1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer geht zur Wiesn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 21. September 2014.

  1. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Die Wiesn sind ganz nett, mir persönlich aber zu überlaufen.
    30 min. Wartezeit vor dem Männer WC sind für meine Blase zu lange :D


    Ich bevorzuge da eher die "echten" feste wie die Erlanger Bergkirchweih im Entla's Keller. Kitzmann Bier ist zwar Plörre, aber das Münchner Zeugs ist ja noch schlimmer.

    Wird Zeit für ein Bierzelt mit Dortmunder Bier auf der Wiesn :D:D:D:D
     
  2. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    20 Cent die Flasche? Dafür gibt es doch nicht mal mehr Oettinger oder Ratskrone :eek:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Dieses Zeug in Plastikflaschen Gold irgendwas kostet 1,70 - sechs flachen a 50cl... gut sind dann 56cent pro Liter...
     
  4. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Tja, wenn man das trinkt ist man wohl ganz unten.
     
  5. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Eher steigen der BVB und FCB gleichzeitig direkt aus der 1.Liga ab. :D
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Ich glaube eher trinken sie dann lieber alkoholfreies Weißbier als dass. Ich glaube, da würde die Bavaria davon laufen. Oder das Zelt würde nicht lange stehen. Eher trinken Düsseldorfer freiwillig Kölsch und umgekehrt Kölner Altbier, als das auf der Wiesn ein Bierzelt stehen bleibt, das Dortmunder Bier verkauft.
     
  7. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Die Wiesn ist nun mal in München auch ein Stück der Bayrischen Kultur und natürlich ist sie ein Wirtschaftsfaktor.

    :)
     
  8. Hans_1

    Hans_1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Hallo zusammen,
    es grenzt schon an Volksverhetzung, wenn man bayrisches Bier als Plörre bezeichnet.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Ich bin alles andere als ein Bierfan. Aber wenn ich Bier trinke und das kommt nur in Ausnahmefällen vor, dann trinke ich Weißbier.
     
  10. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer geht zur Wiesn?

    Genau; Bier, egal aus welcher Region, sollte nicht als Plörre beschönigt, sondern stattdessen als das bezeichnet werden, was es ist, eine (oft Existenzen vernichtende) Droge, die schon längst verboten worden sein müsste:winken:.

    Ich kann für mich sagen, dass ich schon mein ganzen Leben lang sehr glücklich und zufrieden ohne Drogen lebe. Das sollte der eine oder andere Wiesn-Besucher auch mal ausprobieren:). Wenn nicht, seine Sache, SOLANGE er keine Straftaten unter Alkohol-/Drogeneinfluss begeht. Aber ein Drogenfest wie die Wiesn noch öffentlich zu feiern...