1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Sender nicht zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TVfan91, 18. September 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    oder ungeeignete Antennenkabel! (sprich zu schlechte Schirmung).
    Letzteres kann man aber schon an der Signal/Qualitätsanzeige herausbekommen. ist die Dose schuld, dann geht der Pegel bei S02/S03 deutlich runter. Ist die Schirmung "nur" zu schlecht, ist der Pegel konstant und "nur" die Qualität geht runter.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    In Post#10 schrieb ich ähnlich wie du.
    Und zuvor:
    Ein an den ÜP oder Verstärker oder Verteiler angeschlossenes Wurfkabel,
    ergab in allen Fällen darüber Aufschluss, ob generell störungsfreier Empfang gegeben ist und das war immer gegeben.

    Es ist auch vorgekommen, dass ein Receiver defekt war.
    Ich habe aber neben dem Wurfkabel immer einen voll intakten Receiver dabei.
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    Hier ein paar Werte (Die Dose hab ich noch nicht fotografiert):

    Das Erste HD (super Bild):

    Stärke: 50
    Qualität: 100

    RTL (nicht empfangbar)

    Stärke: 19
    Qualität: 40

    SUPER RTL (verzerrt/verwackelt)

    Stärke: 51
    Qualität: 50

    CNN (auch verwackelt)

    Stärke: 50
    Qualität: 40
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    Derartige SIG und SQ Unterschiede habe ich noch nie erlebt.
    Kannst du dir denn nicht mal einen anderen Receiver ausleihen?
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    Ein Foto alleine bringt auch nur wenig, weil man oft keine Typbez. erkennen kann. Das Aussehen einer Dose sagt nur wenig über ihre Eigenschaften aus.

    Antworten auf
    und
    wären hilfreich.
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    Jetzt geht es :)

    Habe das Kabel, welches vom Receiver zum TV führt gewechselt und eine Neuinstallation und Komplettsuchlauf des Receivers durchgeführt. Bekomme jetzt alle Sender herein, außer arte HD und hr HD, aber das macht auch weiter nichts.

    Danke auch für eure Hilfe und die ganzen Tipps, schönen Abend noch!
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    Kann ja eigentlich nicht sein, dass jetzt plötzlich (fast) alles geht, wenn das Antennenkabel zwischen Receiver und TV gewechselt wurde. Dass es nicht sein kann, beweist ja die Aussage, dass arte HD und hr HD nicht gehen. Wechsel doch mal das Kabel von der Dose zum Receiver.
    Gute Nacht
    Reinhold
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    Danke! Sorry, aber ich meinte, dass ich das Kabel, welches von der DOSE zum RECEIVER führt gewechselt habe ;)