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Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
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  1. Bonkers

    Bonkers Junior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich wüßte nicht das ich im Rückholerthread etwas dazu geschrieben habe.
    Aber Ok.
    Letztendlich habe ich meine Bestellung komplett mit Screeshots dokumentiert.
    Und aufgrund dieser Bestellung hat mir Sky ohne Nachfrage eine S02 zugeschickt.
     
  2. Poffel

    Poffel Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das stimmt. Es steht aber an zwei anderen Stellen auch heute noch ohne den obigen Hinweis:

    Einen geeigneten Digital-Receiver und eine Smartcard zur Entschlüsselung des Programms sind auf Wunsch im Bestellprozess über Sky erhältlich, Sie können aber auch einen vorhandenen Receiver oder eine vorhandene Smartcard nutzen (z.B. Ihres Kabelnetzbetreibers), solange dieser „geeignet für Sky / Premiere“ ist.

    8. Ich möchte einen Vertrag mit Sky abschließen, habe aber bereits einen Digitalreceiver – geht das?
    Ja, sofern Ihr Receiver als "geeignet für Sky" bzw. "geeignet für Premiere" gekennzeichnet ist, ist dies problemlos möglich.


    Das ist Irreführung des Verbrauchers. Mitunter arglistige Täuschung, wenn der Kunde in Treu und Glauben dieser Informationen einen Vertrag abschließt und dann nach Ablauf der Widerspruchsfrist von ungewollter Technik "beglückt" wird.

    Solche technischen Umstellungen während der Vertragslaufzeit für den Kunden vorzunehmen stellen eine überraschende Änderung dar, mit den sich daraus ergebenden rechtlichen Konsequenzen. Diese will Sky (noch) nicht einsehen. - Um mal in der Bildsprache einiger Sky-Befürworter zu bleiben: Dieser Drops ist noch nicht gelutscht.
     
  3. Poffel

    Poffel Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    "Jeder" stimmt nicht. Ich habe beispielsweise Premiere gekündigt und einige Jahre(!) später ein Sky-Abo neu - telefonisch - abgeschlossen.

    Sky führt mich seitdem unter der gleichen Kundennummer wie zu Premiere-Zeiten. Sky hat mir damals auch keine AGB zugeschickt.
     
  4. Bellie

    Bellie Silber Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Den oberen ;)
     
  5. woody1

    woody1 Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Doch gab es. Ich hatte damals sogar ein 4-monatiges Sonderkündigungsrecht. Ja, richtig, Sonderkündigungsrecht von November 2009 bis Februar 2010. Hab sogar gekündigt wegen des dann fällig gewordenen höheren Preises und wurde wieder geholt mit eben besseren Konditionen. Und schon damals kein Hinweis auf irgendwelche AGB. Also die von 2009 (144/09) habe ich natürlich nicht widersprochen, aber danach kam eben nichts mehr.
     
  6. woody1

    woody1 Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    ich meinte ja auch die, die praktisch nahtlos gewechselt WURDEN ;-)
     
  7. NzHawk

    NzHawk Silber Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ein CCA der irgendwo sitzt, sollte schon sehen/ in Erfahrung bringen können, wann Dir eine V14 Karte zugeschickt wurde oder ein HW + SC Austausch stattgefunden hat.
    Grob gesagt, bei erstmaliger Freischaltung deiner V14 ist HD+ mit Gratisphase inklusive.
    Sollte ein CCA dies nicht einsehen wollen/können, einfach eine Mail zur Klärung der Sache an GL schreiben.( evtl. erhaltene Mail als Anhang mitschicken)
     
  8. sterni25

    sterni25 Neuling

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo
    ich habe vor ein paar Tagen auch die Mail mit Technikumstellung usw.bekommen.
    In der Mail steht nicht drin welche Karte getauscht werden soll !
    Ich habe 2011 einen Festplattenrecorder mit v13 bekommen und eine s02 für das AC light.
    Den Vertrag mit der S02 hatte ich schon vorher und hab dann eine Zweitkarte genommen.
    Der Vertrag läuft laut Kundencenter als Hauptkarte v13 und Zweitkarte s02
    Nun hab ich in mehreren Foren gelesen das bei vielen Zweitkartbesitzern die s02 noch läuft!
    Bin nun unsicher was ich machen soll.
    Wiederspruch einlegen?
    Anrufen und fragen ?
    Bei Lieferung hoffen das Sie die v13 in v14 Tauschen?
    Receivertausch ist egal da ich Aufnahmen immer über s02 gemacht habe.
    Sofort ne Mail senden das ich Ci+ Modul möchte?
    Wenn es ganz dumm läuft müsste ich zumindest auf Ci+ Modul wechseln damit ich an verschiedenen Fernsehern Bundesliga sehen kann.
    Wären Aufzeichnung mit einem Venton Unibox HD eco+ möglich?

    Ich weiß viele Fragen aber ich hab nun viele Stunden gelesen und bin nicht sicher was ich tun soll!
     
  9. italo74

    italo74 Junior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    gerade sehe ich im Kundencenter, das eine meiner beiden Karten nicht mehr erscheint. Könnte man daraus schliessen, daß nun für eine Karte bereits ein receiver und eine neue Karte verschickt wurde??
     
  10. Kobain

    Kobain Silber Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja schon klar. Mail an GF hatte ich schon. Ich frag mich nur warum im Prinzip ständig bei Sky irgendwas nicht eingehalten wird. Mal davon abgesehen das die CCA bei Sky tw. Völlig unterschiedliche Berechtigungen haben, zumindest scheint das so. Das CRM kann so komplex nicht sein, sieht man ja auch an dem SCreenshot hier im Thread.
     
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