1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Der Falke, 26. September 2014.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    Hallo,

    ein Kumpel von mir möchte seinem Vater (ist Rentner) vor allem Sky- Buli ermöglichen. Dafür soll innerhalb der nächsten 5 Tage (es soll eine Überraschung werden) neben Kabelempfang zusätzlich eine Sat- Anlage installiert werden. Ein Sat- Receiver wird benötigt, da der TV nur DVB-C hat.

    Dabei soll nach Möglichkeit auf brauchbare, einfache Technik zurückgegriffen werden, d.h. keine Sky-Technik!

    Mein Kumpel nutzt selbst noch (!) Sky-Sport. Der bereitgestellte Sky-Festplattenreceiver ist jenseits von Gut und Böse.:mad: Als Smartkarte wird eine V 14 verwendet. Diese dürfte zwischenzeitlich „verheiratet“ sein.

    Nach ca. 15 Jahren von d-Box 1 und 2 wird derzeit erkennbar die Uhr zurückgestellt, in dem die Nutzer wieder gezwungen werden sollen Sky- eigene Gängeltechnik genötigt zu nutzen.

    Wer kann zweckdienliche Hinweise geben, ob es noch Möglichkeiten/ Tricks gibt leicht bedienbare alternative Technik, z.B. CI- Module, zu verwenden?

    Leider fehlt die Zeit, um sich durch alle Themen durchzulesen und so vielleicht eine Lösung o. keine zu finden. Daher bitte ich um Verständnis und Hilfe.:love:

    Der Falke
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

    Wenn die Karte schon mit dem SKY Gängel-Receiver verheiratet ist :mad:, dann bei SKY das CI+ Modul bestellen,
    die Karte wird dann vom SKY-Receiver geschieden und mit dem SKY CI+ Schrott-Modul verheiratet. :(

    Dann eine UniBox eco+ einsetzen > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...r-receiver-fuer-sky-ci-modul.html#post6694352
    Diese ermöglicht mit der richtigen Software / Image die restriktionsfreie CI+ Modul Nutzung. :LOL: :cool:
    Kabel u. SAT: http://Leosat.at/Unibox-HD-eco-1-x-DVB-S2-1-x-DVB-T2-C-HD-Linux-Receiver-USB-Lan.html

    Wenn die SKY V14-Karte noch nicht gepairt ist > DeltaCam Twin Info-Sammlung (see manual / klick)
    Ein preiswerter SAT-Receiver für das DeltaCam-Twin > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/336297-ferguson-ariva-203-a.html / gleich die UniBox eco+ kaufen?

    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  3. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

    @ Discone

    Sorry, aber bei fast allen deinen Antworten bekommt man ja Kreislaufprobleme beim lesen.
    Solch ein Sammelsorium an Links und Farben und unterstreichen usw ist da zu sehen das es nicht gut zu lesen ist :D
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

    Ich bin kreativ :), Links haben blaue Farbe und einen Unterstrich (da kann ich nichts / nur aufwändig etwas ändern, eine Kürzung wäre möglich: siehe klick).
    Durch das fette hervorheben der Gerätebezeichnung im Link erspart man sich die separate Nennung, und wichtige Aspekte können auch unterstrichen / fett markiert werden, jahrelange Übung und "Perfektionierung". :winken:

    Jeder hat hier im Forum persönliche Freiheiten bei der Gestaltung seiner Beiträge,
    in Diplom-Arbeiten oder im Beruf gibts da Richtlinien / Einschränkungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2014
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

    Der Renter kommt bestimmt auch mit der Unibox klar :rolleyes:
     
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.017
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

    Das dachte ich bei meinem Nachbar auch, machte immer den Eindruck, das er mit Technik zurechtkommt. Er hatte Sky mit einem Modul im Fernseher, in dem auch noch eine Festplatte steckte.
    Irgendwann bekam er einen Receiver zugeschickt und bat mich dann diesen anzuschließen und einzurichten. Von da an stand mein Telefon nicht mehr still und ich war bald jeden Tag da drüben.
    Am Ende ging der Receiver wieder zurück und ein neues Modul in den Fernseher. Jetzt ist alles wieder so wie vorher und ich habe meine Ruhe.
     
  7. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?





    Klar kann jeder schreiben wie er möchte aber es ist trotzdem schwer zu l e s e n :winken:
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

    Es geht hier nicht um ein bereits vorhandenes Abo

    ,

    sondern um ein neues für seinen Vater und somit auch um eventuelle Hinweise für die Auswahl/ Beachtung der entsprechenden Karte.

    Wenn natürlich nur noch die V14 ausgeliefert wird, dann "Gute Nacht"! Natürlich gibt es laut div. Aussagen hier im Forum unter Verwendung bestimmter CI-Module und neuer V14 die Möglichkeit das "Verheiraten" zu blockieren.;)

    Scheinbar muß ich doch meinem Kumpel und seinem Vater es überlassen mit der Hardware von Sky "glückloch" zu werden. Damit erspare ich mir dies
    Leider scheint es ohnehin keine brauchbaren Receiver zu geben, die wirklich auch von Laien und Rentnern zu bedienen sind. Leider hat sich scheinbar Digenius komplett zurückgezogen haben und den Wisi OR 252 gibt es nur noch gebraucht bzw. ...:mad:

    Leider ist es auch hier immer wieder so, dass die meisten Spezis sich nicht mehr (oder nie) in die Situation des "Normalbürgers" versetzen können.:( Was für uns völlig normal erscheint, da sind andere Personen scheinbar unerwartet überfordert!
     
  9. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?


    Was bist du denn für einer :confused:
    Was soll so ein diskriminierender Satz ???? :eek:


    Das nächste mal liest du am besten nochmal durch was du hier postest.

    Bei sowas versteh ich echt keinen Spaß :wüt:
     
  10. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wie geplantes Sky-Abo ohne Gängeltechnik mit CI- Modul nutzbar?

    Diese Frage stelle ich an Dich!

    Hier geht es nicht um irgendwelche sicher gut bedienbare R., sondern um diese Problematik:

    sowie um

    2 Tage sind fast von der verfügbaren Zeit herum.:winken:

    Daher solltest Du Dir dies für Dich geltend machen:

    , denn Du hast Dir o.g. Hinweise nicht durchgelesen oder offensichtlich nicht verstanden.

    Jeder mag für sich andere Einschätzungen und Erfahrungen gemacht haben. Daher auch ... und das hat überhaupt nichts mit "diskriminierend"!!! Siehe auch diese Aussage
    von @west263 der ich aus jahrelanger Erfahrung nur zustimmen kann bzw. zugestimmt habe.

    Daher an Dich die gleichlautende Frage:
    Ansonsten hast Du bisher nur herumgemotzt und leider keinen substanziellen Beitrag zur Lösung meiner Fragestellung geleistet. Findest Du dies gut??? Das können/ sollen andere User beurteilen, während ich dazu keine Bewertung abgeben möchte.:winken:

    Belassen wir es besser dabei, denn ich habe keinen Bedarf für derartige unnötigen "Dinge", die nur ... und gegenseitige Befindlichkeiten betreffen sowie mir wertvolle Zeit kosten/ rauben, denn aus dem Fenster blickend warten andere Aufgaben auf ihre Lösung (trotz Sonntag).

    Allen einen schönen Sonntag, auch für Dich und bleibe locker und lasse Unterstellungen zukünftig weg.:love: