1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReV1

    ReV1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Und eure Tipps hätten wohin geführt?

    Ich glaube, danach hätte ich schon einen Krüppereceiver.

    Stand bei mir:

    Meine 3 Mail an die GF vor 3 Wochen ist bisher unbeantwortet geblieben.
    Seitdem ist Funkstille und ich hoffe, glaube es natürlich nicht, es bleibt auch so.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Durch ständige Wiederholung unsinniger Argumente wird es ja auch nicht schlauer.
    Wann hab ich etwas geschrieben in den letzten 1000 Seiten zum Einstellen aller Zahlungen an Sky oder was auch immer Du meinst. Kennst du einen Fall, wo ein Kunde erfolgreich zur Zahlung von Mahngebühren o.ä. verurteilt wurde, nachdem Sky seine SC abschaltete wegen Pairing?

    Ich empfehle Zahlung unter Vorbehalt und Einschalten von Verbraucherschutz oder Rechtsanwalt.

    Und viele User berichteten von ihren Erfolgen gegen Sky. Ärger über Zwangsreceiver und PIN und fehlenden Archivierung ist wohl von Sky verursacht, oder?
     
  3. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Genau so ist es. Und alle anderen Begründungen wie CS usw. sind meiner Meinung nach von Sky nur vorgeschobene Gründe.

    Wenn dann jeder so 'ne Kiste hat und die neuen AGB für alle gelten, wird dann wahrscheinlich als nächstes die Leihgebühr eingeführt.
     
  4. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wie bei mir.
    Was mich wundert ist das bei mir Sky noch schreibt mit freundlicher Erinnerung und dann 1. Mahnung.
    Und nicht gleich Inkasso auf mich hetzt.
    In der 1. Mahnung vom 10.09. haben sie mir 7 Tage Zeit gegeben zu zahlen. Naja die sind um. ich denke das nächste Schreiben wird von Inkasso kommen.
     
  5. kandetvara

    kandetvara Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Na Eike,

    wir sind doch alle mündige Menschen. Ich habe noch nie von MarcBush einen Satz gesehen der das heißt "veweigert das Zeug Ihr seid im Recht". Marc Bush hat immer schön darauf hingewiesen, dass das seine Interpretation ist und er sich in seinem Interess um die Angelegenheit kümmern wird.

    Jetzt eine Schuldenfalle daraus zu machen (ich hoffe, dass hier keiner wegen eines eventuellen Mahnbescheids in die Schuldenfalle rennt) ist doch etwas over the top. Wer wegen Sky in die Schuldenfalle rennt, hat schon vorher was gründlich falsch gemacht....

    Nochmals - alle können denken und abwägen was Ihnen die Konfrontation mit Sky wert ist. Dem einen mehr dem anderen weniger. Wer sich von einem Forum in die Irre leiten läßt ist meiner Meinung nach selbst dran schuld....

    kandetvara
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Versteh ich jetzt nicht.
    pairing mit meinem Panasonic ist wohl technisch ausgeschlossen, also muss mich das Thema Pairing ja nicht interessieren, okay.

    Aber die aufgeworfene Frage war doch, ob das Interesse von Sky an Pairing dann dazu führt, dass ich (sofort) einen Leihreceiver nutzen muss. Damit das pairing umgesetzt werden kann.

    Wenn dies existenzsichernd sein muss für Sky, sofort, dann wäre dies berechtigt, mit Sonderkündigungsrecht für die Kunden.

    Aber wenn es nicht eilig ist, dann hab ich Anspruch auf Vertragserfüllung.
    Also warum soll das den Kunden nicht interessieren? Die Frage ist ja nicht allein, ob Pairing berechtigt ist, sondern ob es sofort verlangt werden kann von Sky.
     
  7. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Wenn Sky geltend machen will, wegen eines berechtigten Interesses müsse der Kunde der Änderung des Vertrages zustimmen, wird Sky dies wohl begründen müssen.

    B.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Genau.
    Die Diskussion dreht sich ja um die Kunden, die keinen Leihreceiver bisher nutzten.
    Pairing ist in meinen Augen sofort zulässig bei Kunden mit Leihreceiver im Vertrag.

    (Abgesehen von der Frage, was passiert, wenn ein gepairter Kunde (falls er das überhaupt weiß) seinen Leihreceiver zurückschickt, um eigene Hardware künftig zu nutzen... diskutieren wir vielleicht später mal...)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn Pairing grundsätzlich erlaubt und durch Vertrag und AGB abgedeckt ist, wovon ich ausgehe, muss Sky GAR NICHTS von den genannten Fragen begründen.
     
  10. Ohli78

    Ohli78 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mal ne bescheidene Frage zum Thema Pairing:

    Wird damit dieses Cardsharing beendet die Lauglotzer gucken endlich in die Röhre?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.