1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reclam

    reclam Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @Drumatrix
    Wichtig ist, dass Du sofort !! vor Versendung des Paketes regulär kündigst und eine
    Zusendung des Leihreceivers und die damit verbundene Änderung des Vertrages ablehnst.
    Sobald Du dann die Ablehnungsmail von Sky bekommst, noch 'mal ausdrücklich widersprechen und ordentliche Kündigung bestätigen lassen,
    (am besten per E-Mail, selbst anrufen bringt m.E. nichts)
    darauf verweisen, dass sky Nagra ja wohl erst Ende 2015 abschaltet und Du deshalb auf Vertragserfüllung bestehst, da es ja unsinnig wäre vorher noch Hardware zu tauschen, wenn Dein Vertrag vor 12.2015 endet. (Mit Anwalt drohen wegen Änderung des Vertrages, der Du nicht zustimmst). Anschließend wirst Du noch einen Anruf aus der Technik erhalten, bei mir war es eine durchaus kompetetente und freundliche Dame, da kannst Du dann alle Deine Argumente vortragen. Hart bleiben und mit Anwalt drohen( Nötigung zur Vertragsänderung; da technisch nicht notwendig= reine Schikane) wichtig den armen CCA nicht anmosern, der kann nichts dafür, der muss da nur seine Brötchen sauer genug verdienen.
    So war das meine ich bei einGast, VanadiumNickel und mir (lies dazu meine Posts
    2001,2124,2261,2837,3645,3961,5837,6545,8145 und 8150)
    Ich habe jetzt seit mehr als drei Wochen nichts mehr von sky gehört.
    Ich habe auch kein Paket bekommen und im KC steht nach wie vor geeignet für sky.
    Meine S02 ist immer noch hell; ich hoffe einfach, das bleibt so bis zum Vertragsende, aber vielleicht lässt sich sky ja noch was Neues einfallen.
     
  2. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    :eek: :eek: :eek:
     
  3. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe es genauso gemacht, allerdings gleich B.Sullivan per Mail angeschrieben.
    S02 ist noch hell und Receiver nicht da.

    Mal sehen, wie lange es so bleibt.
     
  4. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sehr schwierig, hier allgemein gültige Aussagen zu treffen.

    Zur 1. Frage kann ich sagen, bei uns kam im Juni ein Anruf von Sky, in dem sie den Tausch ankündigen wollten, meine Mutter war am Telefon und sagte nur, sie möchte das nicht und alles soll beim alten bleiben. Wurde ohne Diskussion akzeptiert und seitdem nie wieder was von Sky gehört, beide S02 hell, Abo läuft bis 04/15. Scheint aber eher die Ausnahme zu sein, kenne niemand sonst, wo das Verweigern so einfach war.

    Beim 2. Fall hört man überwiegend, daß dann die S02 abgeschaltet wird und das Paket ein 2. mal kommt. Paket komplett verweigern macht meiner Meinung nur Sinn, wenn man schon 'ne V13/V14 hat.

    3. Fall hat meiner Meinung nach die besten Aussichten, allerdings muß man dann mit dem Aktivieren der Karte warten, bis Receiver im KC ausgetragen ist und hat halt evtl. bis dahin einige Tage kein sky. V14 läuft problemlos auf der solo
     
  5. TPi

    TPi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    So, das war's


    Bin auf die Antwort gespannt.


    Sehr geehrtes Sky Team,


    ich habe mir die Angelegenheit nochmal 2 Tage durch den Kopf gehen lassen und bin zu folgendem Entschluß gekommen.
    Aufgrund der sehr unerfreulichen Entwicklung bei Sky kündige ich mein Abonnement fristgerecht zum 31.08.2015
    Bitte um schriftliche Bestätigung.
    Durch meine Kündigung entfällt die Notwendigkeit einer Technikumstellung, da diese ja erst bis Ende 2015 umgesetzt wird.
    Ich bestehe bis zum Ende meines Abonnements auf Vertragserfüllung mit dem derzeit bestehenden Equipment, d.h. Haupt- und Zweitkarte ohne Leihreceiver wie im Kundencenter eingetragen.
    Alle weiteren Versuche mir neue Hardware aufzuzwingen werde ich ablehnen, falls nötig auch durch juristischen Beistand.
    Ich bedauere sehr, das meine nun schon mehr als 15 Jahre dauernde Mitgliedschaft bei Premiere / Sky durch Ihre restriktiven Entscheidungen so endet.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. odin_79

    odin_79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Ich auch. Mit deiner Argumentation lässt du sky auch nicht viel Spielraum, normalerweise sollte hier ein klares Statement als Antwort kommen.

    Glaub bloß nicht dran, da werden wohl die üblichen 0815 Textbausteine zurück kommen.

    Aber von deiner Seite sehr gut geschrieben, klare Ansage !
     
  7. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Eine ähnliche Mail habe ich am Dienstag ja auch an den Service und an Brian geschickt. Ich glaube ich bin bei SKY jetzt auf der Ignore Liste. Solange meine S02 noch läuft ist ja alles noch halbwegs OK.


    Noch 99 Posts bis zur 10.000
     
  8. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Vor allem gibt es für jedes Schloss einen Schlüssel, den irgendwann jemand findet. Und das aktuelle Verhalten des Konzerns ist ein ungeheurer Motivationsschub für die diejenigen, deren Hobby das Suchen der Schlüssel ist.
    Jetzt fangen auch "unbescholtene Normalbürger" an, darüber nachzudenken, wie man Sky austricksen kann, weil sie sich selber verar§cht fühlen.
     
  9. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das stimmt so nicht. Hab am 22.5. verweigert und es ist immer noch hell. Ich hab nur ein AC light.
     
  10. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    "Verweigern" scheint da (z. Zt.) zu funktionieren, wo Sky seinem "treuen" Kunden TELEFONISCH die "kostenfreie Zusendung der neuesten Hardware" anbietet, man aber "dankend ablehnt" (mein Vertrag endet zwar 10/14, aber Telefonat war im Juli, und seitdem war/ ist Ruhe).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.