1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S2 Sommer 14

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 17. Mai 2014.

  1. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Hi,

    auf YouTube gibt es im Kanal GrobiTv (auch unter watchme erreichbar) ein 38 min langes Video welches den Isio S2 ausführlich zeigt.

    Gruß,

    Alex
     
  2. CU111

    CU111 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Mich würde mal interessieren ob es Erfahrungswerte bezüglich der anschließbaren HDD für die PVR-Funktion gibt.

    Bei Technisat gibt es keine Kompatibilitätsliste, zumindest habe ich keine gefunden.
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den 2,5 Zoll Festplatten von Intenso (Memory Play) gemacht. Funktionieren mit dem Digit ISIO S1 einwandfrei.
    Schalten sich auch beim Nichtbenutzung aus. Die Festplatten haben zwar ein Y-USB-Kabel, es genügt aber nur einen der beiden Anschlüsse am Receiver anzuschließen.

    Gruß
     
  4. miwi73

    miwi73 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Hallo Zusammen,

    habe nach Jahren Digicorder HD S2+ jetzt wegen den "Freunden" von Sky und Ihrem gepairten CI+ Modul auf den Digit Isio S2 gewechselt.

    Grundsätzlich ist die Bedienung zwar Technisat-typisch , aber eine gewisse Umstellung zum HDS2+ ist schon da.

    Leider habe ich auch ein paar Schwierigkeiten bzw. Fehler gefunden und wollte Fragen ob diese bekannt und ggf. abstellbar sind.

    1. Nach ca. 1 Tag verliert das OSD die "Farbknöpfe", also die Information am unteren Bildschirmrand welche Farbtaste für welche Aktion gedrückt werden muss. Die Aktion steht zwar noch da, aber man muss raten, welche Farbtaste zugehörig ist. Hat noch jemand dieses Problem?

    2. Würde gerne die Programmliste am Rechner bearbeiten. Der in einem der Beiträge hier im Forum genannte TechniPort findet aber den Isio nicht, weder über die automatische Suche, noch über die direkte Eingabe der IP-Adresse.
    Wie kann ich die Liste am PC bearbeiten?

    3. Upnp vom Isio aus auf den PC, iPad oder Upnp-fähigen Sony Bravia funktioniert nicht. Alle Geräte sehen den Isio, ich kann auch auf die Ordner und Aufnahmen zugreifen, jedoch bleibt das Bild schwarz und nix tut sich.

    4. Ich nutze eine Phillips Pronto Fernbedienung und glücklicherweise funktionieren die IR-codes vom alten Digicorder. Da der neue Isio aber einige neue Tasten dazubekommen hat, musste ich diese manuell anlernen. Dies ging leider nur "unsauber", sprich die IR-codes sind sehr lang und funktionieren so einigermaßen. Wo finde ich die IR-Codes der aktuellen FB?

    5. Beim Digicorder konnte man in der Aufnahmeliste sehen, ob gerade eine Sendung aufgenommen wird. Beim Digit taucht die Aufnahme allerdings erst auf, wenn die Aufnahme beendet ist. Gibt es eine Möglichkeit aktuelle Aufnahmen auch in der Liste anzuzeigen?

    6. Der EPG / SFI funktioniert nicht. SFI Kanäle habe ich in den Einstellungen angewählt. Aber unabhängig ob SFI oder nur EPG Kanal kommt bei druck auf die Infotaste nur der Name der Sendung.
    Alle weiteren Sendungsinformationen fehlen.

    Habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach waren der EPG und die Farbtasten für ca. einen Tag wieder da. Sind dann aber auf magische weise wieder verschwunden.

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  5. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Hallo miwi73. Haben sich zwischenzeitich die Probleme gelöst?
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Also den Digicorder habe ich nun seit glaube 2 Jahren und erst seit Anfang 2014 läuft der stabil und fehlerfrei.

    ist also noch ein langer weg...
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Hallo,

    wie groß ist die Segmentanzeige?

    Gruss
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Größer ;-)

    Diese Minianzeige trauen sie sich nicht mehr. Die ist zwar hübscher anzusehen, aber das nur 30 cm vor dem Gerät.

    Wobei ich mich ehrlich frage, für was man überhaupt ne Anzeige braucht. Ich seh doch, welchen Sender ich anhabe. Unten auf das Display habe ich noch nie geschaut.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Für den Radiobetrieb ist die super.
     
  10. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

    Nutze derzeit den Digit Isio S1 und würde gerne auf den Digit Isio S2 wechseln. Mir ist nur nicht klar, ob ich dann auch weiterhin meine Module AClight und Unicam (Sky S02 und HD+ Karte) uneingeschränkt weiterhin nutzen kann.

    Könnt ihr mir das vielleicht beantworten?

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2014