1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Man kann seine Sat Anlage aber nicht umrüsten, wenn man diese mit Drehmotor betreibt. Der Sky Receiver hat kein USAL und ist daher die Sat Anlage de facto umsonst. Kann man dann Sky auf Nichterfüllung der Leisutng klagen ????:D:D
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ein Thema, das heute außen vor blieb (aus Zeitgründen) war die wettbewerbsrechliche und kartellrechtliche Problematik. Hier ist ein Unterlassungsanspruch schneller herzuleiten.

    Zweites Argument gegen sofortiges Einscheiten: Kein ******* ruft an, Sky Problematik ist beim Verbraucherschutz noch kaum bekannt.

    Ich vermute, Leute denken, man könne sowieso nichts ausrichten, oder haben wegen ihrer Linuxreceiver schlechtes Gewissen oder blocken und sind zufrieden.

    Also schreibt Mails an den Verbraucherschutz, auch ans Kartellamt, damit da mehr passiert. ich werde Strafanzeige gegen Sky nächste Woche erstatten.

    Ob mein Fall was für den Verbraucherschutz ist, jetzt schon, will Experte die Tage prüfen.
     
  3. marcelul

    marcelul Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn ich jetzt ein neues Sky-Abo abschließe mit Sky+ Festplattenreceiver, dann bekomme ich ja eine V14 Karte. Diese Karte kann ich nach Nutzung des Festplattenreceivers mit Sky Anytime etc. also nicht in meinem Technisat HD8+ Receiver mit Alphayrypt Modul und one4all Software nutzen?!
     
  4. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Weshalb Strafanzeige? Dachte, bei Dir läuft noch alles.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Korrekt. Aber auch nicht wenn die die Karte nicht zuerst im Sky Festplattenreceiver nutzt. Wenn Pairing geschaltet wird, dann ist das unabhängig davon.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Stufe 2 des pairing geht nur, wenn der Kunde Leihreceiver nutzt. Mit Vertrag "Nutze eigene Hardware" ist dies nicht durchsetzbar. Sky muss die AGB ändern und dann gegenüber den Kunden, die sich quer stellen, Änderungskündigungen aussprechen zum Ende der Vertraglaufzeit, bis so alle Leihreceiver im Bestand haben.

    So kann jeder selbst entscheiden, ob er mit Leihreceiver lange Abo nutzen will oder sauber mit eigener Hardware aussteigt.

    Ob sich das am Ende für Sky rechnet, muss abgewartet werden. Vielleicht ein Grund für Sky, sein Sky-Modul zu verbessern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2014
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich muss ja nicht das Opfer sein. Der Verbraucherschützer empfahl es, wenn Sky mit falschen Aussagen Kunden zum Vertragsschluss bringt. Schließlich wurde mir im April intensiv erklärt, dass eigene hardware nicht mehr nutzbar sei, aber im Juni/Juli/August wurden tausende Verträge mit der Option "Nur Smartcard" abgeschlossen, die dann den Leihreceiver nach Widerrufsfrist zugesandt bekamen.

    Meinem Kumpel wurde dies letzte Woche zugesagt: Drei Verträge verlängern ab Dezember, eigene hardware sei weiterhin nutzbar (hat auch Panasonic-Receiver).

    Und dann muss Sky sich schon mal erklären, gegenüber Behörden, aber ein Baustein mehr, langsam Sinneswandel zu erreichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2014
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Was du beschreibst, ist eine typische Standard-Situation, die zurzeit ganz viele User erleben.

    Du befindest dich in Punkt 6 meines 7-Punkte-Plans:

    6. Nervenkrieg mit Sky aushalten.

    Siehe dazu meine vorhergehenden Beiträge in diesem Thread.

    Wenn du magst, kannst du Sky folgenden Musterbrief schicken:

    Liebes Sky,

    hiermit widerspreche ich Ihrer Mahnung vom 15.09.14 sowie allen künftigen Mahnungen. Vorsorglich widerspreche ich auch einer von Ihnen beabsichtigten Veränderung der AGB.

    Mit der Sperrung meiner Smart Card Nr. 1234567 vor fast 3 Monaten hat Sky Deutschland schuldhaft seine vertraglichen Pflichten mir gegenüber verletzt.

    Unstrittig dauert die Unterbrechung der Programmversorgung inzwischen mehr als 12 Tage. Es liegt deshalb ein wichtiger Grund für mich vor, fristlos zu kündigen.

    Den Erhalt meiner fristlosen Kündigung haben Sie schriftlich bestätigt. Nach Erhalt der Kündigung haben Sie keine Anstrengungen unternommen, sich wieder vertragsgemäß zu verhalten. Vielmehr haben Sie - vermutlich nicht der Wahrheit entsprechend - behauptet, dass es angeblich nicht möglich sei, meine bisherige Smart Card wieder freizuschalten oder mir eine einzelne Ersatzkarte (ohne Receiver bzw. andere Hardware) zuzusenden.

    Ein Freund aus dem Internet hat von der für ihn örtlich zuständigen Verbraucherschutz-Zentrale die Auskunft erhalten, dass Sie nicht berechtigt sind, gegen den Willen von Bestandskunden, die "geeignet für Sky" Kaufgeräte benutzen, den Versand von Leihreceivern durchzusetzen.

    Ein CI+ Modul kann ich nicht gebrauchen, da meine bisherigen Kaufgeräte allesamt das CI+ Format nicht unterstützen.

    Deshalb war es von Ihnen grob vertragswidrig, meine bisherige Smart Card zu sperren.

    Es kommt nicht darauf an, ob Sie mir ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Entscheidend ist, dass Sie meine Kündigung erhalten haben und dass die rechtlichen Voraussetzungen für eine fristlose Kündigung vorliegen.

    Durch Ausspruch der fristlosen Kündigung ergibt sich, dass ich kein Kunde mehr bei Ihnen bin. Deshalb sind Ihre sämtlichen Forderungen unbegründet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Max Mustermann

    Hinweis: diesen Text habe ich mir gerade ausgedacht. Er soll eine informelle Hilfestellung sein für Leute, die gerade Wut auf Sky haben. :mad:

    MarcBush und ich empfehlen ausdrücklich, eine professionelle Rechtsberatung oder die Hilfe der örtlichen Verbraucherschutz-Zentrale in Anspruch zu nehmen.

    Es versteht sich von selbst, dass Amateur-Beiträge in Internet-Foren eine professionelle Rechtsberatung nicht ersetzen können. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  9. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Also, wer ein BuLi Junkie ist, wird um Sky nicht drumherum kommen.
    Aus diesem Grund haben wir ein Abo ( und :D ICH bin es nicht aus unserer Familie)
    Bisher haben wir immer mit eigenem Receiver (seit ca.2 Jahren ein Humax ) und mit AC Module classic die SKY Karte genutzt.

    Der Vertrag ist zum Ende Okt14 gekündigt, Bestätigung erhalten. Ein erster Brief kam von SKY an.
    Da ein Leben ohne BuLI bei uns nicht geht (.....) bleibt mir nur eine Verlängerung über den 1.11.14 hinaus. Bin gespannt,was für ein Angebot kommt (s. Rückholangebote-Thread, ich weiß) . Dann müsste ich (Stand heute) auf eine solo-Karte bestehen - sofern man mir was von Abschaltung der S02 erzählt ???
    Falls dann doch eine Paket kommt: return to sender:D ?

    Möchte nicht nerven, wollte das nur gerne mal für mich (und andere) zusammenfassen.... bevor es in die Telefon-Schlacht geht.....
     
  10. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Kleine Ergänzung zu HD+ ist immer dabei. Bei mir im Kundencenter, was seit eben wieder verfügbar ist, steht nun HD+ nein. Bei dem Telegespräch das ich wenn schon das CI+ Modul nehme, wurde das natürlich zugesagt, wie natürlich auch in der Mail mit der Ankündigung des Zwangsumtausches. Der CCA soeben wollte natürlich das Ja nicht eintragen da ich ja Altkunde bin. Achja Sky, immer wieder schön.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.