1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmal Frage zum 1.10.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lexus555, 29. September 2001.

  1. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich würd gern nochmal wissen, ob die dbox II mit der Software 1.6 mittlerweile automatisch erkennt, wenn Sender ihren Tranponder wechseln. Hab keine Lust auf eine "automatische Kanalsuche".
    Geht zum 1.10. die manuelle Kanalsuche auf den jeweiligen PW-Transpondern, wo sich etwas ändert? Mal angenommen, die verschieben den Disney Channel auf einen anderen Transponder und die box sucht im manuellen Modus nach "neuen" Sendern, die sie "hinzufügt". Würde sie einen Transponderwechsel feststellen oder würde sie den Kanal nicht als neuen Sender anerkennen, weil er ja schon in der Liste (auf anderer Position) ist und ihn somit mit den dann falschen Frequenzeingaben gespeichert lassen? Dann würde ja nur eine automatische Kanalsuche helfen.
     
  2. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Normalerweise sollte die D-Box mit V1.6 die neuen Sender automatisch finden und hinten anfügen. Und wenn nicht machst du eben eine automatische Kanalsuche. Denn schon seit der V1.5 wird das Bouquet nicht mehr gelöscht. Außerdem ist dann die Reihenfolge der Kanäle so wie sie von PW aus sein sollte und die Neuen hängen nicht hinten dran.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    So wie es in der Premiere-Zeitschrift beschrieben sollte der Suchlauf auf keinen fall gemacht werden denn denn ist das Persönliche Bouquet futsch! Mann sollte nur Über Einstellungen den Suchlauf machen und nicht den Startassi verwenden.
    Gruß Gorcon
     
  4. huduefer

    huduefer Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist falsch! Ich habe erst gestern abend einen Suchlauf über den Startassi gemacht. Das persönliche Bouqet ist selbstverständlich erhalten geblieben!
     
  5. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon

    Wo steht denn das? Wie gesagt völliger quatsch. Das pers. Bouquet wird seit 1.5 nicht mehr gelöscht. Es sei denn die Box stürtzt mal ab.
     
  6. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Über den Sartassi geht das eig. Bouquet flöten!

    Bei einer automatischen Kanalsuche bleibt es erhalten--mit dem Vorteil, das Sender, welche nicht mehr Existent sind aus der Kanalliste gelöscht werden-- genau, wie bei einem Start aus dem Deep-Standby.

    Also zum 01.10.2001:
    -entweder autom. Kanalsuche
    -oder Deep-Standby
    -danach Software-update über "Einstellungen", wenn denn eine neue :rolleyes: Soft "da" sein sollte...

    Alles andere ist "zuviel der Arbeit"!
     
  7. shk

    shk Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    LEUTE! :eek:

    mit version 1.6 geht das persönliche bouquet NICHT mehr flöten, auch nicht beim startassistenten!
    schon gar nicht beim automatischen kanalsuchlauf.
    und schon überhaupt nicht beim manuellen kanalsuchlauf.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau! Bei korrekter Funktion der Box bleibt das eigene Bouquet erhalten! Das beste wird sein: Automatische Kanalsuche und anschließend das eigene Bouquet entsprechend um die neuen Kanäle korrigieren...

    viele Grüße, :)

    Patrick
     
  9. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Patrick S
    Kann ich bestätigen! Habe 1.6 und nach Startassistent bleibt mein Bouquet erhalten.
    Michael