1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Naja, das ist halt Ansichtssache, es gibt immer unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichem Rechtsempfinden.

    Als Beispiel: Man bekommt von jemand grundlos eine Ohrfeige verpasst, die einen schlagen zurück und die anderen halten als "guter Christ" die andere Backe auch noch hin.

    Was da jetzt richtig ist, soll jeder für sich entscheiden, ich wüsste wie ich reagieren würde :D
     
  2. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Teoha - das kann man alles so sehen, ABER:
    Nicht wenige sind schon der Meinung, dass all das, was Sky bei bestehenden Verträgen macht, auch illegal ist.
    Was rechtlich ggf zu kären wäre.
    Ich stehe auch nicht auf der Seite, Illegales wäre ok, aber Sky initiiert mit seinem Verhalten erst Überlegungen in diese Richtung.
    Und mal ganz seriös - eine Karte (wie bei mir) eines sehr langjährigen Bestandskunden abzuschalten ohne parallel für den Weiterempfang gesorgt zu haben ist ein Verhalten, das kein Unternehmen an den Tag legen darf!
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Interessante Ansicht, wo hier doch ansonsten jedes Haar in der AGB-Suppe gesucht wird, um Sky einen "Rechtsbruch" nachzuweisen ;)
     
  4. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es gibt halt eine feine Linie zwischen "Kompatibilität (wieder)herstellen" und "Verschlüsselungssysteme brechen"...
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Um mal ganz seriös zu antworten: genau das haben die doch gemacht, indem sie dir einen Leihreceiver zugeschickt haben.

    Wenn du den ablehnst und zurückschickst, ist das erst mal dein Bier.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wer mit der aktuellen Politik von Sky unzufrieden ist, soll kündigen oder versuchen ein außerordentlich kündigen zu können. Gesetzwidrige Maßnahmen sind auf jedem Fall der falsche Weg und führt dann nur zu solchen Dingen wie Pairing etc. Es ist eben nun einmal naiv zu glauben, dass Sky da einfach zu schauen wird.
     
  7. Mama007

    Mama007 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Warum muss diese konstruktive Debatte jetzt abdriften. Leute, das haben wir nicht nötig!!!!
     
  8. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn's halt immer so einfach wäre. Ich denke das Thema ist jetzt zur Genüge ausdiskutiert, wenn Sky ein Sonderkündigungsrecht zugestehen würde, wäre der Thread hier nur halb so lang
     
  9. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo.. heute hat es mich erwischt.
    Fahre morgen für ein paar Wochen nach Amerika und soll am 12.10. (Sonntag!!) einen sky Receiver mit neuer Karte bekommen.
    Daraufhin hab ich bei der Hotline angerufen und erklärt, daß ich noch etwas Zeit brauche. Die Dame am anderen Ende der Leitung erklärte mir, daß wenn ich den Receiver nicht entgegen nehmen würde, meine jetzige Karte (S02) abgeschaltet wird. Egal ob ich in Amerika bin..:confused:
    Auch erklärte ich ihr, daß ich diese blöden Receiver von sky nicht haben möchte (kostenlos ist nur der Einfachste ohne Festplatte) und was mit meiner Zweitkarte ist.
    Also ich könne ja auch ein CI+ Modul bekommen.. sagte sie mir. Nur dann kann ich keine Timer-Aufnahmen mehr machen.:( Bin ja nicht immer zuhause und "Dexter" wird in der Nacht auch nicht mehr wiederholt!!
    Ach..und die Zweitkarte wird später getauscht.
    Ein Sonderkündigungsrecht stehe mir auch nicht zu... sagte sie mir.
    Was kann man den hier noch machen??

    Muss ich einen blöden Pace Receiver nehmen, der mit der Karte verheiratet ist und nur zum sky fernsehen angeschaltet wird???
    Bin schon auf dem Sprung in den Urlaub und dann das hier..man man man..:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  10. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Einfach in den Urlaub fahren und die Reise genießen !

    Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, weil man im Urlaub ist, dann ist das halt so, das ist doch nicht dein Problem
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.