr wohl an Werbung erinnern, nachdem Wolfgang Rother mit seiner Moderation fertig war. Nur war die nicht in dem Ausmass wie heute.

    Damals hatten sie sehr gute Ideen in der Vorberichterstattung, die "In-und-Out-Liste" war einfach nur genial :D

    Ab dem mühsamen Studio mit dem Wontorra ging es bergab :(
     
  8. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

    Das DF1-Programm im Oktober 1998


    (Quelle: DF1 Magazin, Ausgabe 10/1998)


    PAKETÜBERSICHT




    BASIS
    • FilmPalast
    • Heimatkanal
    • Krimi&Co
    • Comedy&Co
    • Herz&Co
    • K-toon
    • Junior
    • Clubhouse
    • Discovery Channel
    • Planet
    • 13th Street
    • Music Choice (30 Radiokanäle)
    • DF1 Infokanal
    • MTV*
    • VH-1*
    • NBC*
    • CNBC*
    • BBC Prime*
    inkl. DF1 Magazin (jeden Monat neu)


    *Zusatzangebot für Sat-Kunden


    CINEDOM
    Topaktuelle Filme auf Abruf (6,- DM proFilm)


    BLUE MOVIE
    Jeden FR, SA und SO ab 23.00 UhrToperotik




    MOVIE
    • StarKino
    • CineAction
    • CineComedy
    • Western Movies
    • Romantic Movies
    inkl. Basis-Paket




    SPORT
    • DSF Plus
    • DSF Action
    inkl. Basis-Paket


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Preisübersicht:

    BASIS: 20,- DM
    BASIS + MOVIE: 35,- DM
    BASIS + SPORT: 30,- DM
    SUPER (Basis + Movie + Sport): 40,- DM(inkl. SF-der science fiction Kanal)


    Außerdem konnte man abonnieren:


    Classica 20,- DM* 10,- DM**
    CineClassics 15,- DM* 9,- DM**
    Seasons 15,- DM* 10,- DM**


    Zusatzangebot für Sat-Kunden:
    DSF Golf 20,- DM* 10,- DM**


    * ohne DF1-Paket abonnierbar
    ** nur in Verbindung mit einemDF1-Paket




    TESTANGEBOT DF1-Gesamtpaket: 3 Monatenur 49,90 DM (inkl. D-Box-Miete für 3 Monate)
    „Während der drei Monate entscheidenSie, ob Sie danach das Super- oder eines der anderen DF1-Paketeweitersehen wollen. Die d-Box können Sie dann für nur 19,90 DM imMonat mieten. Hinzu kommt eine Kaution für die d-Box in Höhe von150,- DM.“


    ----------------------------------------------------------------------------------



    CINEDOM – Alle Filme im Überblick Oktober 1998:
    • Ein Vater zuviel (USA 97)
    • McHale´s Navy (USA 97)
    • Flammen in der Stille (CDN 96)
    • Air Force One (USA 97)
    • Vergessene Welt: Jurassic Park (USA 97)
    • Jackie Chans Erstschlag (USA/HK 96)
    • Virus CIA (USA 96)
    • Contact (USA 97)
    • Mystery Sciende Theatre 3000 (USA 96)
    • Bean – Der ultimative Katastrophenfilm (GB 97)
    • Volcano (USA 97)
    • Below Utopia – Spielplatz der Mörder (USA 97)
    • Der Teamgeist (USA 97)
    • Noch einmal mit Gefühl (USA 97)
    • In einem Land vor unserer Zeit 5 (USA 96)
    • Noch dümmer! (USA 97)
    • One Night Stand (USA 97)
    • Die drei Mädels von der Tankstelle (D 97)
    • USS Legacy (CDN/USA 97)
    • Anaconda (USA 97)
    • Der 100.000 Dollar Fisch (USA 97)
    • Flucht von Atlantis (USA 97)
    -----------------------------------------------------------------------------------


    SPORT PROGRAMM


    DSF Plus


    Fußball Spanien (bis zu 2 Spiele proSpieltag live)


    Fußball Italien (Topspiel desSpieltags live)


    Fußball Frankreich (Topspiel desSpieltags live)


    Fußball Österreich (Topspiel desSpieltags live)


    Fußball Argentinien (Topspiele live)


    Fußball Brasilien (Topspiele live)


    Fußball USA (Topspiele live)


    DEL (Eishockey-Bundesliga, 2 Spiele jeSpieltag live)


    EHL (Eishockey-Europaliga, alle Spielemit deutscher Beteiligung live)


    NHL (National Hockey League,wöchentlich das Sunday- und Monday Night Game live)


    MLB (Major League Baseball, alleFinal-Spiele live)


    Boxen




    FORMEL 1 aus 6 Kameraperspektiven:
    - Supersignal: Rennbilder wie gewohnt
    - Verfolgerfeld: zeigt das Rennen auf den mittleren und hinteren Rängen plus Supersignal im Bild
    - Cockpit: Bilder aus der Sicht der Fahrer plus Supersignal im Bild
    - Boxengasse: plus Supersignal im Bild
    - Renndaten: Aktuelle Rennzeiten, Positionen, Abstände
    - Multisignal mit vier Kanälen parallel
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
    Televisio gefällt das.