1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Bonner60m, 16. September 2014.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    Und was hält dich noch davon ab, einen Vertrag mit UM zu machen?
    Achso, die Anschlussgebühr in Höhe von 30 Oiro.
    Die Ankündigung, einfach so zu schauen, ohne den Anschluss anzumelden ist keine gute Idee. Mal dran denken, ja, aber es hier aus zu posaunen, geht schonmal gar nicht.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    Zumal ja auch nicht auszuschließen ist - bzw. es sehr wahrscheinlich ist - dass UM demnächst einen Techniker in den Keller schicken wird, um den Anschluss abzuklemmen. Das machen die KNB im Allgemeinen ja nicht exakt mit dem Zeitpunkt des Auszugs des Vormieters, sondern sie schicken jemanden vorbei, wenn es gerade passt - z.B. weil der Techniker gerade wegen eines anderen Auftrags in der Ecke unterwegs ist.

    Das Risiko, dass jemand vorübergehend "schwarz guckt" nehmen die KNB in diesem Zusammenhang in Kauf - der Schaden für den KNB (fehlende Einnahme) hält sich auch in Grenzen und man kann das Ganze ja auch als "Werbung" für den zukünftigen Kunden ansehen.

    Trotzdem - um wieder auf das Thema zurückzukommen - habe ich den Eindruck, dass sich der TE nicht unbedingt helfen lassen will. Echte Informationen zur Empfangssituation und wieso der Versuch DVB-C zu empfangen "gescheitert" ist, haben wir bislang nicht bekommen. Wie ein externer Receiver anzuschließen wäre hat Reinhold ja in Beitrag #43 ausführlich beschrieben; was genau am Wochenende mit dem geliehenen Receiver nicht funktioniert hat wurde bislang nicht beschrieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  3. Bonner60m

    Bonner60m Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    bevor hir missverständnisse aufkommen. ich habe nie gesagt das ich schwarz schaue. der anschluss ist schon lange angemeldet. also nicht einem das wort im mund rumdrehen.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    Dann weiß ich wirklich nicht, was du hier rumfragst, wenn doch der Anschluss eh schon angemeldet ist und bezahlt wird.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. Bonner60m

    Bonner60m Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    er wird erst jetzt bezahlt weil ich mich angemeldet habe.
    aber wenn man einen nicht verstehen will dann lässt mans halt.
    und was den receiver betrifft: wer sagt das ich was falch mache?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    Ja, dann sag das doch, bitte, dass du dich inzwischen angemeldet hast.
    Wenn man so rumeiert wie du, dann versteht man halt alles falsch.
    DU! Du hast geschrieben, das was nicht geht, sonst Keiner.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    Dieser Thread kann echt Kopfschmerzen verursachen!
     
  8. Bonner60m

    Bonner60m Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    ich rege mich nur darüber auf das ich für eine aktivierung 30€ lappen muss wo gar nichts aktiviert werden musste.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    So ist das aber nunmal. Aktivierungsgebühren muss man ÜBERALL zahlen. Da kommt man nicht drumrum! Da nützt es auch nichts, sich unendlich drüber aufzuregen!
     
  10. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    Es waren aber doch wohl unstreitig Aktivitäten für den Beginn Deiner Kundenbeziehung zu UM notwendig. So musste z.B. Dein Kundenkonto angelegt werden und es musste im System hinterlegt werden, dass der Anschluss nicht deaktiviert werden braucht, da er wieder angemeldet ist. Welche weiteren Verwaltungstätigkeiten sonst noch im Hintergrund ablaufen, die für UM aber Kosten verursachen, wird sich weder Dir noch mir erschließen.

    Die 30 EUR Aktivierungsgebühr sind halt ein Pauschalpreis, der sich aus einer Mischkalkulation ergibt. Bei manchen Kunden ist für den "Neuanschluss" weniger, bei anderen Kunden ein höherer Aufwand erforderlich. Solche Mischkalkulationen hast Du doch in vielen Bereichen des Lebens.

    ...und mal ganz ehrlich - dass eine Aktivierungsgebühr von 30 EUR anfällt wurde Dir doch bestimmt vor Vertragsabschluss gesagt. Es war insofern Deine - und nur DEINE - freie Entscheidung zu sagen "ja, ich schließe den Vertrag mit UM ab, um den Kabelanschluss weiterhin nutzen zu können". Darüber jetzt hier rumzumeckern ist in meinen Augen mehr als fehl am Platze.