1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Bonner60m, 16. September 2014.

  1. Bonner60m

    Bonner60m Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    aja. danke für den tip.
     
  2. Bonner60m

    Bonner60m Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    habe mich nochmal schlau gemacht. ohne smartcard geht gar nichts. auch wenn ich den dvb.c reciver woanders kaufe.
     
  3. Bonner60m

    Bonner60m Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    man fragt 100 leute. jeder erzählt dir etwas anderes.
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    Wer hat Dir denn diese Auskunft gegeben - wohl ein Kundenberater vom UM?

    Die digitalen Programme der öffentlich-rechtlichen Sender dürfen von keinem Kabelnetzbetreiber in Deutschland verschlüsselt werden. Außerdem sind die Programme der privaten Sendergruppen - in Standardauflösung - bei UM seit Januar 2013 unverschlüsselt. Für den Empfang ist einfach ein DVB-C-Receiver (oder ein TV mit einem entsprechenden eingebauten Tuner) aus dem freien Handel erforderlich - nicht mehr und auch nicht weniger.

    Eine Smart-Card und UM-Hardware sind nur nötig, wenn auch die Privaten in HD gewünscht werden. Das einem die Kundenberater von UM - und im übrigen auch anderen KNB - etwas anderes erzählen liegt nur daran, dass sie für die Vertragsabschlüsse Provisionen erhalten.
     
  5. Bonner60m

    Bonner60m Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    nein ich war nich bei einem berater von un.
    ist ja klar das die mir was anderes sagen würden.
    aber ich versuchs mal. gibt ja schon preiswerte reciver.
    media markt oder saturn.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    Nein, es war vielleicht bisher so, aber diese Tage sind gezählt! Die Telekom baut ihr Telefonnetz auf IP um. Es wird bald keine Analog- und ISDN-Telefonanschlüsse mehr geben! Und dann werden auch die Ausfälle und Störungen zunehmen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    Mir wollte auch mal Einer von UM erzählen, dass OHNE Smartcard gar NICHTS gehen würde. Das war eine glatte Lüge. Alle Öffentlich-rechtlichen sind schon immer frei empfangbar gewesen, seit 2013 sind auch die Privaten, zumindest in SD, auch frei empfangbar. Wer die Privaten in HD möchte, muss einen Vertrag, der die Privaten in HD beinhaltet, abschließen. Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sind ebenfalls frei und ServusTV hat darauf bestanden, sein Programm auch in HD ohne jegliche Zuzahlung empfangen werden kann.
    Ich muss es wissen, seit über 10 Jahren hab ich einen Receiver für Kabel-digital.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoges Kabelfernsehen

    Warum erinnert mich das bloß an "FamilienDuell"? :LOL:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163