1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elblindo

    elblindo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ne eher Promiskuität: der Receiver ist verheiratet mit einer Karte und hat Kinder(Aufnahmen) mit ihr, aber die Karte geht auch noch mit anderen kuscheln (entschlüsseln)

    Das ganze aber nur, bis der Richter Sky der Karte das Fremdkuscheln per Pairing verbietet

    :)

    Gruss

    Elblindo
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Drücke dir die Daumen!
    Bei mir sind es 24 Tage, mal sehen was da noch kommt.
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ein etwas eindimensionales Weltbild denn falls Sky auch alle Filmkunden loswerden will sind sie mit ihrer Politik auf dem richtigen weg.
    Sky Module machen ohne Aufnahmemöglichkeit nicht den geringsten Sinn und auf den Sky Gurkenreceivern sind alle Aufnahmen auch von ARD und ZDF irgendwann einfach weg.

    Das ist doch Technikschrott!

    Wer lässt sich denn von Sky 30 Jahre in eine vor VHS Zeit zurückwerfen und applaudiert dann auch noch?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    ... und die Woche darauf? ;)
    das derzeitige aufnehmen bei den Sky-Fischbüchsen, darf hier wohl auch eher als Anytime-Abklatsch bezeichnet werden, da bei Defekt, Austausch oder Abo-Ende ohne Geräteüberlassung nichts bleibt. Seit Anfang der Videorecorder-Zeiten der größte Einschnitt überhaupt...
    Da, außer dem hier schon angesprochenen WM-Finale, Sport auf längere Sicht eher uninteressant ist zu archivieren, was will ich dann mit max. 1tb Kapazität?!?
    Bei UHD wäre das momentan nen besserer Timeshift-Receiver und über 24 Monate, oder länger & selbst bei Überlassung, ein echter Witz/Scherz.
    Somit verkommt der Laden zum angsagten VoD Unternehmen, nur sicher nicht mit den aktuellen Vollzahlerpreisen.
    good night, and good luck :p
     
  5. reclam

    reclam Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @Baerchen111
    ich bin genau eine Woche weiter, 31 Tage:winken:
    hoffen wir, dass es bis zum Vertragsende hält.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nur zur Ergänzung: bei Kabel Deutschland hat man (gegen Gebühr) Universal HD / AXN HD / TNT Film HD / Kinowelt HD u.a. als Premium HD.
    Noch kann ich auch Pro7 HD über SAT aufnehmen, meine 12 Freimonate HD laufen noch, im Kabel aber auch aufzuzeichnen mit Deltacam Modul und G09.

    (natürlich noch kein pairing)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2014
  7. digitaltivi

    digitaltivi Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe folgende Fragen:
    1) Mit welchem Schreiben kam der Hinweis auf die Möglichkeit, Einspruch gegen den Tausch von S02 (ohne Hardware) auf V14 (plus Hardware) einzulegen? Ich habe den Hinweis weder im Ankündigungsschreiben, daß sich da was tut, noch im mir unaufgefordert zugesandten Begleitschreiben zum CI+ Modul gefunden (inzwischen zurückgeschickt).
    2) Welche Verbraucherberatung kennt sich mit dieser Angelegenheit aus und ist bereits gegen Sky vorgegangen?
    3) Welche Größenordnung würde ein Anwalt verlangen (bin leider in keiner Rechtsschutzversicherung), der entweder die außerordentliche Kündigung durchsetzt (oder Vertragsauflösung, wie immer Sky das dann nennen möchte) oder Vertragserfüllung durchsetzt mit S02 bis Ende Juli 2015? Bis dahin zahle ich 56,90 EUR/Monat.
    Danke!
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    - Anwaltskosten außergerichtlich ca. 100 EUR. Streit vor Gericht durch die Instanzen wird von Sky bisher immer vermieden.
    - Verbraucherzentrale vor Ort fragen; soll mit Rostock (Hr. Wins) Rücksprache halten.
    Kosten dort von ca. 20-100 EUR, abhängig vom Aufwand.
    - Anschreiben zum Widerrufsrecht (Formular bei EinGast in der Signatur) war wenigen Paketen mit Leihreceiver beigelegt bei Umstellung Hardware. Da Kunden, undankbar wie sie sind, tatsächlich Widerruf gegen die Vertragsänderung (durch zusätzlichen Leihvertrag) einlegten, ruderte Sky wieder zurück, aber es bleibt eine wesentliche Vertragsänderung, der man zustimmen müsste, damit sie gilt.
    (Für den Fall, dass Sky so etwas behaupten würde wegen angeblicher telefonischer Zustimmung oder stillschweigender Akzeptanz des Receivers, ist es sinnvoll, hilfsweise Widerruf gegen Vertragsänderung einzulegen.)

    Bitte hier weiter berichten! Auch per PN, aber es interessiert auch alle anderen hier...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2014
  9. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    bei mir sind es 29 :cool:, nur der Vollständigkeit halber
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Als die 4. Staffel GoT startete, war ich noch Sky-Kunde. Trotzdem habe ich keine einzige Folge über das deutsche Sky gesehen.

    GoT ist eine US-Serie und wird weltweit ausgestrahlt. In unseren Nachbarländern läuft GoT weiter auf TV-Sendern, die man - entsprechendes Abo vorausgesetzt - problemlos mit Linux-Boxen sehen kann.

    Werden diese Aufzeichnungen im engsten Freundeskreis weiter gegeben, dann handelt es sich um rechtmäßig zulässige Privatkopien.

    Sky hat nicht verstanden, dass Sky für Linux-User so eine Art Großhändler für rechtmäßig zulässige Privatkopien war.

    Sky hat da bisher dran verdient.


    Diese Einnahmequelle - für Sky - fällt dank Pairing weg.

    Ob Sky den deutschen Markt richtig eingeschätzt hat, werden wir sehen. Mein Geld bekommen jetzt andere Firmen. :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.