1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Bis 2020 über 11 Millionen Kunden in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2014.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    AW: Netflix: Bis 2020 über 11 Millionen Kunden in Deutschland?

    Für mich liegt die Zukunft eh bei VOD.
    Ok Europäische Filme kann man schauen aber Deutsche ehr selten. Manchmal sind sie zu schlecht oder es liegt daran weil ich möchte mich mit Filme ablenken andere Schauplätze sehen.

    In Spanien und Frankfreich hat man erkannt man muss eigene Konzepte entwickeln. In Deutschen Produktion versucht man immer US Konzepte zu kopieren.
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix: Bis 2020 über 11 Millionen Kunden in Deutschland?

    Ich stelle es mir gerade vor - ein Tag TV ohne US-Produktionen - da wird es aber viele "Sendepausen" an diesem Tag geben!
     
  3. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netflix: Bis 2020 über 11 Millionen Kunden in Deutschland?

    Netflix wird sich meiner Meinung nach die "dicksten" bzw attraktivsten Rechtepakete unter den Nagel reißen. Das Kapital haben sie ja dazu und den langen Atem sicher auch.

    Kann also das Selbstvertrauen durchaus nachvollziehen.

    MfG
    ssj3rd
     
  4. oxyd

    oxyd Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netflix: Bis 2020 über 11 Millionen Kunden in Deutschland?

    Habe das Filmprogramm nach einer Woche Grippe gefühlt schon durch... Also besonders ist das nicht! Die Bildqualität ist jedoch super.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix: Bis 2020 über 11 Millionen Kunden in Deutschland?

    Sehe ich auch so.
    Wobei es eben beides braucht.
    Bin auch froh, dass ich auf Netflix US Archive habe. Wenn ich mal Knight Rider sehen will, kann ich das. Und dann bestimme ich Zeit und Folge. Und der Abspann ist auch dabei
     
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix: Bis 2020 über 11 Millionen Kunden in Deutschland?

    Muss sich zeigen, die TV Sender haben ja auch durchaus Geld. Sky hat sich die HBO Rechte wohl bis 2020 schon gesichert HBO-Programme weiter exklusiv bei Sky - bis 2020 - DIGITALFERNSEHEN.de damit ist ein relativ interessantes Paket schon mal weg.
    So das es spannend wird wie viele Geld Netflix da so reinstecken kann und wenn man das hier so liest DWDL.de - "Verzögerung zwischen USA und Deutschland minimieren"
    Dann sieht man ja auch schon das nicht komplett gekauft wird und die Konkurenz noch einige Chancen zu haben scheint.
    Viele der Großen US Pay TV Sender (die ja vieles selber Produzieren) haben auch Ableger in Deutschland, die sie vermutlich schon dadurch stützen wollen das die Ableger die Serien einige Zeit Exklusiv bekommen.
    Wirklich schnell ist Netflix nur mit ihren Eigenproduktionen nur ob das Reicht muss sich langfristig zeigen.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Netflix: Bis 2020 über 11 Millionen Kunden in Deutschland?

    Vieles sind Auftragsproduktionen und der US-Sender ist nicht der Rechteeigentuemer oder zumindest nicht der alleinige Eigentuemer.Und letztendlich wird das Zeug meistbietend verhoekert. Wenn es Ableger in Europa gibt muessen die's genauso kaufen wie jeder andere auch.
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix: Bis 2020 über 11 Millionen Kunden in Deutschland?

    Muss man vieleicht mal den Einzelfall genau betrachten ist aber schon auffällig. Das die SyFy serien in der Regel ihre Premiere beim Deutschen SyFy haben (Defiance, Helix). Das die US-TNT Serien auch beim Deutschen gezeigt werden (Falling Skies, Last ship), wobei da auch oft im Abspan so etwas wie SyFy Original oder TNT Original steht.
    Wobei es bei älteren Serien nicht immer der Fall war, bei aktuellen sieht es jedoch sehr danach aus das die Sender bei Aufträgen darauf achten das die Ausländischen ableger es auch direkt Zeigen können. Ebenso scheint die Übersetzung mittlerweile sehr gute Fortschritte zu machen so das schon vor der US Ausstrahlung übersetzt wird, so dass die Ausländischen Sender auch sehr schnell eine übersetzte Version liefern können.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Netflix: Bis 2020 über 11 Millionen Kunden in Deutschland?

    Gutes Gegenbeispiel: The Strain. Die Heimat hier bei uns ist nicht Fox (was ja nun die natuerliche Heimat waere) sondern der Sender Watch

    Was die Ueubersetzung (oder in Eurem Fall die Synchronisation) angeht: die wird ja eh lokal erstellt. Dass das mittlerweile schneller geht liegt, denke ich, mehr daran, dass es mehr Sender gibt, die mehr Material einkaufen und die Abstaende zur US-Ausstrahlung in den letzten zehn Jahren prinzipiell sehr viel kuerzer geworden sind. Da hat das Internet die entscheidende Rolle gespielt.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix: Bis 2020 über 11 Millionen Kunden in Deutschland?

    Hatte gerade zwei Kumpels da, denen Netflix und Chromecast "vorgeführt".
    Sie meinten zwar, es sei ganz schön, wunderten sich aber, warum ich mir das Geld nicht spar und kinox nutze.

    Sollte diese Einstellung flächendeckend bei heutigen Mittzwanzigern vorherrschen, sind die 11 Mio. Kunden bis 2020 doch arg optimistisch.