1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Fire TV - Amazon


    Ich habe kein Chromecast. Habe es mir erst gar nicht geholt.
    Die USB Festplatte sollte eigentlich gehen. Habe ich aber nicht probiert. Einen Menüpunkt dazu gibt es auf jeden Fall. Was anderes habe ich aber auch nicht geschrieben

    Netflix liefert gar kein Bild, weil es das nicht auf dem Fire TV gibt. Stand aber auch schon paar mal.

    Ja, Mediathek sieht schlimm aus. Kann ich nur bestätigen

    Behalten werde ich es auf jeden Fall, da ich damit XMBC auf gut betreiben kann.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Fire TV - Amazon

    So schlimm find ich es nicht, hab mir gestern Heute Show angeguckt, sah ok aus.
     
  3. ~Matze90~

    ~Matze90~ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fire TV - Amazon

    So nach einem halben Tag testen hab ich das Ding wieder eingepackt - zu viele Einschränkungen für mich:
    - USB-Port kann nur genutzt werden, um Zubehör anzuschließen (Maus, Tastatur, XBOX-Controller). Speicher gehen nicht, da sie nicht gemountet werden. Das lässt sich zwar mit root umgehen, aber die deutsche Version des Fire TV kommt mit einer aktuell nicht rootbaren FW.
    - Spotify App funktioniert nicht (Problem scheint bei einigen, aber nicht allen aufzutreten)
    - kein Netflix im Moment
    - Gerät verfügt über Bluetooth, aber Bluetooth-Kopfhörer lassen sich nicht verbinden, da A2DP nicht implementiert ist
    - Apps, die nicht aus dem Amazon Store installiert werden, erscheinen nicht auf der Übersicht, sondern lassen sich nur sehr umständlich über das Einstellungsmenu starten
    - kein Ausschalter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  4. tommycharly

    tommycharly Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fire TV - Amazon

    Habe nun eine Funksteckdose angeschlossen. Somit Problem, wenn's denn eines war, gelöst:D

    Nun die nächste Frage. Ich fülle die watchlist mit meinem iPad bzw iPhone und der Amazon Instant Video App auf. In der watchlist über die Fire TV Box sind zum Beispiel die einzelnen Serien Staffeln nun kreuz und quer sortiert. (Serie x Staffel 3, dann Serie y staffel 6, dann wieder Serie x Staffel 1 etc) Frage: gibt es einen Trick, wie man die watchlist sortieren kann? Entweder ipad oder Fire TV.:confused:
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Fire TV - Amazon

    Eigentlich brauchst du nur die erste Staffel in die Watchlist aufnehmen. Dann diese Staffel anklicken -> oben - wechseln von "Folge" auf "Staffel" und dort sind alles Staffeln in der richtigen Reihenfolge aufgelistet.

    Aber ein richtiges sortieren wäre schon besser. Auf der Webseite kann man ja auch seine Watchlist nach A->Z sortiert anzeigen.

    Ryker
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fire TV - Amazon

    So habe mir eben mal die Chromecast gekauft und ich muss sagen sooo schlecht wie die Chromecast ist kann die FTV nicht sein !

    Youtube Videos sehen echt nicht gut aus
    Netflix findet hin und wieder die Chromecast
    Akku vom Handy war um 15 Uhr voll geladen nun ist sie leer
    Mediatheken von ARD/ZDF sehen auch nicht gut aus.

    TV hat zwar 1080p angezeigt aber bin mir relativ sicher das kein stream 1080p war denn das Bild war dafür viel zu matschig.

    Packe nun die Chromecast ein und warte bis ich die FTV bekomme.
    Chromecast back to Saturn
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fire TV - Amazon

    Mit Chromecast war ich auch nie zufrieden...
    Deswegen wird er hier im Flohmarkt ja verkauft...

    Da bietet der fireTV schon mehr, ist aber natürlich auch teurer...

    Allein das ich kein Smartfön und sowas brauche.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Fire TV - Amazon

    Das Handy hat doch gar nichts mehr damit zu tun wenn der Stream einmal an Chromecast übergeben wurde. Den Akku kann es dir da nicht leersaugen.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Fire TV - Amazon

    Die Sprechfunktion für Youtube wäre toll. :D

    Oder für netflix. Wobei, war das nicht geplant oder ist umgesetzt worden?