1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2014.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Warum soll dann die DM7080 HD weniger können?
    > Opticum AX Quadbox HD 2400 E2 Linux Receiver DVB-S2/C/T2 • Opticum • Satanlagen Forum - Beratung und Konzeption vom Profi (mit 2 x DVB-S2 ab ca. 400 €)
    Mit HDMI-Eingang :cool:, GBit-LAN, für Unicable geeignet, JESS soll nachgerüstet werden.
     
  2. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    sehr nett und nichts aussagend umschrieben

    also doch nur ein Software gestüzter HDMI Umschalter ???

    Die Meldung ist von Mai... ist die Aufnahme-Funktion schon da und funktioniert das auch mit der SKY Krüppelkiste oder scheiterts an HDCP ???

    Marc
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Schöner Clone-Beitrag mal wieder (von http://forum.digitalfernsehen.de/fo...box-entwicklung-erstes-video-aufgetaucht.html ) .... ist doch wirklich (incl. "kaufen wir die Box wenn Sky Pairing macht ?" was ja super interessant zum Thema ist....) schon wieder mal alles schon durch und geht dann wieder von vorne los ....... gibts hier für Beiträge wirklich irgendwann die Waschmaschine ? Anders ist das doch nicht zu erklären .....
     
  4. inte

    inte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. inte

    inte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    HDCP ist doch kaputt. Wenn dann vmtl. eher ein Performance-Problem beim Transkodieren.
     
  6. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    nein :)
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Offiziel natürlich nicht, inoffiziell wird es kommen, 100%ig
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt


    Wie sollen wir denn wohl den 2. smilie jetzt deuten? :D
     
  9. Chris777

    Chris777 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und mir gingen während dessen genau diese zwei Gedanken durch den Kopf:


    Freut mich, dass der Ton langsam wieder versöhnlicher klingt. Denn Sky dreht ja aktuell schon an ein paar Schrauben. Und wenn die den Hebel ganz umlegen, dann sind die schönen Zeiten in der jetzigen Form für ALLE vorbei. Für den markentreuen Idealisten genau so wie für den User, der nur kauft was gerade technisch am aktuellsten ist ... und für alle irgendwo dazwischen auch.

    Eigentlich bin ich ja Realist und weiß, dass es solche Glaubenskriege immer und überall geben wird. Es gibt ja neben Linux-Receivern auch noch Spielekonsolen, Smartphones usw. ;)
    Ich finde es jedenfalls gut, dass DMM (sicher auch angespornt durch die Konkurrenz) jetzt so ein Gerät bringt und damit einen weiteren Anreiz das Pairing doch irgendwie auszuhebeln... auch ein Realist darf doch mal träumen oder? :LOL:
     
  10. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    So und warum soll man sein Sky Abo darin nicht betreiben wollen?
    Deine Pseudoprinzipien sind doch Schwachsinn.

    Wenn es keinen neuen EMU für gepairte Karten oder einen Hack des CA Chips der skyboxen geben sollte, ist das simulieren eine Ci+ Schachtes bei gleichzeitiger Abschaltung der Restriktionen die beste Lösung. Und die wird auch kommen, denn sie ist ja teilweise schon da.

    Natürlich nie offiziell, aber DMM hat ja SCAM und CCcam auchm nicht zum offiziellen DL auf ihrer www angeboten, oder?

    Man kan die Entwicklung neuer Dreamboxen nur begrüßen, DMM waren immer die Neuerer im Markt, nur leider viel zu langsam und mit erheblichem Hang zur Überheblichkeit. Trotzdem qualitativ die besten Boxen, momentan, bis die 7080HD da ist, technisch weit überholt von Vu+, Xtrend etc.
    Aber das ist dann ja bald Geschichte :D