1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2014.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    Ich habe selbst 3 Dreamboxen und war mal von der Firma überzeugt. Wenn ich jetzt das Design der 7080 sehe, dann überkommen mich starke Zweifel, ob DMM in der Gegenwart angekommen ist, von der Zukunft ganz zu schweigen. Das Argument ist ja wohl, warum etwas besser machen, was schon optimal ist.

    Der Preis und die inneren Werte zementieren diesen Eindruck der Realitätsverdrängung leider.

    Außer da kommt noch das ganz große Softwareding hinterher, das mit einem Schlag Pairing aushebelt. Um die ÖR aufnehmen zu können, wird sich außer ein paar Hardlinern aber kaum jemand finden, der solch ein Design und solch einen Preis akzeptiert.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    Das hättste jetz nicht so spannend machen müssen. :LOL:
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    Das Design finde ich zeitlos. Nur das Display finde ich nicht innovativ. Ein farbiges OLED würde ich besser finden aber vielleicht kommt da mal was zum nachrüsten. Ist ja auch eine Preisfrage.

    Optimal? Vielleicht für dich. Aber es gibt immer Dinge die noch besser gehen mit besserer Hardware. Der große Speicher, die schnelle CPU, schneller Datenaustausch und die große Community inklusive das sie von DMM kommt macht die 7080HD schon interessant.

    Der Preis ist typisch Dream und sollte uns nicht verwundern. Ob der gerechtfertigt ist mag ich nicht zu beurteilen aber wer sieht das DMM immer am System arbeitet sollte auch wissen das dies Geld kostet.

    Pairing wird für alle nicht zertifizierten Geräte zum Problem und nicht nur für DMM und der 7080HD.

    Als Kundenkreis sehe ich Leute die so wie ich eine 800HDse haben und nun überlegen diese gegen etwas sehr viel schnelleres abzulösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    Ich habe neben der 8k auch eine 800HDse (mit einem einzigen Tuner! – grotesk bei dem Preis) und musste mir trotzdem noch einen Mediaplayer dazukaufen, weil die Dreamboxen nicht in der Lage waren, UT darzustellen, die keine srt-Dateien sind. Danach war das Thema für mich durch. Pairing mag tatsächlich alle Linuxboxen betreffen, aber die werden dann auch alle vom Markt verschwinden.

    Das Fernsehen der Zukunft wird eher über das Internet entschieden, hier haben wir dann wieder das, wofür wir uns früher mal teure Dreamboxen gekauft haben: Die Möglichkeit zu sehen, was man will, wie man will und wann man will. SAT- und Kabelanbieter werden hoffentlich an ihren Restriktionen ersticken.
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    Das erste und einzige "wahre Wort mit echter Relevanz" in der ganzen Diskussion hier, für mich :D
    (in 10 Minütchen wäre der Onlinedeal über die Bühne gegangen)
     
  6. Benh

    Benh Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    Das frage ich mich auch. Das macht den Receiver für Kabelkunden unattraktiv.
    Ziemlich dumm von denen, ausgerechnet die vom Pairing verschonten Kabelkunden vor den Kopf zu stoßen. :eek:
     
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    Wenn es denn irgendwann mal schnelle Internetzugänge an allen Orten gibt und viele Kunden so einen Zugang/Bedienung wollen. Und gibt es bei den legalen Internetangeboten keine Restriktionen?
     
  8. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar


    Die Kiste wird in TAIWAN gefertigt > http://www.dreambox-blog.com/wp-content/uploads/2014/09/1411599591_full.jpeg


    In Deutschland wird KEIN Receiver produziert. !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    Nehmen wir mal Spotify: Du zahlst 10 Euro im Monat und kannst auf jedem Gerät so viel Musik hören wie Du willst, kannst es auch herunterladen und 30 Tage offline hören. Das Angebot an Inhalten ist mangels Konkurrenz gigantisch.

    Auf dem Film- und Serienmarkt sieht die Rechtelage schlechter aus, nur iTunes hat als teurer Kauf- und Mietdienst ein breitgefächertes Angebot. Apple bietet aber noch keinen Streamingdienst an, allerdings rechne ich damit, dass dies in absehbarer Zeit der Fall sein wird.

    Netflix ist hier der weitaus größte Streaming-Anbieter mit dem Konzept, das ich zitierte: Der Kunde soll sehen was er will, wann er will und wo er will. Das zeigt sich schon in der Auswahl der Sprachen und Untertitel und der Hardwareanbindung an so ziemlich jedes streamingfähige Gerät, was es gibt. In den USA kommt Netflix nicht an die HBO-Rechte heran, weil die selber streamen. Konsequenterweise produziert Netflix gute Inhalte selbst und bietet sie in der Regel exklusiv auf der eigenen Plattform an. Ansonsten kaufen sie an Rechten, was sie bekommen können. Noch weigern sich viele Studios und Kabelgesellschaften, aktuelle Inhalte an Netflix weiterzugeben. Aber man sieht ja, dass die Studios zunehmend Verluste machen und Netflix immer größer und finanzstärker wird.

    In einigen Jahren wird die Hauptquelle für den Film- und Serienkosnum das Internet sein, auch weil die Rechte hier restriktionsfreier und billiger sind. Man ist nicht auf wochenweise ausgestrahlte mit Werbung garnierte Serienhäppchen angewiesen oder auf einen Kabelanbieter, der bestimmte Sender in HD anbietet und andere nicht und durch Kabel- und Rechtegebühren gleich mehrfach abkassiert und seinem Kunden Hardware aufnötigt, die er nicht haben will und die die Konkurrenz ausschließt.

    Ein zukunftsicherer Receiver würde mit Netflix-, Amazon-Instant-Prime- und Watchever-Apps daherkommen, perfekt als Mediabox für Inhalte jeder Art arbeiten und sehr einfach zu bedienen sein.

    Amazon, Apple und Netflix werden hier konkurrieren, vielleicht kommt noch jemand dazu, könnte mir da durchaus Sky oder Vivendi vorstellen, wenn sie denn das Internet einbinden und dem Kunden so die Freiheiten wieder zurückgeben, die sie ihnen mit ihrer Hardware genommen haben.

    DMM vertritt in meinen Augen ein Konzept aus der Vergangenheit, das jetzt schon überholt ist.
     
  10. AiRWoLF

    AiRWoLF Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

    herr wirf hirn vom himmel!!!!


    ist also alles was in deutschland entwickelt wird und im ausland hergestellt wird also keine deutsche qualitäts arbeit ?


    hier im forum kann man nur noch mit dem kopf schütteln


    unglaublich