1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Von den Österreichern? Senden die was auf DAB+? :rolleyes:
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  2. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Bundesweiter Multiplex

    Ich hatte eine Fewo in Engen Neuhausen und dort waren die genannten Ensembles problemlos zu empfangen. Unterwegs im Auto hatte ich fast ausschließlich Swiss Jazz+ am laufen und das überall störungsfrei. Heute bin ich dann über die B 31 Richtung Lindau nach Hause gefahren. Um mich über die Verkehrslage in Bayern zu informieren, habe ich immer wieder mal auf Bayern 3 umgeschalten. Hier gabs auf der westlichen Seite des Bodensees auf oft Aussetzer. Swiss Jazz+ ging auch dort überall problemlos.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesweiter Multiplex

    In Neuhausen bzw. Engen bist du so weit vom Berg weg, dass wegen der Beugung wieder etwas herüberkommt. Naja und der Witthoh für die wenigen Ortssender ist da quasi in Sichtweite.
    Mit den Österreichern meinte ich natürlich DVB-T und UKW.
    Das deutsche Ufer des Bodensees würde man am besten mit einem Sender auf schweizer Seite abdecken. Lieber wäre mir aber, man würde auf deutscher Seite eine gescheite Straße bauen.
     
  4. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Bundesweiter Multiplex

    Ja, wie gesagt, dort gings ganz gut. Im Großen und Ganzen wäre ohne die Schweizer in der Ecke tote Hose. Bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis man dort mal den Bundesmux empfangen kann. An den Bodensee verirrt sich ja kaum mal Jemand. ;)

    DVB-T hab ich auch mal getestet, konnte aber nur ein schweizer Bouquett empfangen.

    Na was denn ? Ist doch toll, wenn man auf der B31 2 Stunden hinterm LKW oder Wohnmobil hinterherfahren kann ! Da kommt man wenigstens nicht in die Verlegenheit geblitzt zu werden. Ich war zuvor ein paar Tage im Kaiserstuhl, dort haben die Berufspendler bestimmt noch mehr Spaß. Dummerweise fordern dort doch irgendwelche Spaßbremsen den Weiterbau der B 31;)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.486
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Könnt ihr für die Schweizer oder Österreicher Multiplexe keinen eigenen Thread aufmachen? Täglich freut man sich, das mal eventuell was Neues zu erfahren ist, aber immer nur Tinnef über österreichische und schweizer Multiplexe, das hier in D keine Sau interessiert. Ich halte ja lange den Ball flach, aber irgendwann muss ich was sagen. Klugsch.. Modus aus. Schönen Tach auch :)
     
  6. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Bundesweiter Multiplex

    Also ich kann mich an andere monatelange Sinnlosdiskussionen hier erinnern. Deshalb mal ganz stille halten! ;)
    Im Übrigen, was soll es denn Neues geben ? Vor 2016/17 wird vom Bundesmux nicht viel Neues kommen, zumindest wenn man den Quellen in diversen Foren der "Wissenden" Glauben schenken darf. Allerdings gibts da immer viel Spekulatius gemischt mit eigenen Wunschvorstellungen.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.486
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bundesweiter Multiplex


    Dann gibt's aber die Möglichkeit, einen allgemeinen Quasselthread dazu aufzumachen. Dann weiss man dann, das hier der Tante Emma Laden ist und nix Neues erzählt wird :)
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Ins Bundesmux-Thema gehört das natürlich nicht. Da stimme ich zu. Man kann aber so pauschal nicht sagen, dass Auslandsmuxe keine Sau interessieren. Persönlich würde ich mich über den Empfang solcher sehr freuen.
     
  9. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Die Schweizer Muxe sind sehr interessant und abwechselungsreich, aber hier leider nur bei Tropo an wenigen erhöhten Stellen zu empfangen... Aber Kimogino hat recht im Bundesmux Thread hat das nichts verloren.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.486
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Das sie interessant und abwechslungsreich sind, bestreite ich auch nicht. Auch ORF-TV-Sender und SRF-TV-Sender mit Sicherheit auch. Damit kann aber 90 Prozent der deutschen Bevölkerung nix anfangen, es sei denn, sie ziehen alle in den Allgäu, aber das wird nicht gehen :-/. Wie dem auch sei... gut das wir drüber gesprochen haben. Ebenso wie es diesen Thread gibt (Bundesweiter Multiplex), können doch 99,99 Prozent der User sicherlich auf den Button "Neues Thema" anlegen klicken und den Thread "Schweizer und Österreicher Muxe DAB/DAB+" anlegen. Aber ich helfe Euch... :)