1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Und den Nachbarn Bescheid sagen, falls sie Deine Pakete annehmen, dass sie Pakete von Sky ablehnen sollen...
     
  2. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich wollte hier auch niemanden zu illegalen Handlungen motivieren.
    Schließlich gibt es eventuell auch legale technische Lösungen. Technisch kenne ich mich da nicht aus.

    Ich hob hier eher auf einen Post ab, in dem ein treuer Sky-Kunde nach nicht ganz rechtmäßigen Mitteln fragte und wollte damit hervorheben, dass jetzt auf einmal Leute auf krumme Gedanken kommen, die bisher immer nur brave zahlende Kunden waren.

    Sky sägt mit dieser Aktion am Ast, auf dem es sitzt. Das wollte ich damit ausdrücken.
     
  3. TheBuc

    TheBuc Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Meine S02 ist nach der Annahmeverweigerung und einigem Hin und Her seit knapp 2 Wochen deaktiviert.
    Ad absurdum führt Sky seine Argumentation endgültig dadurch, dass auch SkyGo nicht mehr empfangbar ist, wenn die Karte deaktivert ist. SkyGo hat nun mit der Sat-Empfangstechnik rein gar nichts zu tun. Sie kündigen nicht, lassen Kündigung nicht zu und deaktivieren selbst den nicht betroffenen Empfangsweg, verweigern also völlig grundlos (das heißt noch nicht einmal mit vorgeschobenem Grund) einseitig Ihre vertraglich geschuldete Leistung. Die sind einfach rotzfrech.

    Andererseits kann man froh sein, dass sie soweit überziehen und zu derartigen "Strafmaßnahmen" greifen, dass ihre rechtliche Position mittlerweile so eindeutig schwach sein dürfte, dass sie im Einzelfall nicht damit durchkommen können.

    Im Einzelfall deshalb, weil unser ach so demokratischer Staat als einer der wenigen weltweit Sammelklagen nicht zulässt und stattdessen jeder einzeln klagen muss. Und Sky hat nichts zu befürchten, weil - im Gegensatz zu natürlichen Menschen - eine juristische Person immer und immer wieder und 1000fach wieder dasselbe Unrecht begehen kann, ohne für die wiederholte Tat belangt zu werden.

    Unabhängig davon habe ich nun für meinen Teil nächste Woche einen Anwaltstermin; die Rechtsschutzversicherung hat bereits Übernahme der Kosten signalisiert. Leider wird das niemanden von den vielen nutzen, die nicht selbst zu Rechtsmitteln greifen, wie bereits gesagt. Sky zieht das gnadenlos bei jedem durch.
    Mein Ziel ist es, per S02 bis zum Vertragsende weitersehen zu können und angemessen für die "dunkle Zeit" entschädigt zu werden. Einige hundert Euro pro Monat dürften nach ersten Recherchen ds Anwalts als Schadenersatz angemessen sein. Die genaue berechnete Zahl behalte ich noch für mich.

    Und danach werde ich sorgfältig darauf achten, dass Sky frist- und formgerecht kündigt. Ansonsten ist auch im Anschluss eine gravierende Technikänderung zustimmungsbedürftig.
     
  4. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Geht mit genauso. Bedenke aber, daß man mit dem Modul nix aufnehmen kann!! War auch mein Gedanke..
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo TheBuc,

    Danke für deinen Beitrag, aber so einfach, wie du dir das vorstellst, läuft das sicher nicht. :cool:

    Deine "Ziele" wirken auf mich sehr emotionsgeladen. Deine Wut kann ich gut verstehen. Was du schreibst, halte ich dennoch für unrealistisch.

    Nach 1000 Seiten in diesem Thread ist völlig unstrittig, dass Sky ein berechtigtes Interesse hat, deine S02 gegen eine V14 solo auszutauschen.

    Das dürfen die, und da gibt's auch keinen Schadensersatz.

    Strittig ist, was du tun mußt, wenn du keinen Leihreceiver haben willst. Meine Empfehlung ist, dass du Sky mitteilst, dass du dich vertragsgemäß verhältst, indem du für die Restlaufzeit deines (bereits gekündigten) Vertrages einen "geeignet für Sky" zertifizierten, NDS-fähigen Kauf-Receiver wie den legendären Humax HD 1000 benutzt.

    Das bringt Sky zumindest in Verlegenheit, weil der Anschein dafür spricht, dass du dich vertragsgemäß verhältst und dass du bereit bist, den Vertrag so zu erfüllen, wie ihr das ursprünglich im gegenseitigen Einvernehmen vereinbart habt.

    Du brauchst nicht zur Anwältin zu gehen; das ist rausgeschmissenes Geld. :D

    Bis die sich in die Materie eingearbeitet hat ... Wenn die zu diesem Hungerlohn arbeitet, ist ihre Kanzlei nicht ausgelastet. :eek:

    Hilfreich wären - gerne per PN an mich - die Adressen von Rechtsanwälten, die sich bereits in die Materie eingearbeitet haben und die bereit sind, zum Billig-Tarif der Rechtsschutzversicherung tatsächlich ein paar Briefe an Sky zu schreiben und eine Feststellungsklage anwaltlich zu begleiten.

    Am Mittwoch um 16:30 Uhr habe ich in Beitrag 9556 auf Seite 956 einen 7-Punkte-Plan erstellt.

    Dieser Plan stellt meine ganz persönliche Strategie dar. Insofern ist dieser Plan meine ganz persönliche Einzelmeinung.

    Der Besuch in einem Internet-Forum kann und soll eine professionelle Rechtsberatung nicht ersetzen.

    Dank des vorbildlichen Einsatzes von MarcBush sind wir aber in der Analyse der Rechtsposition von Sky Deutschland weit fortgeschritten.

    Wer zum Anwalt geht, verursacht Kosten. Die Materie ist komplex. Sky ist gut aufgestellt und hat seine Rechtsposition gründlich durchdacht.

    Es ist sicherlich kein Spaziergang, sich mit einem milliardenschwerer Konzern anzulegen. Für einen 0815 Anwalt ist das wenig reizvoll, weil es hier nichts zu verdienen gibt.

    Frage an alle: hat auch nur ein einziger User durchgesetzt, dass Sky seine Anwaltskosten ersetzt?

    Nachdem ich alle Seiten in diesem Thread gelesen habe, würde ich vermuten, dass bei einer anwaltlichen Beratung ungefähr dasselbe heraus kommt, was ich am Mittwoch als 7-Punkte-Plan in dieses Forum eingestellt habe.

    Warum sollte eine erfahrene Anwältin ernsthaft von diesem 7-Punkte-Plan abweichen?

    Punkt 3 ist die so genannte Abmahnung:

    Du forderst Sky ultimativ auf, innerhalb von 12 Tagen die Programmversorgung wieder aufzunehmen und den Vertrag wie ursprünglich vereinbart zu erfüllen. Du drohst die fristlose Kündigung an.

    Wir wissen, wie Sky bisher reagiert hat: du bekommst einen harmlosen Serienbrief.

    Schritt 4 ist das Absenden der fristlosen Kündigung - mit rechtssicherem Zugangsnachweis, am besten Einschreiben mit Rückschein.

    Nach Zugang der Kündigung bist du kein Kunde mehr.

    Es wäre ein fatales Eigentor, wenn du danach noch versuchen würdest, Sky Go zu nutzen oder eine V14 solo zu erhalten.

    Du hast gekündigt.

    Es kommt nicht darauf an, ob Sky dir ein Sonderkündigungsrecht einräumt.

    Vielmehr entsteht ein Schwebezustand.


    Du sagst - und verhältst dich auch so - der Vertrag ist beendet, ich habe mit dem Saftladen nichts mehr zu tun.

    Sky sagt, der Vertrag läuft weiter, du mußt zahlen.

    Um an dein Geld zu kommen, müßte Sky dich verklagen. Im Rahmen dieser Klage müßte Sky beweisen, dass die Sperrung deiner Smart Card der Verkehrssitte entspricht und keinen Verstoß gegen 242 BGB (Grundsatz von Treu und Glauben) darstellt.

    Marc und ich bezweifeln, dass sie das beweisen können.
    Unter 2 Voraussetzungen:
    1. du darfst noch nie Leihreceiver gehabt haben
    2. zum Zeitpunkt, wo Sky die Abmahnung erhält, müssen sie wissen, dass der Vertrag regulär gekündigt ist und sowieso im Jahr 2015 ausläuft.

    Das ist der 7-Punkte-Plan von Fitzgerald, im Original nachzulesen auf Seite 956.

    Du kannst gerne zu deiner Anwältin gehen, aber wozu?

    Nach 1000 Seiten im 3. Thread hat kein einziger User ein Dokument von Sky eingescannt, worin Sky eine Sonderkündigung anerkannt hätte.

    Es gibt 2 oder 3 User - von 10000 - die behaupten, sie hätten sowas bekommen. Gesehen habe ich das nicht.

    Ich gehe davon aus, dass Sky keine Sonderkündigungen anerkennt.

    Sky setzt auf den Sucht-Faktor.

    Sky tut so, als wäre deine fristlose Kündigung unwirksam. Das ist sie aber nicht. Sky hofft darauf, dass du die Nerven verlierst und einknickst.

    Sky will dich als Kunde behalten. Das geht aber nur, wenn du den Leihreceiver annimmst. Alle V14 Solo Fans haben schwarze Bildschirme, wenn Pairing Stufe 2 scharf geschaltet wird.

    Deshalb macht Sky dieses Affentheater. Die ganzen Verhandlungen um Solo V14 Karten sind Augenwischerei.

    Jeder, der heute eine V14 Solo hat, wird entweder einen Leihreceiver annehmen müssen oder sich dauerhaft von Sky verabschieden müssen.

    Es gibt keine Trickserei. Pairing Stufe 2 ist wirksam.


    Das haben einige in diesem Forum leider noch nicht verstanden.

    Deshalb: entweder sofortige und endgültige Trennung von Sky.

    Oder sich fügen und den Leihreceiver annehmen.

    Warum einige Jungs - MarcBush eingeschlossen - unbedingt noch ein halbes Jahr länger ihre V14 Solo nutzen wollen, habe ich nicht verstanden.

    So toll ist Sky auch nicht. Die V14 solo ist keine dauerhafte, sondern nur eine temporäre Lösung. Gut geeignet, um die Restlaufzeit eines Alt-Vertrages zu überbrücken, wenn man sich innerlich schon von Sky verabschiedet hat.

    Nicht mehr und nicht weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    So, nach der Hauptkarte vor 8 Wochen, ist jetzt endgültig Schluß mit S02 bei mir.

    Heute die Liebes e-mail bekommen für die ZK.

    Ich kann mit den Modulen aber ganz gut leben.
     
  7. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Beim nächsten Mal, wird SKY dein Kundenkonto mit den Versandkosten belasten. Das würde ich denen eiskalt zutrauen.
     
  8. Zwölver

    Zwölver Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFK6609/12
    V14 solo
    PDR iCord 250 HD (RIP)
    S02 (RIP)
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Heute mal ein Update zu meinem Stand der Dinge- insbesondere was Pairing mit zurück geschickter Hardware betrifft:
    Nachdem mir, trotz Widerspruchs (schriftlich an GF), zwei Receiver nebst einer V14 zugeschickt wurden, habe ich beide Geräte zurückgeschckt, die V14 aber behalten.
    Mein Argument, gegen die V14 habe ich nichts, nur einen Receiver möchte ich keinesfalls, ließ man nicht gelten (...muß Skyreceiver sein...). Ebenso zählte es nicht, einen (alten) V14-fähigen Humax zu besitzen, sowie ein weiteres Gerät (mit AC-Modul).

    Aber nun kommt es: heute Anruf: Die Geräte haben wir erhalten, aber Austragen geht nicht. Gerät bleibt zugeordnet, ist aber bei uns (Sky). Auf meine Frage, wie das zu verstehen sei, kamen nur pampige Sprüche- kein wenig sachlich.

    Die Frage ist: wird gepairt, obwohl ich das Gerät gar nicht habe? Im KC steht keine Hardware mehr verzeichnet, das aber würde nicht zählen, wurde mir gesagt- intern ist das mein Receiver...!
    Hat jemand Ähnliches erlebt, in letzter Zeit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sky passt sich halt euren Spielchen an ;)

    Der Receiver bleibt jetzt anscheinend zugeordnet, wenn die Karte entnommen wurde und wird, wenn man obiges als bare Münze nimmt, ab dem dritten Zustellversuch mit 12,90 € Versandpauschale immer und immer wieder zugeschickt :D
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    gibt es hier eigentlich auch jemand, der wie ich eine V13 Karte hat für Haupt und Zweitkarte und jetzt für die Hauptkarte einen neuen Receiver bekommen soll? Wie soll ich mich nun verhalten?

    Paket annehmen und falls meine alte Smartcard abgeschaltet wird so lange die Zweitkarte blocken oder das ganze zurück schicken und eingehen, dass ich unter Umständen ohne zweiten Receiver dastehe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.