1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    die Restriktionen werden spätestens wenn Sky das Pairing scharf geschalten habt schnell greifen. Dafür wird Sky sorgen. Bin ich mir sicher
     
  2. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Wenn viele wirklich hart bleiben wird Sky Probleme bekommen (Zahlen sind trotz angeblich steigender Kundenzahlen immer noch tief rot). Ich hatte mittlerweile schon genug Bettelanrufe, Mails und auch Post (Kündigung Ende des Monats). Die brauchen jeden Kunden und wenn nur ein Teil der Linux Gemeinde, sowie der CI (ohne+) kündigen und nicht verlängern wird das Auswirkungen haben, da bin ich mir sicher. Klar, als Fussballjunky fällt das schwer, bin ja selber einer, aber anders kann man das nicht bekämpfen. Kündigung ist die einzige Sprache, die sie verstehen...
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Wenn ich das hier so lese wird ja DMM und vor allem die 7080 HD schlecht gemacht und das bevor sie überhaupt auf den Markt gekommen ist.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Es ist schon süß:

    Als 2012 mit der VU+ Duo 2 eine neue Boxengenerätion auf den Markt kam, meldeten sich Dreambox-Nutzer zu Wort und meinten, wozu man denn das Mehr an Leistung brauchen würde. Nun schaut es so aus, als ob Dream Multimedia wieder der Leistungskönig wäre und schon ist es genau umgekehrt.

    Leute, es ist doch ganz normal, dass immer mal wieder ein anderer Hersteller in Führung geht. Zum Glück kommen immer wieder leistungsfähige Boxen auf den Markt. Wäre doch langweilig, wenn die Entwicklung stehenbleiben würde.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Es gibt einfach Leute die meinen, dahergelaufene Boxen die CI+ mit irgendwelchen nicht legalen Mitteln Module unterstützen wären das 9+Ultra und die bessere Wal einer Linuxbox.
    DreamMultimedia wird schon einen Grund haben warum man in seine teuren Boxen das nicht vorerst nicht unterstüzt.
     
  6. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Erstmal abwarten ob es auch wirklich so ist oder man nicht bald doch Sky in der Dreambox sehen kann.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    so ist es, erstmal abwarten und nicht gleich alles schlecht reden. Die DM7020HD hatte auch nicht alle die Funktionalitäten die sie jetzt hat, das selbe bei der 8000. Dort kam HbbTV auch später dazu als Beispiel.
     
  8. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Also entschuldige bitte, wenn das ein Fake bzw. ein Gerät ohne Lizensierung wäre, dann wäre es längst vom Markt !!

    Ci+ funktioniert, also bitte :winken: !!
     
  9. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Das war jedenfalls von mir nicht so gemeint. Ich hatte nur angemerkt, dass ich wegen Gigabit Lan auf USB 3.0 verzichten kann. Wie ich schon sagte: Ich hatte auch mal ne Dream und war sehr zufrieden damit. Jeder soll das kaufen was er möchte. Sollte sich heraus stellen, dass die 7080 tatsächlich wieder revolutionäre Dinge kann kaufe ich sie mir vielleicht. Letztendlich finde ich es gut auch im E2 Bereich soviel Auswahl zu haben.
     
  10. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox DM7080 HD offiziell für Oktober angekündigt

    Ist der HDMI-Eingang ein "richtiger" Eingang (also bis auf HDCP-Entschlüsselung), sprich kann man wirklich von diesem Eingang aufzeichnen ?

    Oder hat die Box nur einen HDMI Umschalter um ein weiteres HDMI Gerät auf den TV zu schalten ? So wie früher bei den SD Kisten der Scart ?

    Marc